Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Balkanmusik - Wer kann helfen?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Moin Moin!

Demnächst steht bei mir eine Hochzeit an auf der auch etwas Balkanmusik laufen soll.

Wer kennt sich aus und kann mich an die Hand nehmen und mir den richtigen Weg zeigen!?

Vielleicht hat auch jemand ein paar konkrete Vorschläge in Bezug auf ein paar Klassiker bzw. All Time Favorites für

ein ... zwei Runden nach Null Uhr.

Besten Dank im Voraus!

Sunday-Nite-Beatz

McFly

geposted Sun 07 Apr 13 @ 5:06 pm
Hallo!
Was da so genau gespielt wird weiss ich nicht,es kommt aber bestimmt auch noch auf die genaue Herkunft ( Das Land),
bzw.das Alter der Landsleute an.

Für Balkanmusic kannst du dich hier informieren:
http://www.balkanmedia.com/de/homepage.html

Ich würde aber auch noch nach:

Romanian House/Dance
Eurovision Song Contest Titel vom Balkan
schauen sowie nach:
=======================================================

sowie "The Balkan Clubnight 1+2" von Lolas World Record`s schauen,ev:
http://www.lolasworldrecords.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=lola_flypage_mp3.tpl&product_id=3414&Itemid=164&lang=de
================================================================================

Ich selbst habe einige von den "Lolas World Records" im Programm,und ich baue es auch immer weiter aus.

Eventuell auch mal in einem Mediamarkt oder Saturn oder eben anderen CD Geschäft gehen ,
und unter Weltmusik "unter Balkan "suchen und anhören.

mfg,Dirk

McFly-Entertainment wrote :
Moin Moin!

Demnächst steht bei mir eine Hochzeit an auf der auch etwas Balkanmusik laufen soll.

Wer kennt sich aus und kann mich an die Hand nehmen und mir den richtigen Weg zeigen!?

Vielleicht hat auch jemand ein paar konkrete Vorschläge in Bezug auf ein paar Klassiker bzw. All Time Favorites für

ein ... zwei Runden nach Null Uhr.

Besten Dank im Voraus!

Sunday-Nite-Beatz

McFly

Hi McFly,

sowas würde mich auch interessieren. Was hört Dein Brautpaar?
Wenn Du die All-Time oder aktiuellen Disco Klassiker ausfindig gemacht hast, würde mich Dein Posting interessieren.

Evtl. ist "Musica von Fly Project" ja eine Nummer.

Lg Stefan

Erstmal besten Dank für die Antworten!

Das Brautpaar konnte das nicht genauer präzisieren, aber eine CD ist auf dem Weg zu mir.

Unteranderem mit Beispiele für die besagte Balkanmusik, mal schauen was drauf ist.

Die Links schaue ich mir zu Hause in Ruhe an.

Ich denke aber mit Klassikern und All Time Fave die universal einsetzbar sind wird es wohl nix, da zuvielschichtig, das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Meine Einkäufe werde ich aber hier posten.

McFly

Hallo!

Hör dir mal die Gruppe Shantel an z.B. den Titel Bucovina, der passt immer zu solchen Gelegenheiten.

Gruss Ron F

+++++++++++Die Sampler Balkan Club Night+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hab ich gerade mal reingehört........................... die gehen ja gar nicht :-(, ausser Du möchtest den Saal leerspielen.........................

P.S.: mein Publikum besteht größtenteils aus Rumänen, Bulgaren, Jugoslawen aller Art (Bosnier, Serben etc.), Zigeuner.......... die würden mich ja steinigen, wenn ich o.g. Auflege............................

joflo wrote :
+++++++++++Die Sampler Balkan Club Night+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hab ich gerade mal reingehört........................... die gehen ja gar nicht :-(, ausser Du möchtest den Saal leerspielen.........................

P.S.: mein Publikum besteht größtenteils aus Rumänen, Bulgaren, Jugoslawen aller Art (Bosnier, Serben etc.), Zigeuner.......... die würden mich ja steinigen, wenn ich o.g. Auflege............................

Deine Empfehlungen/Vorschläge?

McFly

McFly, ich hab doch schon was empfohlen: DAS würde ich NICHT Auflegen ;-)

er fragte aber was du empfiehlst und nicht was du NICHT empfiehlst...

ich schau mal in meinen daten, hatte vor ca 1 jahr ein solches hochzeit. die trauzeugen haben mir damals musik besorgt die bei ihnen total abging (war in der tat so, die haben soger mit der torte in der hand und mit cafe und kuchen auf der tanzfläche rum getobt)

Braenzu

roBroY09 wrote :
er fragte aber was du empfiehlst und nicht was du NICHT empfiehlst...

Der joflo ist halt ein lustiger Typ!

McFly

Braenzu wrote :
ich schau mal in meinen daten, hatte vor ca 1 jahr ein solches hochzeit. die trauzeugen haben mir damals musik besorgt die bei ihnen total abging (war in der tat so, die haben soger mit der torte in der hand und mit cafe und kuchen auf der tanzfläche rum getobt)
Braenzu

Das wäre nett!

McFly

Da Balkanmusik sehr facettenreich sein kann, würde ich eventuell noch ein Gespräch mit dem Brautpaar in Erwägung ziehen, damit du weisst in welche Richtung es gehen soll. Somit kannst du die Vorschläge die hier noch kommen, besser beurteilen.

roBroY09 wrote :
Da Balkanmusik sehr facettenreich sein kann, würde ich eventuell noch ein Gespräch mit dem Brautpaar in Erwägung ziehen, damit du weisst in welche Richtung es gehen soll. Somit kannst du die Vorschläge die hier noch kommen, besser beurteilen.

Schon klar das es sehr facettenreich ist.

Folgende Beispiele wurden mir geschickt:

Shantel - Disko Partizani
Fanfare Ciocarlia - Ailili (Shantel Remix)
Shantel - Figer Ki Ase Me
Goran Bregovic & Kayah - lat mlodej parze
Goran bregovic feat the gipsy kings - Presidente
Paris Combo - Living Room
Gipsy Kings - Baila Me
Taha, Rachid - Ya Rayah

Balkan-Beatz
McFly

Ich veranstallte seit ca. 6 Jahren Partys mit dem Schwerpunkt Balkan // Global Beats und lege seit über 10 Jahren dieses Sound auch auf.

Deine Liste lässt auf ehr "westliches" Puplikum schließen, die meisten Menschen vom Balkan lächeln in der Regel über den Balkan-Sound, der hierzulande in den Clubs gespielt wird....

ergänzen würde ich die Liste mit...

!DelaDap
[dunkelbunt]
Balkan Beat Box
Budzillus
Dj ClicK
Gogol Bordello
La Cherga
La Minor
LaBrassBanda
Mahala Rai Banda
Rotfront
Russkaja

ein paar gute Sampler...

BalkanBeats (eine "muss" Sampler Reihe)
Balkan Grooves (gute Remixe / Club Sound)
Balkan Fever (traditionell)
Balkan Club Nights (elektro)
Russendisco (nicht der Soundtrak vom Film, die Reihe gibt es schon seit vielen Jahren!!! ;) )

Der Balkan Sound bewegt sich immer mehr Richtung Elektro, ob nun Techhouse, D&B oder E-Swing, der Trend sind stampfende Beats....

z. B. :

Shazalakazoo
Max Pashm
Dj Delay
Dj SuperStereo
Balkan Maschina

Für ne Hochzeit ein absolutes Muss: http://youtu.be/uygzUGTLZvM

das Gork wrote :
Ich veranstallte seit ca. 6 Jahren Partys mit dem Schwerpunkt Balkan // Global Beats und lege seit über 10 Jahren dieses Sound auch auf.

Deine Liste lässt auf ehr "westliches" Puplikum schließen, die meisten Menschen vom Balkan lächeln in der Regel über den Balkan-Sound, der hierzulande in den Clubs gespielt wird....

ergänzen würde ich die Liste mit...

!DelaDap
[dunkelbunt]
Balkan Beat Box
Budzillus
Dj ClicK
Gogol Bordello
La Cherga
La Minor
LaBrassBanda
Mahala Rai Banda
Rotfront
Russkaja

ein paar gute Sampler...

BalkanBeats (eine "muss" Sampler Reihe)
Balkan Grooves (gute Remixe / Club Sound)
Balkan Fever (traditionell)
Balkan Club Nights (elektro)
Russendisco (nicht der Soundtrak vom Film, die Reihe gibt es schon seit vielen Jahren!!! ;) )

Der Balkan Sound bewegt sich immer mehr Richtung Elektro, ob nun Techhouse, D&B oder E-Swing, der Trend sind stampfende Beats....

z. B. :

Shazalakazoo
Max Pashm
Dj Delay
Dj SuperStereo
Balkan Maschina

Für ne Hochzeit ein absolutes Muss: http://youtu.be/uygzUGTLZvM

Hast recht es war hauptsächlich westliches Publikum - die Hochzeit war letztes Wochenende.

Vielen Dank für deine Vorschläge, ich will kein Balkan-Spezialist werde, aber mein Archiv werde ich in der Richtung etwas ausbauen.

Balkan-Beatz
McFly

das meiste der aufgeführten Sampler gibt es sogar bei Ama**n....
Nice...;-)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)