Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Beratung 15" Aktiv Lautsprecher - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,
ich selber nutze die JBL EON 515 XT sind für meinen Geschmack super, nicht schwer und bei mittelgroßen Locations absolut ausreichend.
Für mehr Bassdruck habe ich noch einen JBL EON 518S, kommt gut!!! Ist abe wie gesagt kein muss.

Gruß Sven

Ich denke das bei deiner Nutzung und deinem Budget die neue Serie der dB ins Bild passen.
Zudem wird auch noch dein Rücken geschont und das Amp Case entfällt.
Ich arbeite selbst auch mit dB Technologies, dem Club XD10 System und bin mehr als zufrieden.
Natürlich gibt es immer bessere Systeme aber wir wollen schließlich das Budget beachten....

Gruß Andi

Gamer354 wrote :
Sorry Leute aber 100-150 Leute mit 2 15er Tops und das alles für 1000€???

Ich weiß ja nicht was ihr dem Kunden bieten wollt aber sowas geht echt nicht. Ich würde dir von 2 15er Tops echt abraten. Da fehlt die einfach was im Bassbereicht oder es kommt einfach nicht genug Pegel raus und alles klingt wie irgendwie nicht so toll.
Klar gibt es gute 15er Tops die auch 100-150 Leute schaffen, aber dann nicht für 1000€/Paar!

Wie hier schonmal vorgeschlagen wurde, würde ich dir ein Sub/Sat System empfehlen. Z.B. das bereits genannte Dave 15 mit Zubehör für knapp 1000€. Damit sollte man dann gerade noch so 150 Leute schaffen. Je nach Räumlichkeiten. Den Sub kann ich noch alleine tragen. Selbst die Kellertreppe hoch. Sonst gibt es immer mal jemanden der mit anfasst. Das Rollbrett (ich habe leider keines) ist auch schon eine große Hilfe.

Für alles andere müssen schon 1500€-2000€ drin sein. Macht sonst meiner Meinung nach echt keinen Sinn das ganze...

@ Gamer:

Du darfst eine Hochzeitsgesellschaft nicht mit einem Jugendball vergleichen und de Pitter muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Für seinen Zweck reicht das Budget aus. Ob er zusätzlich ein Sub nimmt hängt 1. vom Budget und 2. vom zur Verfügung stehenden Platz im Auto ab.

Ich lege bei solchen Festen ebenfalls mit 2 Fullrange Boxen auf und hatte noch nie Probleme mit dem zur Verfügung stehenden Sound ... wie gesagt: bei solchen Anlässen.

Paul

Paul

Es sind auf jeden Fall ein paar gute Ansätze dabei, und ICH denke den einen oder anderen Hunni werde ich noch drauflegen,
aber, ohne Sub !!!
Das ich keine Kindergeburtstage mache, wo die "Pänz" die ganze Zeit schreien "DJ mach lauter" dürfte wohl klar sein
wenn man sich mein Profilbild da oben links einmal genauer anschaut :-P
ansonsten vielen Dank für eure Anregungen, nächste Woche geht's erst mal zu MS um mir selbst mal ein Bild von
3-4 LS zu machen !!!
VG Peter

Hat bei mir noch nie jemand geschrien...
mach meinem Namen wohl alle Ehre "Din" :p :D

Hy Pitter

Wann hast mal Zeit vorbei zu schauen. Sind ja nur paar Minuten bis nach Bonn. Das war von Anfang an meine Frage. Was nimmst Du was genug Dampf hat, aber nicht unnötig übertrieben und schwer ist. Hab dann angefangen mit 2 DB Basic 400 und nem DB Sub 15. Toll und schlecht zugleich. Bei Partys (fast) alles bestens war, bei Hochzeiten der Sub viel zu groß. Trotzdem schleppen und nur ein achtel aufdrehen ist blöd. Macht keinen Spass da er nie gebraucht wird und Oma 1, 2, 3, beim ersten Beat am motzen ist. Also... Umgedacht. Habe mir ne DB Entertainer hinzu geholt. Super, .... aber leider auch nicht immer. Wenn Du die dabei hast bei ner kleinen Party gehts so lange gut bis die Stimmung steigt und die Leute mal richtig laut werden wollen. Dafür reicht die dann auch nicht. OK. Und nu ? Hab mir zwei DB 605 D geholt. Die sind, aus meiner Sicht, einfach Top. Die haben nen 15 Sub drinnen und machen richtig gut Dampf. Für Hochzeiten reichen mir die Dicke aus. Ein paar mal im Jahr hab ich größere Zeltveranstaltungen wo ich dann meine SUB 15 von DB mitnehme. (Meistens auch nur einen da der reicht.) Und die DB 605 D vorne an der Tanzfläche im Zelt reichen auch dicke aus da die Leute die tanzen direkt beschallt werden. Die die nicht tanzen haben immer noch genug Lautstärke um die Ohren. Also bisher, zufrieden und alle waren mit dem Klang und Sound zufrieden. Ich selber finde allerdings wenn die Boxen leiser sind, also anfangs von Partys oder so, da überwiegt der Bass schon etwas und ich finde den Klang nicht soooo dolllll. Aber wenn man dann lauter wird, einfach nur Mega. Diese werden oder sind nun aber leider aus dem Programm genommen. Meine haben knapp 1000 das Stück gekostet, Manche Anbieter haben sie noch für 599,- pro Stück als Ausverkauf.

Ich brauche aber, da ich meine DB 400 Basic verkauft habe noch zwei neue für größere Events. Wenn jemand weiss was sonst noch gut ist, evt auch günstiger... Ich lass mich gerne beraten.

@Pitter: Ruf mich mal an oder schreib mir mal, kann Dir gerne mal aushelfen um zu testen. Gekauft hat man schnell, rausgefunden dass es Schrott ist was man hat, noch schneller....

Das Gewicht ist natürlich nicht zu toppen,
der Rest hört sich auch nicht schlecht an, aber, warum sind die teile denn bei den meissten
aus dem Sortiment genommen worden, wäre meine erste Frage ??? :-)
Wenn ich mich dann irgendwann mal entschieden habe
komme ich gerne auf dein Angebot zurrück !!!

Hy hy

Laut Aussage wegen Nachfolgemodellen. Wie gesagt, kannst gern unverbindlich mal schauen kommen wenn Du in der Nähe.

Schönen Tag, Dirk

s.pursch wrote :
Hallo,
ich selber nutze die JBL EON 515 XT sind für meinen Geschmack super, nicht schwer und bei mittelgroßen Locations absolut ausreichend.
Für mehr Bassdruck habe ich noch einen JBL EON 518S, kommt gut!!! Ist abe wie gesagt kein muss.
Gruß Sven

Kann ich mich nur anschliessen !!!

dj massi wrote :
s.pursch wrote :
Hallo,
Gruß Sven

Kann ich mich nur anschliessen !!!

Ja hab ich auch, allerdings mit Problemen beim Bass, aber da war ich ein Einzelfall.

Wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, wenn die nicht so teuer wären :-( !!!

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)