Endlich kam ich dazu, mein Vorhaben umzusetzen!
Danke an Rene (DJ-Elliot) für eine an meine Maschinen angepasste Batch mit Robocopy und perfekter Erläuterung! Es funktioniert genau so, wie ich es wollte. Habe praktisch immer eine 1:1 Kopie auf neuerem Laptop mit sämtlichen alten Timestamps, VDJ-Einstellungen, History, Datum der Ordner/Dateien usw.
KLASSE!
Danke an Rene (DJ-Elliot) für eine an meine Maschinen angepasste Batch mit Robocopy und perfekter Erläuterung! Es funktioniert genau so, wie ich es wollte. Habe praktisch immer eine 1:1 Kopie auf neuerem Laptop mit sämtlichen alten Timestamps, VDJ-Einstellungen, History, Datum der Ordner/Dateien usw.
KLASSE!
geposted Mon 28 Oct 13 @ 5:42 pm
Gern geschehen Frank ;-) Deine Angaben waren auch perfekt, somit konnte ich die passende Batch schnell erstellen.
Freut mich, das alles funktioniert!
Freut mich, das alles funktioniert!
geposted Tue 29 Oct 13 @ 5:47 am
würd mich auch mal für das script interesieren.
gibts das irgend wo?
lg gerrit
gibts das irgend wo?
lg gerrit
geposted Tue 29 Oct 13 @ 10:39 am
gbeul wrote :
würd mich auch mal für das script interesieren.
gibts das irgend wo?
lg gerrit
gibts das irgend wo?
lg gerrit
Den Script (Batch) ist nicht Universell, dieser muss an deiner Daten Struktur angepasst sein, je nachdem was du Synchronisieren willst.
Hier siehst du was der Batch machen kann (Beitrag von DJ-Elliot Posted Wed 27 Mar 13 @ 10:03 am)
http://de.virtualdj.com/forums/175236/German_Forum/2_Laptops__synchronisieren__%28Gibt_s_ein_Programm_%29.html?page=2
http://de.wikibooks.org/wiki/Datensicherung/_Werkzeuge/_Kopieren/_ROBOCOPY
Mike
geposted Tue 29 Oct 13 @ 10:43 am
Mit FreeFileSync kann auch eine Batch erzeugen.
McFly
McFly
geposted Tue 29 Oct 13 @ 10:54 am
McFly-Entertainment wrote :
McFly
McFly
Ok, das wusste ich noch nicht. Werde ich mir mal anschauen. Nutze auf FFS. Aber andererseits sind es nur 3 Verzeichnisse: mp3, iTunes und VirtualDJ...
DJ Toni
geposted Tue 29 Oct 13 @ 4:41 pm
MrMusic wrote :
Ok, das wusste ich noch nicht. Werde ich mir mal anschauen. Nutze auf FFS. Aber andererseits sind es nur 3 Verzeichnisse: mp3, iTunes und VirtualDJ...DJ Toni
McFly-Entertainment wrote :
McFly
McFly
Ok, das wusste ich noch nicht. Werde ich mir mal anschauen. Nutze auf FFS. Aber andererseits sind es nur 3 Verzeichnisse: mp3, iTunes und VirtualDJ...DJ Toni
Ich habe mir auch Batch-Jobs erstellt, nutze sie aber nicht, weil links unten im Programm die Sitzungen abgespeichert werden.
Einfach dort das entsprechende auswählen und ab geht die Post.
Links daneben ist der Button für die Batch-Erstellung.
McFly
geposted Tue 29 Oct 13 @ 6:21 pm
Aber...(und darauf kam es mir ja an)..
Werden dabei auch die Timestamps, das Datum der Erstellung jeder einzelnen Datei mitgesichert und absolut nicht verändert? DAS ist doch das spannende an DJElliots Batch mit Robocopy!
Werden dabei auch die Timestamps, das Datum der Erstellung jeder einzelnen Datei mitgesichert und absolut nicht verändert? DAS ist doch das spannende an DJElliots Batch mit Robocopy!
geposted Tue 29 Oct 13 @ 6:36 pm
01.03.2013:
DJ-Elliot wrote :
Und genau das macht meine Batch! Jeden Freitag nach dem MP3-Einkauf sortiere ich die neuen MP3 auf dem einen Laptop ein und lasse die neuen Songs scannen und ich sortiere die Songs in meine Favoriten ein. Dann ein Knopfdruck auf die Batch und schon ist der Datenbestand auf dem Backupsystem exakt gleich ;-)
Auch Änderungen die ich an den ID3-Tags bei vorhandenen MP3-Dateien vornehme werden synchronisiert. Dazu werden nur die Songs synchronisiert, die sich geändert habe oder neu hinzugekommen sind. Songs die gelöscht wurden werden auf dem Backupsystem ebenfalls gelöscht.
Und genau das macht meine Batch! Jeden Freitag nach dem MP3-Einkauf sortiere ich die neuen MP3 auf dem einen Laptop ein und lasse die neuen Songs scannen und ich sortiere die Songs in meine Favoriten ein. Dann ein Knopfdruck auf die Batch und schon ist der Datenbestand auf dem Backupsystem exakt gleich ;-)
Auch Änderungen die ich an den ID3-Tags bei vorhandenen MP3-Dateien vornehme werden synchronisiert. Dazu werden nur die Songs synchronisiert, die sich geändert habe oder neu hinzugekommen sind. Songs die gelöscht wurden werden auf dem Backupsystem ebenfalls gelöscht.
geposted Tue 29 Oct 13 @ 6:38 pm
Es gibt auch sicherlich auch andere Tools die dies können und eine GUI haben, nur wenn man sich da einmal verklickt, wars das. Dann wird eventuell sogar einiges gelöscht. Die Batch für Robocopy wird einmalig auf die jeweilige erstellt und dann hat man mit einem Klick zwei absolut gleiche Systeme.
Vorteil, sollte mein Hauptrechner ausfallen, so kann ich sofort mit meinem Backupsystem weiter arbeiten, alle Einstellungen, Songinfos, Playlists, History, VDJ-Datenbank, alles ist gleich ;-)
Vorteil, sollte mein Hauptrechner ausfallen, so kann ich sofort mit meinem Backupsystem weiter arbeiten, alle Einstellungen, Songinfos, Playlists, History, VDJ-Datenbank, alles ist gleich ;-)
geposted Wed 30 Oct 13 @ 4:55 am
Nett ist halt dabei, das man außer am Aussehen des Lappies keinen Unterschied bemerkt :-)
History, Einstellungen, Database...alles exact genau gleich :-)
History, Einstellungen, Database...alles exact genau gleich :-)
geposted Wed 30 Oct 13 @ 6:11 am