Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: (MAC) Aussetzer beim Laden von Titeln - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Ich nutze VD 7.3 auf nem Macbook Pro. Nun ist es mir bei den letzten 2 VAs (je VA einmal) aufgefallen dass ein Player (also der, der gerade aktiv gespielt wird) beim Laden des zweiten Players ganz kurz ausgesetzt hat. Habe seit einigen Wochen auf 7.3 upgedatet, bei 7.2 war es nie. Bin aber nicht sicher ob es daran liegt. Die CPU-Auslastungist beim normalen Spielen etwa bei 25%, beim Laden eines Titels geht sie kurzzeitig bis auf 70/75% hoch aber das war vorher auch schon. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. nen Tip was ich tun kann?

geposted Thu 14 Feb 13 @ 12:34 pm
Benutzt du die Colored Waveforms ?

greetz
rob

Setzt der Ton aus oder nur die Darstellung?
Letzteres habe ich selbst ab und zu und das trotz Intel Core i 7 und 8 GB Ram.

Welche Soundkarte nutzt Du?

Colored Waveforms? Was meinst du damit? Oben die blaue und die rote Anzeige die von rechts nach links läuft?

Es setzt definitiv der Ton ganz kurz aus, die Darstellung hängt zwar auch etwas aber das habe ich öfter und stört weniger.

Als Soundkarte nutze ich die NI 4 DJ

Versuch mal den Skin nicht im Vollbildmodus sondern im Fenstermodus zu benutzen. Soll wohl etwas Leistung bringen.

Stell mal in der unter VDJ Config - Performance die Latenz auf AUTO und auf Advanced Streching.

Dann nochmals probieren :-)

ok, hab ich gemacht, bin gespannt, danke :-)

War wohl nichts.... nach etwa 90 min hat das System abgestoppt und lies sich auch nicht mehr mit der Play-Taste einschalten. Nach Neustart habe ich die Einstellungen wieder geändert und dann lief es wieder. Allerdings hat es beim Laden wieder einmal ganz kurz ausgesetzt.

Haste zwischendurch einen USB Stick eingesteckt?

nein das hatte ich da nicht aber manchmal tue ich das.... kann es dann sein dass das Programm ausfällt?

also als ich einmal einen Stick eingesteckt hab, hatte ich sofort einen Freeze und musste Win neu starten. Ist aber nicht bei jedem User so, deshalb tippe ich eher auf meine Hardware als auf VDJ...

greetz
rob

bei mir denkt VDJ, ich würde eine neues Gerät einsetzen, ich verlier dabei die Midisteuerung... nicht immer

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Mac aus 2011(Modell A1286, OSX 10.7.5., VDJ 7.3Pro-mac(b422). Wenn ich mal ca. 2min nicht am Rechner mache und dann ein neues lied laden/suchen will, "verschluckt" der laufende Player eine Silbe, als wenn der Rechner zu wenig Leistung hat( was eignetlich nicht sein kann, dieCPU Anzeige erreicht niemals den gelben oder roten Bereich ).
Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Schon mal Vielen Dank fürs Lesen.

Postet doch mal Eure Performance-Einstellungen !
Welche Grafikauflösung habt Ihr auf dem 2ten Monitorausgang eingestellt?

Wie kann ich das mit der Grafikauflösung auf dem 2ten Monitorausgang feststellen?

Hier die Einstellungen:

unter config / video die entsprechende graka wählen wenn du das ausgabe gerät angeschlossen hast.

trage unter memory infinite ein

Braenzu

Ich habe Video deaktiviert

??

willst du nun das video auf einem externen gerät zeigen lassen oder nicht?

Braenzu

Sorry, ich will gar kein Video zeigen, ich will Musik abspielen.

77%