Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: ddj wego+ win lappi+vdj7 ---> setups - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

hey leute,
ich hab leider ein problem mit meinem controller. ich möchte meine setups so einstellen dass alles über die ddj läuft (master out und cue). ich weiß jedoch nicht welche setups ich wählen muss. ich hab mir auch schon das offizelle video von pioneer angesehen und mir ist aufgefallen dass dei dort ganz andere setups zu wahl hatten. könnt ihr mir weiter helfen?
danke und gruß euer bettman

geposted Tue 29 Jan 13 @ 2:27 pm
Könnte daran liegen das sie im Video die VDJ Pro benutzen und nicht die LE die bei deinem DDJ sicher dabei war!!!

aloá,

du kannst die einstellungen nur mit der Full Pro ändern.
die beigelegte LE lässt dich den controller mit seinen grundfunktionen nutzen.

stellt sich also die frage, mit welcher VDJ version du arbeitest ;)

grüsse

Hi B3TTM4N :)
normalerweise (also so auch bei mir) funktioniert die WeGo Plug&Play, wenn Du die beigelegte Software installiert hast.
Irgendwas einstellen mußt Du "eigentlich" nicht. Was genau funktioniert denn nicht ?

also ich habe die le version installiert (ich hab mal genau nach gesehen im video wird auch die le verwendet). zudem hab ich dazu noch die pro full version 7.3. ich würde einfach gern die cue funktion nutzen. bloß wenn ich die einstellungen so mache wie in dem video dann kommt es so dass auf den kopfhörern der master out raus kommt, so wie auch am master out. und wenn die andere einstellungen mache kommt entweder garnichts oder dann halt auf den kopfhörern dass was kommen soll, jedoch dann auch auf den boxen sprich man hört dann den cue (vorhören) sowohl auf den kopfhörern UND auf den boxen. ich hab echt kein plan mehr :(

B3TTM4N wrote :
also ich habe die le version installiert (ich hab mal genau nach gesehen im video wird auch die le verwendet). zudem hab ich dazu noch die pro full version 7.3. ich weiß echt nciht weiter.

Registrier doch mal beide Versionen in deinem Profil. Sowohl die LE als auch die Pro FULL. Hast mehr Vorteile durch evtl. ist deine Software ja auch schon veraltet ;)

die vdj pro full is auf den neusten stand weil sonst läuft ja kein ddj wego drüber. und dei le is auch die neuste. wäre nett wenn mir einer sagt wie das geht mit dem regstrieren von software :)

serial eintragen unter "modify my profile"

Braenzu

B3TTM4N wrote :
dass auf den kopfhörern der master out raus kommt, so wie auch am master out.

ich würde dir gerne mal nahelegen das manual zur wego zu lesen ;-)

und die kurzfassung: oberhalb des linken jogwheels sind 2 potis, darüber ist ein kopfhörer aufgezeichnet und am linken poti steht oberhalb des potis MIX und darunter auf der linken seite CUE und rechts MASTER.

so jetz schliess nochmal alles schön an, spiel 2 liedchen ab, setz die kopfhörer auf und dreh mal an diesem vorher beschriebenen poti ;-)

lg von einem der seine wego jetzt erst zum 2. mal in der hand hat aber schon bevor er sie hatte das manual bereits mehrmals durchgelesen hattte ;-)

Hey helpfull People...
Kann ich mit Serato über meinen neu midi Pioneer DDJ-Wego...Fehler frei arbeiten....wenn ja welches Itch.bzw...Serato ich downloaden kann..darf Soll!!!..der link datzu werde nett....Thanks!!!

Klar weiß ich das,und bin mehr als zu frieden mit mein liebling VDJ...
1000 dank für die Hilfe....

so also 1. ich hab die standart einstellungen versucht geht nicht. dann hab ich die anleitung versucht, dafür erstmal danke es sieht n bisn mehr nach dem was im video is aus. ABER laut anleitung soll man bei soundkarten die asio auswählen, jedoch kommt dann bei mir der fehler "Fehler im ASIO Soundtreiber: Nicht genug Kanäle" woran liegt das? hilfe wäre nett und falls man sich dafür noch was runter laden muss (z.b. ASIO) dann wäre link nice. und nicht vergessen ist ein LAPTOP kein tower-pc.
danke schonmal im vorraus :D

B3TTM4N wrote :
so also 1. ich hab die standart einstellungen versucht geht nicht. dann hab ich die anleitung versucht, dafür erstmal danke es sieht n bisn mehr nach dem was im video is aus. ABER laut anleitung soll man bei soundkarten die asio auswählen, jedoch kommt dann bei mir der fehler "Fehler im ASIO Soundtreiber: Nicht genug Kanäle" woran liegt das? hilfe wäre nett und falls man sich dafür noch was runter laden muss (z.b. ASIO) dann wäre link nice. und nicht vergessen ist ein LAPTOP kein tower-pc.
danke schonmal im vorraus :D

Mit was für eine Soundkarte versuchst du es ? Um Master / Kopfhörer nutzen zu können braucht es 2 Soundcards oder eine 4.1, 7.1 Soundcard.

Dann registrier mal deine VirtualDJ Pro Full endlich unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' bei Seriennummern, durch Eingabe der Seriennummer.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruss Mike

also ich hab einen alienware m17x r3. der dürfte eine 5.1 und 7.1 soundkarte haben. dazu dann halt die soundkarte aus dem pioneer ddj wego. wobei eigentlicht soweit ich weiß alles über den kontroller gehen sollte. ;)

der asio treiber wird mit der wego auf der vdj-le cd mitgeliefert
also einfach von der cd installieren.
wen die wego nicht am notebook angestöpselt ist und du das vdj mit eingestelltem asio startest oder wen du in der konfig
auf asio treiber umstellst und die wego steckt nicht am nb kommt eine fehlermeldung wegen nem fehler im asio.
das is ganz normal und auch logisch, weil ja die wego soundkarte vom asio nicht gefunden werden kann wen se nicht angestöpselt ist.

so siehts bei meinem notebook aus und funzt perfekt ;-)

mir fehlt diese einstellung neben asio da kann ich kein pioneer wego auwählen. woran kann das liegen?? desweiteren kann ich mir keine mögliche asio version runterladen.

der asio muss als allererstes von der mitgelieferten cd installiert werden.
es darf dabei kein vdj aktiv sein und keine wego angestöpselt sein.
danach muss das nb neu gestartet werden (ist am sichersten)

wen de dann die wego anstöspelst sollte die meldung kommen neue hardware gefunden blablabla.

steht übrigens alles genau so auch in der mitgelieferten installanleitung.

B3TTM4N wrote :
mir fehlt diese einstellung neben asio da kann ich kein pioneer wego auwählen. woran kann das liegen?? desweiteren kann ich mir keine mögliche asio version runterladen.

B3TTM4N Zweimal wurdest du aufgefordert deine VirtualDJ Pro Full zu registrieren und machst einfach weiter als nichts wäre.

Hier zum dritten Mal

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruss Mike

oh sry hab ich elider übersehen. hab leider grade probleme den key zu finden (hab mal wieder mein zimmer aufgeräumt). werde dies aber so balt es geht nachholen.
ich hab alles nach instalations anleitung gemacht aber bei mir geht es noch immer nicht. :(
ich weiß auch nicht wo ich mir eine gänige asio version runterladen kann

61%