Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Empfehlung Soundkarte für Timecode vinyl

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute!
Mal ne Frage an die vinyl Dj´s.
Welche Soundkarte würdet Ihr mir empfehlen?
Ich will mal ein bisschen "BACK TO THE ROOTS".
Jetzt hab ich auch den Platz dafür!

Danke schon im Voraus!

geposted Tue 15 Jan 13 @ 2:39 pm

nicht wirklich maya!

m-audio conectiv oder audio4/6/8dj

Braenzu

steht aber im Wiki..."Maya44 USB sound card (Commonly used for timecode CD or vinyl control "
...hab aber an der Stelle nur das Wiki zitiert, da ich ( noch) keine Vinyl Erfahrung habe.....;-)

greetz
rob

die maya funktioniert, klingt aber scheisse im vergleich zu den andern.

Braenzu

Hab selbst ne M-Audio Conective, nutze sie nur leider viel zu selten. Klang und Druck sind aber top bei der Karte, sehr zu empfehlen. Timecode habe ich auch schon getestet, funktioniert auch astrein :-)!

VG
Chris

Hallo Braenzu!
Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort!
Also würde sozusagen die Audio 6 Reichen oder muss es die 8 Sein?
Beim grossen T...... finde ich im moment nur die 6 oder die 10!?
Finde auch leider die M-Audio nicht!

Kennt jemand von euch die Hercules dj trimm?
Die wird ja hier unter "BUY" empfohlen!

Hercules DJ-Trim 4&6 wäre eventuell noch ne alternative...aber mit einer Audio 6 oder 10 ( je nachdem was du dranhängen willst ) stehst du Soundmässig sehr gut da....

greetz
rob

die conective bekommste gebaraucht um 50€ dann noch 2 serato vinyls und ab gehts. die taugt fast genausoviel wie ne audio4/6/8 :)

schön fand ich damals daran das du nur oben an den regler drehen musst und direkt normale vinyl abspielen konntest :)

Wie ist es denn mit den vinyls? Kann man da jede x beliebige hernehmen?

traktor nur eine bestimmte serie, die ham das tc signal ja irgendwann gewechselt.

am besten sind definitiv die serato vinyls. da könnte ich die 1paar lila schimmernde und seltene madlinskys anbieten (gelb). die funktionieren am besten.

da wärste roundabout mit sk+vinyls bei ca 100€. wo du für ne audio4 schon 100-140 alleine ausgiebst

und ich hätte noch 2 fast neue Q Bert Systeme zum Verkauf ;-)

hab auch seit Jahren die M Audio Connective und kann sie nur empfehlen. Sie ist sehr gut verarbeitet.
Verglichen zu den SSL 1 Kollegen musste ich in den Clubs den Volume Pegel um die halbe Kraft zurück drehen, damit es gleich laut war.
SSL 2,3,4 kann ich garnicht richtig vergleichen, weil die meissten sich das Zeug nicht leisten wollen oder können. ;-)
Grüsse

Vinyls definitiv Serato CV02 - hätte ne audio 4 dj übrig - bei Interesse einfach kurz PM

digitrack green edition hätte ich auch noch :D dann wärste unter 200€ mit nem kompletten dvs set ausgestattet :)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)