Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich es auch endlich geschafft, ich bin stolzer Besitzer eines Behringer DDM4000, sowie passend Traktor Audio 2 mit VDJ.
Es läuft alles! Perfekt!
Bis auf... das PFL.
Woran kanns liegen?
Config/Aufbau:
PC -> Traktor Audio -> (CH 1/2 -> DDM4000 CH2 | CH 3/4 -> DDM4000 CH3)
Headphone am DDM4000, direkt am Headphone-Anschluss
PC <-> MIDI-Interface <-> DDM4000
VDJ Config:
VDJ Home Free | gleiches Problem aber auch bei befreundetem DJ bei VDJ Pro Full
Eingang: None
Ausgänge: External Mixer (Deck L: CH 1&2 | Deck R: CH 3&4)
Soundkarte: ASIO (Traktor Audio 2)
PC:
Win7 64bt
8GB RAM
i3-330M
Es müsste, meiner Logik zufolge, nur ein Signal auf CH 3&4 anliegen, auch wenn der Crossfader auf dem linken Deck ist. Dadurch kann ich im Moment leider nicht vorhören auf dem rechten Deck.
Beste Grüße und vielen Dank!
P.S. Habe mich nun mit echter Mail-Adresse angemeldet :)
nun habe ich es auch endlich geschafft, ich bin stolzer Besitzer eines Behringer DDM4000, sowie passend Traktor Audio 2 mit VDJ.
Es läuft alles! Perfekt!
Bis auf... das PFL.
Woran kanns liegen?
Config/Aufbau:
PC -> Traktor Audio -> (CH 1/2 -> DDM4000 CH2 | CH 3/4 -> DDM4000 CH3)
Headphone am DDM4000, direkt am Headphone-Anschluss
PC <-> MIDI-Interface <-> DDM4000
VDJ Config:
VDJ Home Free | gleiches Problem aber auch bei befreundetem DJ bei VDJ Pro Full
Eingang: None
Ausgänge: External Mixer (Deck L: CH 1&2 | Deck R: CH 3&4)
Soundkarte: ASIO (Traktor Audio 2)
PC:
Win7 64bt
8GB RAM
i3-330M
Es müsste, meiner Logik zufolge, nur ein Signal auf CH 3&4 anliegen, auch wenn der Crossfader auf dem linken Deck ist. Dadurch kann ich im Moment leider nicht vorhören auf dem rechten Deck.
Beste Grüße und vielen Dank!
P.S. Habe mich nun mit echter Mail-Adresse angemeldet :)
geposted Sun 17 Feb 13 @ 1:16 am
Dann tue bitte das was Heiko Dir gestern geschrieben hat und regestriere Deine ProVersion von VDJ!
Sonst geht man vllt.irgendwann davon aus das Du keine Orginale hast...
Sonst geht man vllt.irgendwann davon aus das Du keine Orginale hast...
geposted Sun 17 Feb 13 @ 1:23 am
@Spinner100 Nochmals für dich...
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Und was dir die Piracy staff geschrieben hat:
Sollten Sie im Besitz einer gültigen Lizenz sein melden Sie sich bitte beim Support.
Mit freundlichen Grüßen,
VirtualDJ Support Team
Gruss Mike
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Und was dir die Piracy staff geschrieben hat:
Sollten Sie im Besitz einer gültigen Lizenz sein melden Sie sich bitte beim Support.
Mit freundlichen Grüßen,
VirtualDJ Support Team
Gruss Mike
geposted Sun 17 Feb 13 @ 1:41 am
Hallo,
ich habe gestern alles bei einem befreundetem DJ mit seiner Pro Version probiert. Ergebnis: Geht nicht.
Da hatten wir uns dieses Thema zu Herzen genommen: http://www.virtualdj.com/forums/151229/German_Forum/Virtual_DJ_mit_Externen_Mixer_und_vorh_ren.html
Nun möchte ich ja nicht bei ihm im Keller schlafen um dieses Problem zu lösen ;)
Deshalb habe ich für mich zu Hause, ganz legal, weil kostenfrei, die Home Free installiert. Ich muss ja erstmal wissen, obs geht und wenn ja, wie. Vorher lohnt sich der Kauf der Pro nicht.
Zu Herzen genommen habe ich mir dieses Thema:
http://de.virtualdj.com/forums/141517/German_Forum/Behringer_DDM_4000___Audio_2_Dj___Acer_Aspire_Laptop___Vdj_7.html
Hilfe :S
ich habe gestern alles bei einem befreundetem DJ mit seiner Pro Version probiert. Ergebnis: Geht nicht.
Da hatten wir uns dieses Thema zu Herzen genommen: http://www.virtualdj.com/forums/151229/German_Forum/Virtual_DJ_mit_Externen_Mixer_und_vorh_ren.html
Nun möchte ich ja nicht bei ihm im Keller schlafen um dieses Problem zu lösen ;)
Deshalb habe ich für mich zu Hause, ganz legal, weil kostenfrei, die Home Free installiert. Ich muss ja erstmal wissen, obs geht und wenn ja, wie. Vorher lohnt sich der Kauf der Pro nicht.
Zu Herzen genommen habe ich mir dieses Thema:
http://de.virtualdj.com/forums/141517/German_Forum/Behringer_DDM_4000___Audio_2_Dj___Acer_Aspire_Laptop___Vdj_7.html
Hilfe :S
geposted Sun 17 Feb 13 @ 1:49 am
Ich kann dir versichern, das es mit der Audio 2 DJ (Traktor) geht mit der richtigen Einstellung und mit VirtualDJ Pro Full.
Kannst also VirtualDJ Pro Full ruhig unter ERWERBEN kaufen.

Gruss Mike
Kannst also VirtualDJ Pro Full ruhig unter ERWERBEN kaufen.

Gruss Mike
geposted Sun 17 Feb 13 @ 2:01 am
Ich glaube, nun hätte ich es richtig (theoretisch):
http://imageshack.us/a/img703/8238/vdjconfig.png
Funktioniert leider nicht. Deck B wird trotz Crossfader immer hörbar eingespeist :S
http://imageshack.us/a/img703/8238/vdjconfig.png
Funktioniert leider nicht. Deck B wird trotz Crossfader immer hörbar eingespeist :S
geposted Sun 17 Feb 13 @ 3:40 am
Hab ich selber gelöscht, wegen Acountschliessung vom Spinner100
Sorry
Admins : könnt Ihr diesen Thread bitte auch dicht machen ???
Sorry
Admins : könnt Ihr diesen Thread bitte auch dicht machen ???
geposted Sun 17 Feb 13 @ 3:52 am
Dafür,Du machst wiedersprüchliche Aussagen, hier hast Du die HomeFree und im geschlossenen die Pro Version.
geposted Sun 17 Feb 13 @ 4:26 am
Ok, ich möchte ja nun keine Missverständnisse streuen. Gestern, ich war beim befreundeten DJ, weil ich eben dachte es ginge zum testen nur mit der Pro Version, habe ich die Pro Version verwendet.
Nun bin ich zu Hause und habe mich, wie gesagt, noch etwas im Forum belesen und mir zu Hause die Home Free Version installiert.
Aktueller Stand, weil zu Hause: Home Free - nichts anderes.
Ich möchte mir die Pro Version aber erst kaufen, wenn ich das sauber hinbekomme mit dem PFL
Nun bin ich zu Hause und habe mich, wie gesagt, noch etwas im Forum belesen und mir zu Hause die Home Free Version installiert.
Aktueller Stand, weil zu Hause: Home Free - nichts anderes.
Ich möchte mir die Pro Version aber erst kaufen, wenn ich das sauber hinbekomme mit dem PFL
geposted Sun 17 Feb 13 @ 4:37 am
Unten am DDM 4000 hast Du den Crossfader auch aktiviert - nur mal am Rande gefragt?
Die Zuweisung der Kanäle zum Crossfader ist eine Sache, den zu aktivieren eine andere... :D
KP, wenn die Ausgänge sonst richtig konfiguriert sind, dann wäre das eine Option.
Die Zuweisung der Kanäle zum Crossfader ist eine Sache, den zu aktivieren eine andere... :D
KP, wenn die Ausgänge sonst richtig konfiguriert sind, dann wäre das eine Option.
geposted Sun 17 Feb 13 @ 4:49 am
Hi,
der Crossfader ist in den MIDI-Settings aktiviert. Der Crossfader wandert auch fleißig mit.
der Crossfader ist in den MIDI-Settings aktiviert. Der Crossfader wandert auch fleißig mit.
geposted Sun 17 Feb 13 @ 5:00 am
Du musst den Crossfader in der Software unter Optionen deaktivieren !
Du hast die beiden Decks ja auf die Ausgänge der Soundkarte gemappt und diese am Mischpult angeschlossen - wenn Du da vorhörst und den Crossfader in VDJ aktivierst schaltet VDJ das Signal ja vom Ausgang weg so das am Mischpult nix mehr ankommt.
Gruß, Heiko
Du hast die beiden Decks ja auf die Ausgänge der Soundkarte gemappt und diese am Mischpult angeschlossen - wenn Du da vorhörst und den Crossfader in VDJ aktivierst schaltet VDJ das Signal ja vom Ausgang weg so das am Mischpult nix mehr ankommt.
Gruß, Heiko
geposted Sun 17 Feb 13 @ 6:34 am
Hallo!
Eventuell hilft in den Optionen von der VDJ Software noch die Einstellung unter
Kopfhörer:Immer
So schaltet VDJ immer auf das PFL Signal am entsprechenden Deck wenn dort ein Titel geladen wird.
mfg,Dirk
Eventuell hilft in den Optionen von der VDJ Software noch die Einstellung unter
Kopfhörer:Immer
So schaltet VDJ immer auf das PFL Signal am entsprechenden Deck wenn dort ein Titel geladen wird.
mfg,Dirk
geposted Sun 17 Feb 13 @ 7:00 am
Zwischenstand:
MIDI-Settings:
Crossfader & Sampler aktiviert (keine Kanäle per MIDI)
In VDJ den Crossfader deaktiviert... das war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Leider kommt nun auf beiden Kanälen Mukke, wenn ich den Kanal hochschiebe. Der Crossfader auf dem DDM bewirkt im Endeffekt nun nichts mehr. Wo ist mein Denkfehler?
Die Hilfe hier ist übrigens ein Lob wert :) Weiter so :=) Der Kauf von VDJ rückt immer näher :)
BTW: im Moment habe ich sporadisch ein Knistern auf beiden Kanälen (für ca. 3 Sekunden). Habe ich etwas verstellt? im DDM war ich nur an den Midi-Settings und im VDJ nur in den Settings (CF deaktiviert).
P.S. Auto-Kopfhörer war bereits auf immer. Danke :)
MIDI-Settings:
Crossfader & Sampler aktiviert (keine Kanäle per MIDI)
In VDJ den Crossfader deaktiviert... das war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Leider kommt nun auf beiden Kanälen Mukke, wenn ich den Kanal hochschiebe. Der Crossfader auf dem DDM bewirkt im Endeffekt nun nichts mehr. Wo ist mein Denkfehler?
Die Hilfe hier ist übrigens ein Lob wert :) Weiter so :=) Der Kauf von VDJ rückt immer näher :)
BTW: im Moment habe ich sporadisch ein Knistern auf beiden Kanälen (für ca. 3 Sekunden). Habe ich etwas verstellt? im DDM war ich nur an den Midi-Settings und im VDJ nur in den Settings (CF deaktiviert).
P.S. Auto-Kopfhörer war bereits auf immer. Danke :)
geposted Sun 17 Feb 13 @ 7:01 am
also, du hörst von mehreren das es geht! es sind alles nur einstellungssachen.
dein erster account wurde durch uns gesperrt, warum weisst du ja auch!
nun nutzt du die pro deines kumpels.....
du hast alle informationenen die es braucht, also lassen wir es nun dabei.
kannst dich gerne melden wenn du deine eigene virtualdj pro full hast, dann macht das auch mehr sinn!
Braenzu
[Close]
dein erster account wurde durch uns gesperrt, warum weisst du ja auch!
nun nutzt du die pro deines kumpels.....
du hast alle informationenen die es braucht, also lassen wir es nun dabei.
kannst dich gerne melden wenn du deine eigene virtualdj pro full hast, dann macht das auch mehr sinn!
Braenzu
[Close]
geposted Sun 17 Feb 13 @ 7:52 am