Ich nutze VD 7.3 auf nem Macbook Pro. Nun ist es mir bei den letzten 2 VAs (je VA einmal) aufgefallen dass ein Player (also der, der gerade aktiv gespielt wird) beim Laden des zweiten Players ganz kurz ausgesetzt hat. Habe seit einigen Wochen auf 7.3 upgedatet, bei 7.2 war es nie. Bin aber nicht sicher ob es daran liegt. Die CPU-Auslastungist beim normalen Spielen etwa bei 25%, beim Laden eines Titels geht sie kurzzeitig bis auf 70/75% hoch aber das war vorher auch schon. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. nen Tip was ich tun kann?
geposted Thu 14 Feb 13 @ 12:34 pm
Benutzt du die Colored Waveforms ?
greetz
rob
greetz
rob
geposted Thu 14 Feb 13 @ 1:11 pm
Setzt der Ton aus oder nur die Darstellung?
Letzteres habe ich selbst ab und zu und das trotz Intel Core i 7 und 8 GB Ram.
Letzteres habe ich selbst ab und zu und das trotz Intel Core i 7 und 8 GB Ram.
geposted Thu 14 Feb 13 @ 3:19 pm
Welche Soundkarte nutzt Du?
geposted Thu 14 Feb 13 @ 3:52 pm
Colored Waveforms? Was meinst du damit? Oben die blaue und die rote Anzeige die von rechts nach links läuft?
Es setzt definitiv der Ton ganz kurz aus, die Darstellung hängt zwar auch etwas aber das habe ich öfter und stört weniger.
Als Soundkarte nutze ich die NI 4 DJ
Es setzt definitiv der Ton ganz kurz aus, die Darstellung hängt zwar auch etwas aber das habe ich öfter und stört weniger.
Als Soundkarte nutze ich die NI 4 DJ
geposted Fri 15 Feb 13 @ 11:20 am
Versuch mal den Skin nicht im Vollbildmodus sondern im Fenstermodus zu benutzen. Soll wohl etwas Leistung bringen.
geposted Fri 15 Feb 13 @ 12:04 pm
Stell mal in der unter VDJ Config - Performance die Latenz auf AUTO und auf Advanced Streching.
Dann nochmals probieren :-)
Dann nochmals probieren :-)
geposted Sat 16 Feb 13 @ 3:27 am
ok, hab ich gemacht, bin gespannt, danke :-)
geposted Sat 16 Feb 13 @ 3:55 am
War wohl nichts.... nach etwa 90 min hat das System abgestoppt und lies sich auch nicht mehr mit der Play-Taste einschalten. Nach Neustart habe ich die Einstellungen wieder geändert und dann lief es wieder. Allerdings hat es beim Laden wieder einmal ganz kurz ausgesetzt.
geposted Wed 20 Feb 13 @ 7:56 am
Haste zwischendurch einen USB Stick eingesteckt?
geposted Wed 20 Feb 13 @ 8:57 am
nein das hatte ich da nicht aber manchmal tue ich das.... kann es dann sein dass das Programm ausfällt?
geposted Sun 24 Feb 13 @ 10:43 am
also als ich einmal einen Stick eingesteckt hab, hatte ich sofort einen Freeze und musste Win neu starten. Ist aber nicht bei jedem User so, deshalb tippe ich eher auf meine Hardware als auf VDJ...
greetz
rob
greetz
rob
geposted Sun 24 Feb 13 @ 10:54 am
bei mir denkt VDJ, ich würde eine neues Gerät einsetzen, ich verlier dabei die Midisteuerung... nicht immer
geposted Mon 25 Feb 13 @ 6:25 am
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Mac aus 2011(Modell A1286, OSX 10.7.5., VDJ 7.3Pro-mac(b422). Wenn ich mal ca. 2min nicht am Rechner mache und dann ein neues lied laden/suchen will, "verschluckt" der laufende Player eine Silbe, als wenn der Rechner zu wenig Leistung hat( was eignetlich nicht sein kann, dieCPU Anzeige erreicht niemals den gelben oder roten Bereich ).
Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Schon mal Vielen Dank fürs Lesen.
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Mac aus 2011(Modell A1286, OSX 10.7.5., VDJ 7.3Pro-mac(b422). Wenn ich mal ca. 2min nicht am Rechner mache und dann ein neues lied laden/suchen will, "verschluckt" der laufende Player eine Silbe, als wenn der Rechner zu wenig Leistung hat( was eignetlich nicht sein kann, dieCPU Anzeige erreicht niemals den gelben oder roten Bereich ).
Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Schon mal Vielen Dank fürs Lesen.
geposted Tue 26 Feb 13 @ 12:53 pm
Postet doch mal Eure Performance-Einstellungen !
Welche Grafikauflösung habt Ihr auf dem 2ten Monitorausgang eingestellt?
Welche Grafikauflösung habt Ihr auf dem 2ten Monitorausgang eingestellt?
geposted Tue 26 Feb 13 @ 2:23 pm
Wie kann ich das mit der Grafikauflösung auf dem 2ten Monitorausgang feststellen?
Hier die Einstellungen:
Hier die Einstellungen:

geposted Wed 27 Feb 13 @ 11:39 am
unter config / video die entsprechende graka wählen wenn du das ausgabe gerät angeschlossen hast.
trage unter memory infinite ein
Braenzu
trage unter memory infinite ein
Braenzu
geposted Wed 27 Feb 13 @ 11:56 am
Ich habe Video deaktiviert
geposted Wed 27 Feb 13 @ 12:09 pm
??
willst du nun das video auf einem externen gerät zeigen lassen oder nicht?
Braenzu
willst du nun das video auf einem externen gerät zeigen lassen oder nicht?
Braenzu
geposted Wed 27 Feb 13 @ 12:19 pm
Sorry, ich will gar kein Video zeigen, ich will Musik abspielen.
geposted Sat 02 Mar 13 @ 3:31 am