Hallo, ich benutze gerne Samples, die ich auf Tastendruck ins Lied mit einbringe... aber manchmal habe ich das Problem, das wenn ich die taste drücke, der sampler am ende anfängt zu spielen und nicht sauber am anfang änfängt abzuspielen! Gibt es da einen Trick oder Einstellungen, um dieses Problem zu beheben?
geposted Fri 18 Jan 13 @ 2:24 pm
schau im mapping welche aktion du für das play eingetragen hast.
geposted Fri 18 Jan 13 @ 2:49 pm
Wenn du akkurate Reaktionen des Samplers willst solltest du ein paar einstellungen machen :
- Samplertaste nicht "sampler play" sondern "sampler play_stutter" belegen damit wird bei jedem mal wenn du auf die Sample Taste drückst der Sampler sofort wieder von vorne gespielt , mal ein Beispiel :
Angenommen dein Samplersound wäre z.B. "BREAK THE HOUSE DOWN" , jetzt drückst du 8 mal ganz schnell den Samplerknopf und nach dem 9ten mal drücken lässt du ihn los dann hört sich das so an : BREAK,BREAK,BREAK,BREAK,BREAK,BREAK,BREAK,BREAK,BREAK THE HOUSE DOWN . So kann man etwas mehr freestylen .
- Samplertaste nicht "sampler play" sondern "sampler play_stutter" belegen damit wird bei jedem mal wenn du auf die Sample Taste drückst der Sampler sofort wieder von vorne gespielt , mal ein Beispiel :
Angenommen dein Samplersound wäre z.B. "BREAK THE HOUSE DOWN" , jetzt drückst du 8 mal ganz schnell den Samplerknopf und nach dem 9ten mal drücken lässt du ihn los dann hört sich das so an : BREAK,BREAK,BREAK,BREAK,BREAK,BREAK,BREAK,BREAK,BREAK THE HOUSE DOWN . So kann man etwas mehr freestylen .
geposted Fri 18 Jan 13 @ 3:20 pm
habe ich gemacht, aber teilweise taucht das problem trotzdem noch auf!
geposted Fri 18 Jan 13 @ 3:57 pm
Deaktiviere mal Beatlock bei deinem Sample... :)

Grüßle DennYo
Meine Skins ---> Klick <---

Grüßle DennYo
Meine Skins ---> Klick <---
geposted Fri 18 Jan 13 @ 4:06 pm
Danke schön! Das war der Fehler! ;-D
geposted Fri 18 Jan 13 @ 5:22 pm