Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Deck nach abspielen der Musik automatisch zurücksetzen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

gibt es eine Einstellung, oder was muß man im Mapping ändern, dass der Song im Deck nach dem abspielen automatisch aus dem Deck gelöscht wird?

Bitte um konstruktive Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

geposted Fri 18 Jan 13 @ 10:19 am
marcel3110 wrote :
Hallo,

gibt es eine Einstellung, oder was muß man im Mapping ändern, dass der Song im Deck nach dem abspielen automatisch aus dem Deck gelöscht wird?

Mit freundlichen Grüßen

Automatisch geht das nicht, was du machen kannst ist ein Eject Befehl auf einer Taste für das jeweilige Deck belegen.

Anmerkung: Für was das gut sein soll weiss ich nicht, du ziehst sowieso danach gleich einen neuen Song rein.

Gruss Mike

MikeHJohn wrote :
marcel3110 wrote :
Hallo,

Mit freundlichen Grüßen

Automatisch geht das nicht, was du machen kannst ist ein Eject Befehl auf einer Taste für das jeweilige Deck belegen.

Anmerkung: Für was das gut sein soll weiss ich nicht, du ziehst sowieso danach gleich einen neuen Song rein.

Gruss Mike

Du hast recht, aber bei der 4 Deck Version und spät am Abend bei zb. Hochzeitsfeiern mit Spiele und Moderation kann man schnell den Überblick verlieren. War nur so eine Überlegung.

Danke für die Antwort!

marcel3110 wrote :
MikeHJohn wrote :
marcel3110 wrote :
Hallo,

Mit freundlichen Grüßen

Gruss Mike

Du hast recht, aber bei der 4 Deck Version und spät am Abend bei zb. Hochzeitsfeiern mit Spiele und Moderation kann man schnell den Überblick verlieren. War nur so eine Überlegung.

Danke für die Antwort!

Achso, bei Auto abspielen gibt es ja die Funktion. " Titel nach abspielen entfernen"

Nochmals Danke.

Er wird aus dem Deck gelöscht um für den nächsten Track Platz zu machen und mit der von dir beschriebenen Funktion aus der Playlist. Wenn du das mit einer Taste realisieren willst musst du diese mit dem Mappingbefehl "unload left deck" bzw. "right deck" belegen..

greetz
rob

Das wurde mit Absicht so eingebaut. War damals eine Anforderung vieler (Scratch DJs) aus den USA.

Die wollten nicht das der Song automatisch rausgeworfen wird weil das bei einer Vinyl ja auch nicht so ist. Oft stoppen die den Titel oder lassen den auslaufen (z.B. 20 Sekunden Scratch Sample). Starten den aber nach kurzer Zeit erneut zum scratchen.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Das wurde mit Absicht so eingebaut. War damals eine Anforderung vieler (Scratch DJs) aus den USA.

Die wollten nicht das der Song automatisch rausgeworfen wird weil das bei einer Vinyl ja auch nicht so ist. Oft stoppen die den Titel oder lassen den auslaufen (z.B. 20 Sekunden Scratch Sample). Starten den aber nach kurzer Zeit erneut zum scratchen.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

also besteht die Möglichkeit es zu ändern, oder? Wenn ja, kannst Du mir mal sagen wo.

Mit freundlichen Grüßen

Geht leider nicht einzustellen.

Heiko

Die einzige Möglichkeit wäre dann tatsächlich nur eine entsprechende Taste eventuell auch auf dem Keyboard zu mappen...

Also ich mixxe auch mit vier Decks und das nur auf zwei Kanälen und hab trotzdem noch nie den Überblick verloren....
Sorry aber ich denke das sollte man hinkriegen ;)
Vor allem versteh ich nich so ganz was du meinst mit überblick verlieren, dafür is die Softwae doch da ich seh da alles, ergo wenn ich was wissen möchte schau ich kurz auf die Software und feddig is....

LG Phillip ;)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)