Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Brummen ,Störgeräusche...

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo alle zusammen ,habe ein Problem und zwar benutze ich seit längeren die VMS4.1 zusammen mit einen Vaio Sony Laptop und habe seit neusten ein Brummgeräusch auf den Kopfhörer sowohl auch am Line Out,also es handelt sich hierbei nicht um ein Masse problem ,das Brummen ist auch da wenn ich beide Netzteile ziehe .Das Brummen ist auch nur da sobald ich es an dem USB anschlisse ,auch mit einen abgeschirmten USB kabel ,weiss jemand einen Rat...L.G.adam

geposted Wed 13 Feb 13 @ 3:48 pm
Hast du schon mal versucht, einen aktiven USB Hub dazwischen zu hängen..?

greetz
rob

Hallo Rob ,also habe greade ein Externen Usb Hub dazwischen geschaltet, Brummen immer noch da.....sofern du damit Aktiven meinst.
Gruss Adam

doofer versuch

nimm mal den akku raus vom sony und betreib den rechner nur mit dem netzteil. irgendwo hab ich das schonmal gelesen vor jahren hier im forum.

Braenzu

Servus,
welchen Skin verwendest Du denn ?
Ich hatte ähnliches Problem und musste erstaunt feststellen, dass es beim Standard Skin weg war.
Frag mich nicht wieso... aber probiers es mal aus.
Lg

Braenzu wrote :
doofer versuch

nimm mal den akku raus vom sony und betreib den rechner nur mit dem netzteil. irgendwo hab ich das schonmal gelesen vor jahren hier im forum.

Braenzu

ahh, genau... Testhalber die Massedas machen wir nicht! da hier auch kids im forum stöbern! [Mod Braenzu]

Also verwende auch das Standart Skin ,was hat das eigentlich mit den Skins auf sich ,soweit war ich noch nicht um mich damit auseinander zu setzen....??? :-)Also das mit dem Akku klappt auch nicht .....

Bin schon am überlegen das ganze System am Laptop neu zu installieren ,bzw .auf Werkszustand zurück zu setzen...

dj massi wrote :
Braenzu wrote :
doofer versuch

Braenzu

ahh, genau... Testhalber die Massedas machen wir nicht! da hier auch kids im forum stöbern! [Mod Braenzu]

omg...

Also das Brummen ist auch da wenn ich den Laptop nur im Akkumodus im Betrieb habe,das hat glaube ich nichts mit der Masse zu tun...

an allen USB Anschlüssen?
kannst du die Konsole wo anders testen? Eventuell die USB Buchse der Konsole defekt?

LG Rayman

Oder die Ausgangskabel von der Konsole zur Anlage/Boxen haben einen weg...
Teste mal andere Cinch-Kabel bzw. XLR/Cinch-Kabel bitte.

Adam Black 74 wrote :
Das Brummen ist auch nur da sobald ich es an dem USB anschlisse...

Deshalb der Versuch mit dem externen bzw. aktiven Hub, da dieser nicht direkt mit der USB Spannung des Rechners gekoppelt ist. Hatte im Bekanntenkreis zumidest 2 Fälle wo es geholfen hat. Der Tipp von Franky macht natürlich absolut sind, bin aber davon ausgegangen dass die PA nicht dran hängt. Wenn doch bitte prüfen ob die Endstufe einen Ground/ Lift Schalter hat und ggf. auf Lift umschalten...

greetz
rob

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)