Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: der Befehl Holding in ms

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebe Community,

Ich nutze den Controller Vestax VCI-300 um VDJ zu steuern.

Ich würde gerne die Loop_half und die Loop_double Tasten so mappen, dass regulär der Loop verkürzt oder verlängert wird und wenn ich aber die jeweilige Taste gedrückt halte, will ich den Jog Mode aktivieren um den Loop zu verkürzen oder zu verlängern.

Also quasi so, wie bei nem CDJ player von Pioneer. Da ist es ja auch so, dass wenn ich Loop_in oder die Loop_out Taste gedrückt halte, ich dann mit dem Jogwheel den Loop verkürzen oder verlängern kann.

Habe es so versucht:

holding 100ms? wheel_mode loop_in : Loop_half

allerdings reagieren die Steuerbefehle so gar nicht.

Heißt, wenn ich die Taste gedrückt halte, passiert gar nix.

Wie müsste ich den Befehl denn schreiben, um diese Funktion dann ausführen zu können?

Für Eure schnelle Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Lieber Gruß

Martin

geposted Fri 15 Feb 13 @ 9:47 am
Kann sein das Deine Tasten kein Note-on/Note-off senden sondern "Togglen". Dann geht das leider nicht.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

doch, doch, die Tasten senden Note on/off Befehle. Irgend ne Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Heiko,

hab da nich ne Frage zu dem Befehl holding.

Wird die Aktion dann erst ausgeführt, wenn ich die Taste nach der angegebenen Zeit loslasse? Oder sollte der Befehl auch dann funktionieren, wenn ich die Taste, die angegebene Zeit gedrückt halte? oder müsste ich den Befehl mit ...while_pressed ergänzen?

Kannst Du schon irgendwas sagen, wann wir mit Version 8 rechnen können?

Hätte ja noch ne kleine Verbesserungsidee für VDJ 8

Es wäre genial, wenn es in den Einstellungen oder im jeweiligen Deck die Möglichkeit gäbe die Start und Stoppgeschwindigkeit einzustellen. Dann wäre die Vinylemulation noch realistischer; und natürlich last but not least: Slip Mode.

Gruß

Martin

Anregungen bitte im dafür vorgesehenen Forum (Englisch). Da hier keiner der Entwickler mitliest und uns (dem Moderationsteam) die Zeit fehlt jeden Vorschlag zu verstehen zu übersetzen und dann dort zu posten.

Du musst ei "holding" die Taste mindestens solange drücken wie in ms angegeben um die Aktion auszulösen.

Version 8 kommt wenn Sie fertig ist ;-)

Ganz ehrlich - ich weiss es nicht. Da immer noch einige Sachen komplett fehlen wird es nicht in den nächsten Wochen passieren. Außerdem kommt ja auch noch eine richtige Beta Testphase.

Gruß, Heiko

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)