Hallo Liebe Gemeinde!
Um mal vorab abzuklären im doppelmodus funkzioniert alles bestens. Hab da ne Frage zu Single Timecode (hab nur ein TT Platz)
Gibt es die Möglichkeit es so zu mappen zB Dass wenn ich einen Song und deck 2 Lade dass dann automatisch der vom TC gesteuert wird?
Mit dem CDJ 400 Geht das zum beispiel dass ich nur mit einem spiele, und das deck automatisch angesteuert wird und das erste deck einfach weiter läuft.
Viele Dank für Tips!
Gruss Tom
Um mal vorab abzuklären im doppelmodus funkzioniert alles bestens. Hab da ne Frage zu Single Timecode (hab nur ein TT Platz)
Gibt es die Möglichkeit es so zu mappen zB Dass wenn ich einen Song und deck 2 Lade dass dann automatisch der vom TC gesteuert wird?
Mit dem CDJ 400 Geht das zum beispiel dass ich nur mit einem spiele, und das deck automatisch angesteuert wird und das erste deck einfach weiter läuft.
Viele Dank für Tips!
Gruss Tom
geposted Tue 26 Mar 13 @ 3:30 pm
Das geht normal mit einem TT auch !
Wenn nicht, dann mit der Tab Taste einfachen "nachhelfen".
Wenn nicht, dann mit der Tab Taste einfachen "nachhelfen".
geposted Wed 27 Mar 13 @ 2:39 am
Eben leider nicht, sobald ich ein anderes lied Lade springt zwar der kopfhörer rüber, aber sobald ich die nadel von der Platte nehme geht das erste Lied aus!
Muss ich da was anklicken in den optionen dass ich übersehen habe?
Danke Gruss Tom
Muss ich da was anklicken in den optionen dass ich übersehen habe?
Danke Gruss Tom
geposted Wed 27 Mar 13 @ 3:02 pm
Hast du denn in der Sound Config oben im ersten Feld auch auf Single Player gestellt !?
geposted Thu 28 Mar 13 @ 3:16 am
Das hatte ich auch schon mal beschrieben.
Ich weiß nicht mehr seit welcher Version, ich meine es war die erste 7er.
Da ging das auf einmal nicht mehr richtig mit Single Timecode.
Stellt doch dem Kollegen mal die 6.1.2 ins DL Center.
Soll er mal versuchen ob es damit geht. Denn es ging definitiv mal.
Ich weiß nicht mehr seit welcher Version, ich meine es war die erste 7er.
Da ging das auf einmal nicht mehr richtig mit Single Timecode.
Stellt doch dem Kollegen mal die 6.1.2 ins DL Center.
Soll er mal versuchen ob es damit geht. Denn es ging definitiv mal.
geposted Thu 28 Mar 13 @ 4:42 am
also ich habe mir diesbezüglich eine "T" taste händisch gemapt.
mit dem Code: deck 1 timecode_active 1 & deck 2 timecode_active 2
Die schaltet nun je nach dem ob die Seite aktiviert oder deaktiviert ist den Timecode an oder ab.
Bsp:
Sind beide TC an werden sie nun durch drücken der T Taste deaktiviert.
Deaktiviere ich jedoch Side A Time Code über Mausklick, switcht er nun automatisch um.
Drücke ich nun T - Schaltet sich Side A ein und Side B ab.
Drücke ich erneut T - Schaltet sich A ab und B ein.
Aufgrund mancher Tanz Rangeleien vor dem DJ Pult suchte ich nach einer präventiven Lösung , um Spielaussetzer zu vermeiden.
Da kam mir das ganz gelegen. Ist der Track einmal eingespielt deaktiviere den Timecode per Tastendruck auf dem Deck und konzentriere mich auf den nächsten auf der anderen Seite.
vieleicht hilfts in Deinem Fall auch...
LG
Die schaltet nun je nach dem ob die Seite aktiviert oder deaktiviert ist den Timecode an oder ab.
Bsp:
Deaktiviere ich jedoch Side A Time Code über Mausklick, switcht er nun automatisch um.
Aufgrund mancher Tanz Rangeleien vor dem DJ Pult suchte ich nach einer präventiven Lösung , um Spielaussetzer zu vermeiden.
Da kam mir das ganz gelegen. Ist der Track einmal eingespielt deaktiviere den Timecode per Tastendruck auf dem Deck und konzentriere mich auf den nächsten auf der anderen Seite.
LG
geposted Thu 28 Mar 13 @ 5:48 am
X1LoVeR wrote :
Hast du denn in der Sound Config oben im ersten Feld auch auf Single Player gestellt !?
Eingang war Klar single timecode, ausgang eben external mixer, mit den zwei Ausgängen.
Danke Massi werde ich heute abend gleich veruchen!
geposted Thu 28 Mar 13 @ 9:07 am
dj massi wrote :
LG
LG
naaa toll wieso kommst du mit den tip erst jetzt :-D
den hätte ich vor einem jahr gebraucht als ich auf soner holzbühne stand und die hüpfdohlen meineten ihre show abzu hotten :-D
bin kurzerhand auf controller umgestiegen der da zufälligerweisse angeschlossen war :-D
geposted Thu 28 Mar 13 @ 1:22 pm
dj massi wrote :
Bsp:
LG
Bsp:
LG
Danke Massi!
So funktionierts Perfekt!
Gruss Tom
geposted Fri 29 Mar 13 @ 3:19 pm
freut mich, dass ich helfen konnte :-)
geposted Fri 29 Mar 13 @ 9:45 pm