Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Vorladen von längeren Titeln

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Servus zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage bezüglichst des Vorladen von Songs. Vorab jedoch ein paar Informationen.

System: Windows 7 Prof. 64-Bit
RAM: 8,00 GB
Proz.: Intel i7-3770k 3.90 GHz
Prog. Version: Virtual DJ PRO 7 Basic
Leistungsingex: 7,7

Nun zu meiner Frage. Kann VirtualDJ nur bis zu knapp 55 Minuten vorladen? Habe hier einen Screen, der dies möglicherweise etwas verdeutlicht.

Bei den beiden Tracks fehlen jeweils das Ende, ich frage mich, weshalb lädt er beide Songs nur bis nicht mal Knapp 55 Minuten vor? Würde ich nur einen davon Vorladen wollen, ändert sich jedoch nichts. Egal was ich anstelle, er hört bei 55 Minuten auf vor zu laden. Warum?

Meine Performance:

Zudem, mein Arbeitsspeicher ist bei weitem noch nicht ausgelastet. Auch hier habe ich mal einen Screen:

Dies sind nun die Auslastungen während die beiden Songs geladen sind. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass ich nicht weiter vorladen kann? Wäre echt ne super sache.

Liebe Grüße
DarkMangix

geposted Fri 07 Jun 13 @ 4:29 am
Lädt es denn ganz wenn du nur 1 dieser Titel in ein Deck lädst?
Schätze mal VDJ kann nicht mehr Arbeitsspeicher allokieren. Ist ja nur 32 Bit.

PachN wrote :
Lädt es denn ganz wenn du nur 1 dieser Titel in ein Deck lädst?

Auch bei nur einem dieser Titel lädt er nur bis der bestimmten stelle (55 minuten)

Quote :
Schätze mal VDJ kann nicht mehr Arbeitsspeicher allokieren. Ist ja nur 32 Bit.

Hm.. Könnte beinahe behaupten, dass VDJ bei mir keine Probleme hatte. Habe vor 3 Tagen neu installiert und war der meinung er würde vorher mehr vorgeladen haben. Kann mich natürlich nun auch Täuschen so häufig kommt es nicht vor, dass ich so lange sets aufspiele.

Lg.
DarkMangix

Sorry aber 55 Minuten Audiodateien lädt man nicht wirklich mit einer DJ Software.

Wenn die unkomprimiert im Arbeitsspeicher liegt wird die ziemlich groß.

Ich vermute mal Du hast einfach keinen weiteren verfügbaren Arbeitsspeicher im 32 Bit Adressraum. Sieht man ja auch in Deinem Taskmanager.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Sorry aber 55 Minuten Audiodateien lädt man nicht wirklich mit einer DJ Software.

Wenn die unkomprimiert im Arbeitsspeicher liegt wird die ziemlich groß.

Ich vermute mal Du hast einfach keinen weiteren verfügbaren Arbeitsspeicher im 32 Bit Adressraum. Sieht man ja auch in Deinem Taskmanager.

Gruß, Heiko

Da hast du wohl recht, Jakovski. Jedoch eine Interessante sache oder nicht? ^^

+ Das kann natürlich sein, muss leider zugeben habe keine Ahnung wo ich nachschauen kann wie viel mir für *32 zur verfügung steht?

Ist ja eine Bekannte Sache. Die max. Größe adressierbaren Speichers bei 32 Bit liegt bei etwas über 3 GB.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Ist ja eine Bekannte Sache. Die max. Größe adressierbaren Speichers bei 32 Bit liegt bei etwas über 3 GB.

Gruß, Heiko

Oki. Gut zu wissen ^^ Danke :)

Hat jemand evtl noch eine Idee ob man die grafiklauf darstellung einstellen kann? Bzw nicht einstellen sondern sodass, er flüssiger läuft? Bei mir zuppelt das ding so rum. Läuft also nicht schön flüssig sondern hakt.

Ein gewisses "hakeln" ist normal weil die Anzeige immer wieder Refreshed wird. Nettes Wort! :-P

Wenn es wirklich schlimm ist, liegt es meistens and er Grafikkarte oder das jemand einen Skin benutzt der nicht mit Monitor Auflösung übereinstimmt. ;-)

Haui70 wrote :
Ein gewisses "hakeln" ist normal weil die Anzeige immer wieder Refreshed wird. Nettes Wort! :-P

Wenn es wirklich schlimm ist, liegt es meistens and er Grafikkarte oder das jemand einen Skin benutzt der nicht mit Monitor Auflösung übereinstimmt. ;-)

^^ - Naja es geht mit dem "hakeln". Die Grafikkarte sollte damit keine probleme haben. Der Skin den ich derzeit nutze, nutze ich im Fenstermodus auf einer göße von 1280x800 das ist der "Mix Lab v3.1" skin. Nutze ich auf einem Normalen 19" Monitor. Da ich auf meinem Hauptmonitor 24" andere dinge laufen habe. ^^

ggf. mal versuchen die Farbtiefe von 32bit auf 16 zu stellen. manchmal kann es helfen....
Welche GraKa verwendest du....?

RobRoy wrote :
ggf. mal versuchen die Farbtiefe von 32bit auf 16 zu stellen. manchmal kann es helfen....
Welche GraKa verwendest du....?

ATI Radeon HD 5970

Es ist einfach so, das ein gewisses HAKELN immer da sein wird, egal welche GRAKA Du verwendest.
Das ist einfach im Augenblick so.

Wenn es aber wirklich schlimm hakt, hilft Dir eine 16Bit etc. auch nichts.
Dann IST es die GRAKA!

Mit ATI Grafikkarten habe ich generell nicht die Besten Erfahrungen nochdazu wenn Du iwe Dunun selsbt sagt einen 19" und einen 24" dranhängen hast und somit auf beiden Screens irgendwie herum werkelst.

Kann man schwer bis gar nicht lösen ;-)

AUSSER den Skin nicht im MAX Modus laufen lassen.
Oder mal nur mit einem Monitor versuchen.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)