Hallo zusammen,
Ich hab gleich zwei Fragen wegen Sampler...
1. Ist es möglich einen Sampler nur von jeweils einem Deck abzunehmen, und nicht immer den ganzen Master?
2. Es passiert manchmal, dass sich ein Sampler dem Tempo so stark anpasst, dass er wegen der Tonhöhe kaum mehr spielbar ist;D Ist es möglich dem einen Keylock zu verpassen?
Grüße und Danke schonmal (vielleicht sind das ja Anregungen für VDJ8?:))
Flo
Ich hab gleich zwei Fragen wegen Sampler...
1. Ist es möglich einen Sampler nur von jeweils einem Deck abzunehmen, und nicht immer den ganzen Master?
2. Es passiert manchmal, dass sich ein Sampler dem Tempo so stark anpasst, dass er wegen der Tonhöhe kaum mehr spielbar ist;D Ist es möglich dem einen Keylock zu verpassen?
Grüße und Danke schonmal (vielleicht sind das ja Anregungen für VDJ8?:))
Flo
geposted Sat 23 Feb 13 @ 5:25 pm
Hi....
zu frage 1 weiss ich gerade nicht genau was du meinst.....
zu frage 2 einfach die häkchen die du nicht benötigst entfernen...

zu frage 1 weiss ich gerade nicht genau was du meinst.....
zu frage 2 einfach die häkchen die du nicht benötigst entfernen...

geposted Sun 24 Feb 13 @ 3:10 am
1. Ich möchte praktisch auf einem Deck (zB 1) (das gerade nicht auf dem Master (zB D2) liegt, und man damit nicht hört) per Kopfhörer meinen Titel vorbereiten und eben von bestimmten Stellen Sampler aufnehmen (Sampler rec) um diese dann gezielt in den Master einzuspielen, während das Deck das man nicht hört (D1) schon an einer ganz anderen Stelle (vll zum Übergang danach) ist! Und das alles live...;)
2. :) das weiß ich auch, ;) aber das löst mein Problem nicht, weil das nur ein Beatlock, aber kein KEYLOCK ist, durch den Beatlock verändert sich (bei mir zumindest?) der KEY...
mach ich den Beatlock raus, dann ist die Tonhöhe normal, ok, passt aber auch nicht in meinen Takt vom Master :(
Gibt es irgendwo ((vll durch Mappingbefehle) programmierbar?) noch eine Einstellmöglichkeit für den KEY eines Samplers?
Lg (und Danke trotzdem Rob, für die schnelle Antwort:D)
Flo
2. :) das weiß ich auch, ;) aber das löst mein Problem nicht, weil das nur ein Beatlock, aber kein KEYLOCK ist, durch den Beatlock verändert sich (bei mir zumindest?) der KEY...
mach ich den Beatlock raus, dann ist die Tonhöhe normal, ok, passt aber auch nicht in meinen Takt vom Master :(
Gibt es irgendwo ((vll durch Mappingbefehle) programmierbar?) noch eine Einstellmöglichkeit für den KEY eines Samplers?
Lg (und Danke trotzdem Rob, für die schnelle Antwort:D)
Flo
geposted Sun 24 Feb 13 @ 5:25 am
ob das mit den samples per deck geht, weiss ich leider nicht....hab das noch nie versucht....:-)
zu 2. den key der samples kann man in vdj nicht verändern ...ggf. einfach die passenden samples zum track auswählen :-)
ob das mit v8 gehen wird wissen nur die jungs mit deutlich mehr sternen....;-)
greetz
rob
zu 2. den key der samples kann man in vdj nicht verändern ...ggf. einfach die passenden samples zum track auswählen :-)
ob das mit v8 gehen wird wissen nur die jungs mit deutlich mehr sternen....;-)
greetz
rob
geposted Sun 24 Feb 13 @ 7:04 am
Okay, Danke!
dann werd ich mal versuchen, das in den Anregungen-Thread zu schreiben:-)
Lg Flo
dann werd ich mal versuchen, das in den Anregungen-Thread zu schreiben:-)
Lg Flo
geposted Sun 24 Feb 13 @ 7:30 am