Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Knacksen über Externe Soundkarte Maya 44 USB

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

habe da seit kurzem ein mächtiges Problem mit meinem Virtual DJ (Version 7.4). Hab bei der Wiedergabe über VDJ + Maya 44 USB ständig ein knacksen, bei leisen parts wird das echt schlimm.

am System wurde nichts angegriffen, ist auf einmal gekommen. Latenz ist auf Auto bei VDJ und bei ASIO auf Normal.

Habe es auf 2 verschiedenen Laptops und mit 2 verschiedenen Mayas (eine auf reserve) probiert, immer das selbe Ergebnis.

Vielen dank für Eure hilfe

geposted Sun 02 Jun 13 @ 6:30 am

Hab nun im VDJ einen track laufen gehabt und den latency checker laufen lassen.

mir sagt das diagramm leider nichts.

die roten bzw gelben ausschläge zeigen, dass irgendwas mit den system nicht ganz stimmt.
als nächstes kannst du dir mal LatencyMon ( http://resplendence.com/latencymon ) runterladen, das tool checkt das system auf den latenz werte, somit kann man schauen welche prozesse das problem verursachen.

Startet den Latenzmonitor, klickt auf Drivers und dann auf das grüne Dreieck. Sortier dir dann die Liste nach Highest execution. Werte die größer als 1 ms sind nicht gut.

am besten postest du noch einen screenshot vom ergebniss

Danke vielmals für deine Hilfe!!
Ich hoffe, wir können das Problem lösen

kannst du den screenshot etwas größer machen? ist etwas schwer zu lesen

hier nochmal, etwas größer ;-)

also bei ein paar einträgen kann ich dir evtl helfen, bei den anderen muss ich mich auch erst schlau machen.

bei nvlddmkm.sys :

1.Open up Regedit and go to

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Cur rentControlSet\Control\Video\* *******\0000\
The *'s will be random numbers. There will be a few of them, pick the "0000" folder with the most keys in it.

2.Create the 4 Powermizer keys (these will all be DWORD):

PerfLevelSrc
PowerMizerEnable
PowermizerLevel
PowermizerLevelAC

3.Change the values (double click on them) to:

PerfLevelSrc 3322
PowerMizerEnable 0
PowermizerLevel 1
PowermizerLevelAC 1

4.Reboot and Powermizer will be disabled!

bei ndis.sys:

deaktiviere die w-lan karte im gerätemanger (nicht löschen nur deaktivieren =) )

ACPI.sys :

nimm mal den akku aus den laptop und betreibe ihn nur mit den netzteil.

dann check mal nochmals alles durch ob es besser geworden ist

werd mir das ganze morgen anschaun, hab heute leider keine zeit mehr dafür.
Danke fürs erste, melde mich dann morgen, was dabei raus gekommen ist.

Habe das Problem mit dem Knacksen auch.
Neu aufgesetztes Notebook (Acer), Maya 44 USB, Denon SC-2000 und zeitgleich Update auf 7.4 Pro

Habe extra auf viel Grafik (2GB) und viel RAM (8GB) geachtet. Nun wurde endlich eine vernünftige USB 3.0 Platte gefunden (2x 2TB im Raid mit integriertem Netzteil und Lüfter), die nicht nach 6 Stunden Videomixing wegen Überhitzung abkackt..

Dann wurde alles fertig gemacht und die Kiste steigt wegen Latenzproblemen aus. Zur Oldiedisco würde das geknackse ja noch passen, aber bei House stört es mächtig.

Welche Einstellung im Reiter "Performance" würdet Ihr für die Latenz empfehlen (Auto, kurz oder lang?)

Gruß
Stefan

auto oder einen entsprechend höheren wert. ggf noch mit savemode probieren.

auch advanced streching aktivieren

Braenzu

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)