Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: AV-Receiver/Verstärker für ein 5.1 System

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Um diese Frage richtig zu stellen:

Ich habe nun ein 5.1 Soundsystem von Teufel (Theater 1) bekommen (gebraucht gekauft und bis 2021 Garantie) und benötige lediglich neben dem Lautsprecherkabel (was schon unterwegs ist) einen AV-Receiver/Verstärker für dieses System.

Zur Anlage: jeder Speaker hat eine maximale Leistung von jeweils 140W, der Subwoofer von 250w (RMS) und 400w (Musik)

Mit welchem würde ich da ein guten Deal machen? Ein Bekannter wollte mir seinen Receiver von Yamaha verkaufen, allerdings für 9.1 Systeme (auf allen Anschlüssen anwendbar) und für 450€ (das teil is gebraucht). Mir zu teuer.

geposted Mon 13 May 13 @ 1:00 pm
Hallöchen,

also ich habe mir zu meinem System den Pioneer VSX-922 geholt, den bekommt man momentan im Internet bei A........ für etwas über 300€. Ich bin im Stereo und im Surround Modus positiv überrascht worden und kann nichts schlechtes darüber sagen. Das Teufel Theater 1 hat ich auch schonmal, meines erachtens ist der Verstärker vom Power her völlig ausreichend.

Gruß,
André

danke für den Tipp, werd mir das Teil mal ansehen.

Hab auch einen gebrauchten Yamaha, einen DSP A2. Klanglich was richtig feines! Wenn Du wie ich keine HDMI Umschaltung brauchst, kommt man da recht günstig ran. Allerdings steuert der Receiver (wie die meiste, die ich kenn) nur einen aktiven Subwoofer an.

Vg Toni

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)