Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Live Mashups

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hey Leute,

ich leg inzwischen seit ner Weile ganz gut mit VDJ auf und will mich mal an was neues wagen: Live Mashups.
Hab bis jetzt immer wieder mal kurze Beats oder Vocals reingebracht, klappt soweit auch ganz gut, nur ist VDJ meiner Meinung nach ein wenig beschränkt dabei.

Meine Idee war es nun halt mehr Loops, bzw. Vocals reinzubringen, zB. mit dem Launchpad von Novation. Hab mich schon bisschen umgehört, dass die Integration mit Ableton machbar aber ziemlich aufwendig ist. Gibt es einen Weg das Launchpad (vllt sogar ein iPad) einfacher zu benutzen als mit Ableton? Oder habt ihr noch ganz andere Ideen oder Erfahrungen?

Besten Dank schonmal!
Max

geposted Wed 30 Jan 13 @ 3:18 pm
Wie wärs denn, wenn du dir das Launchpad einfach für VDJ mappst?

LG Phillip :)

Geht das denn ohne weiteres 2 Midi Geräte gleichzeitig laufen zu haben? Wieviel Samples kann ich denn laufen lassen, 10 dann oder nich? Kann man die Sample Packs denn umschalten auf andere Sets, also z.B. Seit 1 mit den 10 Samples und Set 2 mit den oder wie läuft das?
Hat da wer Erfahrung?

Danke schonmal!

Komm ausm Ruhrgebiet

push ;)

Klar kann man 2 Midicontroller gleichzeitig nutzen.
Was du allerdings mit Set1 und Set2 meinst verstehe ich nicht.

Eine Bankumschaltung der Samples wird es erst mit Version 8 geben.

Du kannst aber mittels Scriptaction auf einer Taste z.B. 10 Samples in die einzelnen Slots laden und mit einer anderen Taste 10 andere. Du kannst das sozusagen mit Script Actions nachbauen.

Gruß, Heiko

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)