Hallo in die Runde,
habe am Freitag meine Festplatte Überprft, Aufgeräumt und Repariert und am Samstag beim öffnen der History waren "Fast alle" Einträge unter "Gespielt auf 0" "BPM leer" und "Länge leer". Wo dran kann es liegen? Kann man noch was retten? Hätte alles bis auf 3-4 Veranstaltungen noch auf meinem Reserve Läppi. Dake für eure Tipp's.
LG Stefan
habe am Freitag meine Festplatte Überprft, Aufgeräumt und Repariert und am Samstag beim öffnen der History waren "Fast alle" Einträge unter "Gespielt auf 0" "BPM leer" und "Länge leer". Wo dran kann es liegen? Kann man noch was retten? Hätte alles bis auf 3-4 Veranstaltungen noch auf meinem Reserve Läppi. Dake für eure Tipp's.
LG Stefan
geposted Mon 11 Mar 13 @ 6:43 am
DeeJay Stefan wrote :
Hallo in die Runde,
LG Stefan
LG Stefan
Was für ein Laufwerkbuchstabe hat deine Festplatte ?
Beim einstecken einer externer Platte kann es vorkommen, das der Laufwerkbuchstabe ändert. Überprüfe ob derLaufwerkbuchstabe der gleiche geblieben ist.
Gruss Mike
geposted Mon 11 Mar 13 @ 10:32 am
Hallo Mike,
der Laufverksbuchstabe ist der selbe geblieben, war vorher "E" und ist jetzt immer noch "E". Das komische ist ja auch das bei einigen wenigen Liedern noch was steht. Bei einigen, teilweise über 100 Mal gespielt, steht eine "0".
LG Stefan
der Laufverksbuchstabe ist der selbe geblieben, war vorher "E" und ist jetzt immer noch "E". Das komische ist ja auch das bei einigen wenigen Liedern noch was steht. Bei einigen, teilweise über 100 Mal gespielt, steht eine "0".
LG Stefan
geposted Mon 11 Mar 13 @ 10:53 am
kannst du sicherstellen, dass ALLE Lieder, nachdem du sie erstmalig gescannt hattest, zur Datenbank hinzugefügt wurden..?
geposted Mon 11 Mar 13 @ 11:08 am
Ja, ich habe alles Mal gescannt und zur Datenbank hinzugefügt.
LG Stefan
LG Stefan
geposted Mon 11 Mar 13 @ 11:28 am
Hast du deine Tracks auf verschiedenen Laufwerken....?
geposted Mon 11 Mar 13 @ 11:48 am
Nein, sie sind alle auf einem Laufwerk "E". Habe noch ein zweites Laufwerk (Kopie), ebenfalls Laufwerk "E". Auf dem Läppi selber ist keine Musik.
LG Stefan
LG Stefan
geposted Mon 11 Mar 13 @ 12:11 pm
bei überprüfen und aufräumen, deiner Dateien, hast du ja sicher dann auch das Laufwerk E: ausgewählt. Kannst du mal überprüfen, welche Einträge in der Database im Root des Laufwerkes E stehen ?
geposted Mon 11 Mar 13 @ 12:48 pm
Hallo roBroY09,
meinst Du "VirtualDJ Local Database v6"? Wenn ja, nach was soll ich suchen? Finde ich die Einträge Eventuell auf meiner Reservefestplatte oder auf meinem Reserve Läppi?
LG Stefan
meinst Du "VirtualDJ Local Database v6"? Wenn ja, nach was soll ich suchen? Finde ich die Einträge Eventuell auf meiner Reservefestplatte oder auf meinem Reserve Läppi?
LG Stefan
geposted Tue 12 Mar 13 @ 4:50 am
Das kommt darauf an, wie deine Partition heisst, in der dein VDJ Ordner liegt. In der Regel wird VDJ z.B. in C:\User\Dokumente\VDJ gespeichert. Dort steht die VirtualDJ Local Database v6. Wenn du nun auf einer anderen Partition ( in deinem Fall E) auch Daten liegen hast, so erstellt VDJ auf dieser Partition oder Festplatte ebenfalls eine Database mit dem Namen VirtualDJ Database v6 . Und dort sind alle Einträge gespeichert, die die Daten dieses Laufwerk betreffen. D.h. du hats für jede Partition/ Festplatte ne entsprechende Database.
greetz
rob
greetz
rob
geposted Tue 12 Mar 13 @ 6:11 am
Hallo, also ich habe 2 Dokumente "VirtualDJ Database v6", einmal unter "C" "Dokumente" "Virtual DJ" "VirtualDJ Database v6" (Größe 8.499 KB) oder unter "E" "VirtualDJ Local Database v6" (Größe 17,1 MB). Fast die selben Dateien habe ich auf dem Reserve Läppi und der Reserve Platte.
LG Stefan
P.S. Habe gerade Mal das Reserve Läppi und die Reserve Festplatte hochgefahren und Virtual Dj gestartet und da ist alles da.
LG Stefan
P.S. Habe gerade Mal das Reserve Läppi und die Reserve Festplatte hochgefahren und Virtual Dj gestartet und da ist alles da.
geposted Tue 12 Mar 13 @ 6:38 am
Wenn die Tracks, die "fehlen" auf dem Laufwerk E liegen, dann ist dort auch die Database für die entsprechenden Dateien....
Diese db (auf E) mal mit dem Editor öffnen und die Einträge kontrollieren. Alternativ ein Backup der Database machen und die Aufräumfunktion von VDJ nochmals drüber laufen lassen. Dabei bitte darauf achten, welche Database du auswählst...dies wird dir ja angezeigt....

Nach dem Optimierungsvorgang dann nochmals überprüfen. Wichtig ist dass, du vor dem Optimieren das Backup der db´s machst und notfalls die ganze Sache wieder rückgäng machen zu können.
Diese db (auf E) mal mit dem Editor öffnen und die Einträge kontrollieren. Alternativ ein Backup der Database machen und die Aufräumfunktion von VDJ nochmals drüber laufen lassen. Dabei bitte darauf achten, welche Database du auswählst...dies wird dir ja angezeigt....

Nach dem Optimierungsvorgang dann nochmals überprüfen. Wichtig ist dass, du vor dem Optimieren das Backup der db´s machst und notfalls die ganze Sache wieder rückgäng machen zu können.
geposted Tue 12 Mar 13 @ 7:26 am
Hallo roBroY09,
habe jetzt die "Virtual Dj Local Database v6" von der Reserve Platte auf meine Platte die ich im Einsatz habe kopiert und es ist fast alles (95 %) wieder da. Vielen Dank für DEINE Mühe.
LG Stefan
habe jetzt die "Virtual Dj Local Database v6" von der Reserve Platte auf meine Platte die ich im Einsatz habe kopiert und es ist fast alles (95 %) wieder da. Vielen Dank für DEINE Mühe.
LG Stefan
geposted Tue 12 Mar 13 @ 9:07 am
So solls sein ;-). Und in zukunft immer schön Backup der db's machen ;-p
geposted Tue 12 Mar 13 @ 10:20 am