Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Pro Broadcast mit Mac

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Moinsen,

ich wende mich nun an euch nachdem ich vergebens hier und in google alles durchsucht habe um mein Problem zu lösen.

Vorneweg. Ich besitze Virtual Dj Pro Full und den Controller Numark N4. Das ganze läuft über bzw. mit einem MacBook Pro Retina 15". Es sollte eigentlich genügend Rechenleistung und Ram vorhanden sein. Normales Mixen bzw. Auflegen funktioniert einwandfrei. Möchte ich jedoch per Broadcast streamen (Leitfaden wurde befolgt) bricht VirtualDj zusammen sobald jemand auf den Stream geht.

Hardware:

MacBook Pro Retina 15" Baujahr 2012 mit 16 GB Ram, 2,6 Ghz I7 und 512 GB SSD
Numark N4

Internet per Wlan über eine Timecabsule.

Ich hoffe hier kann mir irgendwer weiterhelfen. Fals irgendwelche Infos fehlen. Einach fragen.

MFg. P6

geposted Tue 05 Mar 13 @ 1:49 pm
Was für eine Upstream Bandbreite hast Du genau ?

Streamst Du per Server oder direkt von Deinem Rechner ?

Gruß, Heiko

Wollte per diesem Macbook an eine Person streamen. Hab eigentlich immer min 0,94 mbps. Qualität vom Stream habe ich auf 96 kbs gestellt und möchte per mp3 streamen.

Das komisch ist halt dass Virtual DJ automatisch beendet wenn jemand auf den Stream geht.

Sodale.

Habe nun noch verschieden Varianten probiert.
Darunter per LTE auf den Stream zugreifen (über Ipad) -> VirtualDjJstürzt ab.
Netzwerkintern mit anderem Laptop eine Verbindung aufbauen -> VirtualDJ stürzt ab.
Über Nachbar Wlannetzwerk auf den Stream zugreifen -> VirtualDJ stürzt ab.

Das ganze mit verschiedenen Einstellungen wiederholt. Es war egal ob ich mit 112kbs sende oder nur mit 24kbs.

SO nun bin ich endgültig mitm Latein am Ende.

Kriegst Du irgendeine Fehlermeldung ?

Auf dem Macbook leider nein. Auf dem Ipad wo ich den Stream laden tu kommt, dass keine Verbindung zum Server möglich ist.

Wenn Du Broadcast from my own computer machst, mußt Du auch beim mac glaube ich was an der MacFirewall machen.
Doch auch da ist es so eine Sache im eigenen Netz!

Ich persönlich finde es am besten einen Free Hoster wie http://www.listen2myradio.com/ zu nutzen.
Erstelle einen kostenlosen Account und trage deine Zugangsdaten in der Broadcast (Server) Config ein.

Einer größten Vorteile ist, das so mehr Leute in einer besseren Quali hören können als über eine evtl. zu kleine eigene Upload Leitung.
Auch ist das Testen von Daheim aus einfacher als auch der Aufruf des Streams selber!

DANKE. Damit gehts und VirtualDJ läuft seit 30 Min stabil.

Mich wunderts trotzdem warum die andere Variante nicht geht.

Mfg. P6

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)