Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Wohl eine etwas andere Hochzeit... - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo! Hab ja schon so manche Veranstaltungen glücklich und seelig für das Brautpaar gemanaged. Aber auch nach 24 Jahren Diensterfahrung hat man noch nicht alles gemacht...
1. Ich brauche von Euch mal ein paar Tipps bezüglich tanzbarer Musik ( bzw. Titel welche gehen ) von
Rammstein,
Onkelz,
Sportfreunde Stiller,
und den Toten Hosen :-)

2. Hat jemand während der Hochzeitsfeier schon einmal einen Harlem Shake moderiert und organisiert? Wg. KameraCut? Soll ja auch schnell gehen und nicht die Stimmung killen...
Und mit welchem Programm (am besten freeware) bau ich das schnellstmöglich zusammen. Mein Ziel ist es, das Endprodukt so um 3 Uhr morgens auf eine Leinwand zu bringen...

geposted Thu 06 Jun 13 @ 2:41 am
Dekubitus wrote :
Hallo! Hab ja schon so manche Veranstaltungen glücklich und seelig für das Brautpaar gemanaged. Aber auch nach 24 Jahren Diensterfahrung hat man noch nicht alles gemacht...
1. Ich brauche von Euch mal ein paar Tipps bezüglich tanzbarer Musik ( bzw. Titel welche gehen ) von
Rammstein,
Onkelz,
Sportfreunde Stiller,
und den Toten Hosen :-)

2. Hat jemand während der Hochzeitsfeier schon einmal einen Harlem Shake moderiert und organisiert? Wg. KameraCut? Soll ja auch schnell gehen und nicht die Stimmung killen...
Und mit welchem Programm (am besten freeware) bau ich das schnellstmöglich zusammen. Mein Ziel ist es, das Endprodukt so um 3 Uhr morgens auf eine Leinwand zu bringen...

Bist du sicher das du Erfahrung hast? :-D Rammstein und Onkelz ist doch keine Tanzbare Musik

Hallo,
von den Onkelz -Mexico (kennt fast jeder und läßt sich super mitgröhlen)
Hosen-Tage wie diese (passt ja für diesen Tag ...),-hier kommt Alex,-1000 gute Gründe...
Rammstein-Engel,-du riechst so gut...
Sportfreunde-ein Kompliment(unplugged),-Applaus Applaus,-ich Roque,-Alles Roger,-54,74 ,90 2006...
es geht bei mir noch sehr gut und passend dazu
Ärzte-zu spät,-Paul...
Mia-Fallschirm
Madsen-Lass die Musik an
total geil ist auch von Kraftklub-Songs für Liam......hab ich alles schon gespielt und funktionierte super bei meinen Hochzeiten,Geburtstagen etc.

wer sich diese Musik wünscht kennt meist alles von den Truppen und ist auch textsicher...ich hoff, ich konnte ein wenig inspirieren Viele Grüße Jens

,,Wohl eine etwas andere Hochzeit''..... die Überschrift sagt da schon einiges aus und bei den Songs geht's dann um die Stimmung, ums Mitsingen,trotzallem ist das auch tanzbar- ich habs erlebt...der Kunde ist König und es ist sicherlich nur ein Teilprogramm des Abends....Grüße

Hört sich für mich, nach einer normalen Biker / Rock Hochzeit an. Es sind doch super Vorgaben für eine tolle Party!

@Mr T:
"Bist du sicher das du Erfahrung hast? :-D Rammstein und Onkelz ist doch keine Tanzbare Musik"

Lass mich kurz überlegenJA. Sonst würd ich ja nicht fragen... :-)

Der Kunde ist König !!!
Hatte vor 2 Jahren mal den Wunsch "Auf gute Freunde" zum Hochzeitstanz :-D und die Gesellschaft hat dann die nächsten
2-3 Lieder mit gemacht, das war's aber dann :-)

Habe mal geschaut und das hier gefunden mit dem einen oder anderen Tip hinten dran:

Die Ärzte - Männer sind Schweine (1998.).mp4
Böhse Onkelz - Auf gute Freunde (2004. Live).mp4
Böhse Onkelz - Lieber stehend sterben (2004. Live).mp4
Die Toten Hosen - 1000 gute Gründe (1989).mp4
Die Toten Hosen - Tage wie diese (2012.).mp4
Die Toten Hosen - Zehn kleine Jägermeister (1996).mp4
Rammstein - Du hast (1998.).mp4
Rammstein - Ich will (2001.).mp4
Rammstein - Mein Land (2011.).mp4

Wäre noch ne Idee: Rock/Rock'n roll

Joan Jett & The Blackhearts - I love rock and roll (1981.).mp4
ZZ Top - Gimme all your lovin' (1983.).mp4
Lenny Kravitz - Are you gonna go my way (1993..).mp4
Volbeat - 16 Dollars (2010.).mp4

Vill Spass

uups
- mit den Onkels würde ich mich schon mal weigern, denn das driftet immer ab in die rechtsradikale Zeit. Aber das ist eine Frage der "political Correctness" .
Ich mach bei solchen Hochzeiten immer Zehn - Farin (Ärzte) als Brauttanz-
Da geht es gleich ab Dann hast du freie Bahn -danach Rammstein du hast oder noch härter Bück dich (zotig) Hosen , zum Friedenstiften "wir hamn ne Party" backstreetboyscover -JBO.(Deutsch) natürlich nur wenn es zu hart war, Vollbeat und Kraftclub voll in im Moment
Je nach Publikum (siehst du an der Kleidung !) driftet das natürlich in die Metal , Punk oder Gothicscene ab. Das musst Du halt checken.
z. B Exploited, Dead kennedys, Jello Biaffra, Green day , Corpus Corvax, In extremo, Guano Apes, H-blocks, Korn , Limp bizkit, No Fx , Linkin Park, Nirvana , Morbid Angel, Napalm death, Slayer auch immer Acdc ++++

Da hast du / habt ihr euch was vorgenommen:

Rammstein - Pogo ;) - Wildes Rumspringen - ob man das Tanz nennt ist die Frage.

Onkelz - wenn ich mal von denen was spiele dann nur "auf gute Freunde" - Text kennen die Kenner - Ist sogar ganz nett

Sporties - zu "Ein Kompliment" und zu "54,74 90 2006/2010" kann man Jive tanzen
zu "Was dein Herz dir sagt" kann man CCC tanzen (lgs.)

Harlem Shake
wirkt nur mit einem großen Pulk - am besten alle in eine Ecke damit es voll ausieht - der Kamera ausschnitt ist voll mit Menschen
die Menschen die was können müssen nach vorne - von Tanzmoves über Akrobatik - Leute auf die schulter oder auf den Arm nehmen wirkt auch gut ...
Wichtig die Original Musik nochmal drunterlegen nicht den aufgenommenden Ton ... das wirkt besser

Wenn ein DJ nicht mit Böhse Onkelz, Die Toten Hosen, Rammstein und Volbeat umgehen können. Dann sollten sie so fair sein und das dem Kunden sagen, der Kunde und die Gäste werden es ihnen danken und auch springen, tanzen und hopsen zu der Musik!

Nicht jeder DJ kann alles und er sollte auch erkennen wo seine Grenzen sind,.....ich kann kein R&B und Black...falls der Kunde es im Vorfeld sich viele dieser Richtung wünscht empfehle ich ihnen einen DJ Kollegen der das besser kann und alle werden glücklich.

Und der R&B und Black DJ Kollege wird es mir danken :D

Musikalische Grüße,

DJ Steve Cloppenburg

www.djsteve-clp.de

Wenn du Onkelz spielst dann sollte Auf gute Freunde und Mexico schon nicht fehlen.

Weitere eher bekannte/ komerziellere Lieder wären noch "Keine Amnestie für MTV", "Dunkler Ort", "Onkelz 2000", "So sind wir", "Viva los Tioz", "Feuer", "Superstar", "Kirche".

Weitere Klassiker: Kneipenterroristen, Wir ham noch lange nicht genug, Heilige Lieder, Das ist mein Leben, Diese Lieder, Wieder mal nen Tag verschenkt, Gehasst, verdammt, vergöttert, Terpentin

Ruhige: Wieder mal nen Tag verschenkt, Ich bin in dir, Buch der Erinnerung, Nur die besten sterben jung (ist aber sehr deprie), Ihr hättet es wissen müssen, C'est la vie, Zu nah an der Wahrheit

Joa, gibt noch einige mehr die man spielen könnte. Aber das kommt dann auf die Stimmung drauf an und darauf, was man Ausdrücken möchte. Fans sollten eigentlich alles mitsingen können, wenns nur darum geht.

Ein schönes Opening ist auch das Lied "28". Rein Instrumental mit nem schönen Aufbau. Zu finden auf dem Album "Kneipenterroristen".

Von Onkelz sollte auch Erinnerungen nicht fehlen :-)

Das mit Kunde ist König ist so eine Sache.....ein guter DJ "filtert" die Musikwünsche und testet erst mal ab, ob die Gäste das vertragen.

Was hilft es, wenn Du dem Brautpaar die Wünsche erfüllst und damit aber alle Onkels und Tanten nach Hause spielst.

Ich spiel oft Onkels am Ende der Weinstube (oder wie wir in Bayern sagen "Brautstehlen"). Dann aber nur Gute Freunde.

Rammstein ist meist zuuuuu heavy, oder erst ab 1:00 Uhr wenn der Alkoholpegel auch demnach ist (oder die Gäste halt reif dafür).

Fazit aus meiner Erfahrung:
Ich spiel schon die Musikwünsche des Brautpaares, teste mich aber auch etwas vorsichtig rein. Merke ich, dass die Musikwünsche die Veranstaltung nicht nach vorne bringen, ändere ich eigenmächtig das Programm, so dass die Party läuft. Letztendlich will das Brautpaar Stimmung auf der Hochzeit. Und wenn ich z. B. mit Helene Fischer mehr Stimmung erzeugen kann, als mit Onkels (war vor 2 Wochen so) dann spiel ich eben die Helene.

Nicht immer hast das Mitgröhl-Party-Publikum. Manchmal wollen die Leute einfach nur gepflegt tanzen und gute Tanzmusik.

Lg Stefan

(der im Jahr ca. 40 Hochzeiten spielt)

ich hatte letzte Woche auch eine Rocker/Biker Hochzeit.
Mir wurden folgende Interpreten genannt:

Zitat Anfang:
Sportfreund Stiller, MIA, 2 Raumwohnung, AC/DC, Alica Keys, Beatsteaks, Christina Stürmer, Die Toten Hosen, Evanescence, Guano Apes, In Extremo, Linkin Park, Manowar, Metallica, Nightwish, Peter Fox, Ramstein, Rosenstolz, Silbermond, Söhne Mannheims, Xavia Neido, Subway to Sally, Sytem of a Down, Within Temptation.

sind ja nur ein paar vorschläge, und natürlich die üblichen verdächtigen.
Zitat Ende: (ja es sind Rechtschreibfehler dabei, kamen von der Braut)

Natürlich gab es auch ältere Gäste dort, denen habe ich so bis 23Uhr mit Discofox, 80er, 90er, etwas Charts das Leben versüßt.
Die haben eine flotte Sohle aufs Parkett gelegt.
Danach gings dann bis ca. 3Uhr mit den oben genannten Rock Sachen weiter.
Auch ich bin kein Rock DJ aber das hat soweit gut geklappt, der Kunde ist wie bereits erwähnt König.

Harlem Shake.
Geflimt hat jemand aus dem Publikum, der Harlem Shake selbst geht ja bald 3min, du spielst natürlich nur die ersten keine Ahnung 40s? und machst dann mit Dance weiter, so hats bei mir auf Hochzeiten und im Club bei Abi Partys geklappt.

AN ALLE!
Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps ! Werde dann mal posten wenn ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin :-)
Mal im Ernst... So in der Richtung hab ich auch gedacht. Aber solch eine Erfahrung kannst Du ja nur machen wenn Du es machst...
Und auch ich als Allrounder hab mit 40 Jahren noch nicht ausgelernt.
Alles wird geil!
Danke!

mir fehlt noch

oooompf augen auf in der liste

2-3 Sachen hätte ich da noch :

Onkelz >> Buch der Erinnerung ( wird immer gern gegröhlt )
30 Seconds to Mars >> Up in the Air ( Aktuell und meiner Meinung nach auch recht Tanzbar )
Melissa Etheridge >> The way i do ( darf eigentlich bei ner rock runde nicht fehlen )
Bullit for my Valentine >> All These things i hate
AC/DC >> TnT ( Oi .... oi... oi :D )
Stone Sour >> Through Glass ( ist echt gut )
Fury in the Slaughterhouse >> Time to wonder
Guns 'n Roses >> Paradise City
Papa Roach >> Last Resort ( Mitgröhlen fast garantiert )
Linkin Park >> Crawling oder In the End
Nirvana >> Smells like teen Spirit ( Kult ! )
Blur >> Song 2 ( mag irgendwie jeder, wenn der Pegel stimmt^.. dann wird's laut ^^ )
Rammstein >> Mein Herz brennt und Ohne Dich ( ist ne ruhige nummer ^^ )
und dann halt die üblichen verdächtigen :
Queen, Aerosmith, Mothers Finest, Nazareth, Metallica, Bon Jovi, Midnight Oil, Billy Idol, Doro usw :)

Rock geht auch auf nech hochzeit.. eigentlich geht alles.
ist je immer ne frage des kunden und er Gesellschaft die sich da *rumtreibt* :)
Wenn du da nur leute hast, di da bock drauf haben, ist es egal obs zu ner hochzeit passt.. die wollen und sollen feiern :D

Harlem Shake... mir ist schlecht :D

grüsse

Also meine Hochzeit am Samstag begann mit "Metallica - Nothing else Matters" als Hochzeitstanz, aber ging mit Ballermann und discofox weiter...weil die Gäste es so wollten... also nicht so verkrampfen ;)

Auf alle Fälle sollte man zu solchen Veranstaltungen eine ordendliche Portion Rock Classics mit an Board haben.
So was in etwa:

Billy Squier - The Stroke
AC/DC - Thunderstruck
Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero
Fire Inc. - Nowhere Fast/Tonight Is What It Means
Ram Jam - Black Betty
Golden Earring
Jethro Tull - Locomotive Breath
Illi Noize - Stand All Together
Kenny Loggins - Heartlight
Head East - If You Now Me Better

Ansonsten, wie Mr. T schon sagte, lass es einfach auf dich zukommen.
I.d.R. sind solche Leutz locker drauf.

Grüßle
Holger

Ich übernehme den Job gerne! ;-)

Rock on!

77%