Hi Leute.
Nach vielen (leider erfolglosen Versuchen) mit Onkel Google etwas zu finden nun meine Frage an euch.
Ich hab Counter Strike auf meinem Mac installiert und wollte mir einige der Soundfiles mal als Sampler seperat abspeichern.
Da ich nun bei meiner Suche so lange erfolglos war, wär meine erste Frage einmal ob es wirklich "stinknormale" mp3 o.Ä. Files sind und meine zweite, wenn ja, wo zu **** sind die? :D
Ich hab CS ganz normal über Steam runtergeladen und ja. irgendwie finde ich weder einen Ordner von Steak geschweige denn von CS...
Falls es ein paar weitere CS-spieler mit nem Mac hier gibt wärs super, wenn ihr mir da helfen könntet....
Danke schonmal im vorraus :P
LG phillip ;)
Nach vielen (leider erfolglosen Versuchen) mit Onkel Google etwas zu finden nun meine Frage an euch.
Ich hab Counter Strike auf meinem Mac installiert und wollte mir einige der Soundfiles mal als Sampler seperat abspeichern.
Da ich nun bei meiner Suche so lange erfolglos war, wär meine erste Frage einmal ob es wirklich "stinknormale" mp3 o.Ä. Files sind und meine zweite, wenn ja, wo zu **** sind die? :D
Ich hab CS ganz normal über Steam runtergeladen und ja. irgendwie finde ich weder einen Ordner von Steak geschweige denn von CS...
Falls es ein paar weitere CS-spieler mit nem Mac hier gibt wärs super, wenn ihr mir da helfen könntet....
Danke schonmal im vorraus :P
LG phillip ;)
geposted Mon 14 Jan 13 @ 5:18 pm
Ich bin zwar schon lange aus dem Spielealter raus...;-)...aber Erfahrungsgemäss werden Soundfiles von Spielen genau aus diesem Grund nicht mehr in MP3 abgelegt.....
greetz
rob
greetz
rob
geposted Tue 15 Jan 13 @ 12:37 am
Okay, ich wusste nur, dass es bei CS 1.6 auf Windows ganz easy ging, ich hab ja eh auch die Download .exe(n) also werd ich dass die tage mal bei nem freund mit windows versuchen müssen -.-
geposted Tue 15 Jan 13 @ 2:43 am
Ist unterschiedlich. Die normalen soundfiles von CS sind unter win zumindest als .wav gespeichert. Wie es bei MAC ist weiß ich nicht.
Wenn du auf Servern connected hast, die eigene Soundfiles haben, dann kommt es darauf an, welches Format der Admin hochgeladen hat.
Im regelfall sind das entweder MP3 oder wav.
Die Standardsounds sollten im Ordner Steam/Username/cstrike/sounds zu finden sein.
Wenn du es genau wissen willst, dann kann ich ja mal auf meinem Server schauen, aber da komm ich erst heute Abend hin.
Wenn du auf Servern connected hast, die eigene Soundfiles haben, dann kommt es darauf an, welches Format der Admin hochgeladen hat.
Im regelfall sind das entweder MP3 oder wav.
Die Standardsounds sollten im Ordner Steam/Username/cstrike/sounds zu finden sein.
Wenn du es genau wissen willst, dann kann ich ja mal auf meinem Server schauen, aber da komm ich erst heute Abend hin.
geposted Tue 15 Jan 13 @ 3:03 am
Das wär super lieb von dir wenn du das einmal für mich machen könntest :)
geposted Tue 15 Jan 13 @ 8:44 am
Hast du bei dir am Rechner schon mal unter Steam/Username/cstrike/sounds geschaut?
geposted Tue 15 Jan 13 @ 9:44 am
Ja das ist ja das Problem ich finde diesen Ordner gar nicht -.- egal was ich bei spotlight eintippe und egal wo ich suche egal ob "für alle user" oder "nur ich".... verstehe ich überhaupt nicht, ich habe quasi lediglich die Verknüpfungen für steam und cs :D
geposted Tue 15 Jan 13 @ 10:39 am
Ok, scheint wohl bei OSX anders zu sein.
Also hier müssten die CS Daten liegen:
/Users/username/Library/Application Support/Steam/SteamApps/...
Wenn der Library Ordner hier nicht sichtbar ist, dann musst du ihn noch einblenden.
Wie das geht googelst du am besten kurz. Kenne mich bei OSX nicht wirklich aus :D
Also hier müssten die CS Daten liegen:
/Users/username/Library/Application Support/Steam/SteamApps/...
Wenn der Library Ordner hier nicht sichtbar ist, dann musst du ihn noch einblenden.
Wie das geht googelst du am besten kurz. Kenne mich bei OSX nicht wirklich aus :D
geposted Tue 15 Jan 13 @ 11:32 am
Danke für deine Hilfe Pacht, nach weiterer Suche hab ich nun festgestellt, dass der Libraryordner der einzelnen User seit dem Update auf Lion versteckt ist(oh fragt bitte nicht warum -.-) und ich das ganze wohl die tage mal über windows machen muss -.-
Ausser es kennt einer noch ne simplere Methode, den wieder sichtbar zu machen, als sich irgendwelche Programme runterzuladen...
wie gesagt danke trotzdem ;)
Ausser es kennt einer noch ne simplere Methode, den wieder sichtbar zu machen, als sich irgendwelche Programme runterzuladen...
wie gesagt danke trotzdem ;)
geposted Tue 15 Jan 13 @ 12:17 pm
Da musst nix runterladen.
google einfach mal danach wie es geht.
steht sogar auch hier im forum ein paar mal.
google einfach mal danach wie es geht.
steht sogar auch hier im forum ein paar mal.
geposted Tue 15 Jan 13 @ 12:19 pm
Klick im Finder oben auf Gehe zu und halte die "Alt"-Taste gedrückt. Dann kannst du die Library direkt aufrufen ;)
geposted Tue 15 Jan 13 @ 12:21 pm
Oh mein Gott es klappt :D
Ich danke euch und ich schwöre es euch ich hab wirklich gegoogelt was das Zeug hält aber irgendwie nix gefunden bis grad eben *___*
Danke Danke Danke :)
Ich danke euch und ich schwöre es euch ich hab wirklich gegoogelt was das Zeug hält aber irgendwie nix gefunden bis grad eben *___*
Danke Danke Danke :)
geposted Tue 15 Jan 13 @ 12:39 pm
Na also, klappt doch :D
geposted Wed 16 Jan 13 @ 3:22 am