Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Live mit CD auflegen.

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Also ich hab nächstes WE einen Gig anstehen, bei dem eine Stripperin ihre CD mitbringen möchte die ich dann quasi nur noch reinschieben und ablaufen lassen muss...
Jetzt meine Frage: Wie mach ich das am besten/sichersten?
Einfach rein und bei VDJ auswählen...
Villeicht in iTunes importieren und von VDJ aus, im iTunesordner anwählen?
sonstiges...?

Ich hab ein Macbook Pro und halt VDJ letzte Version ;)

Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Phillip :)

geposted Wed 17 Apr 13 @ 9:29 am
Ich ziehe mir jede CD vorher auf die Festplatte. Hatte letztes mal eine total zerkratzte, die der Audiograbber (gibts nur für Windows) lange hin und her geschraubt hat, bis er sie lesen konnte....direkt abspielen hätte 100pro einen Abbruch gegeben.

Das Risiko, dass mir eine CD während der Show abbricht ist mir zu groß. Hernach bist nämlich Du der Depp und keiner gibt der zerkratzten CD die Schuld.

Sicherlich gibt es auch ein Programm für den Mac, was aus einer CD eine Wav oder mp3 macht - und das kannst ja dann im VD einfach anspielen.

Ich grabbe auf Wav und dann durch Platinum Notes. Dann passt auch die Lautstärke zu meinem restlichen Sortiment.

Lg Stefan

das kannst Du schon mit VDJ, also über das CD Laufwerk machen!

ABER, probiere es daheim erstmal aus da es Dir so wie mit einer schlafenden ext. Festplatte passieren kann :-P
Oder Du nimmst einen schönen altmodischen CD Player order auch Walkman mit und hänst das über Deinen Mixer drann :-P

Haui70 wrote :

Oder Du nimmst einen schönen altmodischen CD Player order auch Walkman mit und hänst das über Deinen Mixer drann :-P

Nur so !!! Versuche wie Haui schon erwähnt hat, einen externen Zuspieler zu benutzen. Je nach PC System kann (wie bei mir ) es bei VDJ einen Freeze geben, wenn die CD eingelesen wird, solange VDJ läuft.
Ist aber nicht VDJ sondern wahrscheinlich mein PC daran schuld. Hab aber noch keine Lösung dafür gefunden. Spiele fremde Medien grundsätzlich extern zu. Sei es eine fremde CD oder ein fremder USB Stick.

hi,

also cd nur cd-spieler und nichts anderes.

sorry ab ein meinen musikrechner kommt weder ein kundenstick oder cd rein.
nachher ist da ein virus drauf und somit schichtende.

alternativ lass dir den song vorher zusenden
oder
was viele stripper auch machen ist den song vom denen ihrem handy mit einen klinkenkabel abspielen.

genau. mach dich vorher schlau was die büchse für mukke brauch. ziehste dir vorher auf die platte und gut ist.
ich würde auch nie NIE im leben eine cd oder usb stick von jemanden in mein system "stecken".

Wenn Du die CD spielen willst auf jeden Fall vorher auf den Rechner kopieren. Live Zugriff auf das CD Laufwerk geht meistens schief.

Gruß, Heiko

Wenn du nen CDJ zur Verfügung hast und ein kleines amp Mischpult, ist es besser wenn du das den CDJ machen lässt ;)

Falls nicht möglich dann CD auf die Festplatte kopieren ;)

Grüße

Ich mein...ich habe es zwar noch nie probiert aber via itunes -> Laufwerk bzw. Tracks auswählen -> Rechtsklick auf die Titel -> MP3 Version erstellen -> fertig

Itunes is ja werksseitig schon vorhanden und wohl so ziemlich das einfachste.

(falls da ein anders Format steht, dann geht's über: itunes > Einstellungen > Allgemein > Importeinstellungen)

Alternative könnte auch VLC sein.

Alles klar Leute danke für euer Feedback ich werd nochmal Rücksprache mit dem Kollegen halten der die engagiert hat und einfach versuchen, so früh wie möglich da dran zu kommen ;)
Ich werd mir das morgen mal anschauen, was da das einfachste von den möglichkeiten is die ihr da genannt habt :)

LG Phillip :)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)