Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Mapping: cues

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi Jungs, also wie der Header schon sagt, Brauch ich ma wieder eure Hilfe beim Mapping...
Also als erstes wäre da, dass ich den Befehl "hot Cue 1" durch " hot cue 1 While pressed" ersetzt hab.
Allerdings fehlt mir jetzt noch die Möglichkeit, dass ich während ich den cue Punkt gedrückt halte, die Playtaste drücken kann, sodass der Track beim loslaufen letztendlich doch weiter läuft. :D ich hoffe ihr wisst was ich mein :p

Als zweites hab ich noch 6 Knöpfe, von denen ich jeweils drei der linken und drei der rechten Seite zuweisen möchte, sodass ich auf dem jeweils linken und rechten Deck die Möglichkeit habe drei "normale" cue Punkte setzen kann.

Danke euch schonma im voraus.
Liebe Grüße Phillip :)

EDIT: ich benutze den ergo v und den swap Skin falls das irgendwie Relevant sein sollte :)

geposted Thu 27 Jun 13 @ 1:19 pm
die Funktion/ Hintergrund deines 1 Themas erschliesst sich mir nicht ganz...

Zum 2. gibt mal diese Befehle für deine freien Tasten ein...das sollte so passen

deck left hot_cue 1, deck left hot_cue 2 ...usw
deck right hot_cue 1, deck right hot_cue 2...usw

Hi Rob. Also erstmal danke für deine Antwort.
Du kennst doch diese pioneer typische Taste neben dem playbutton. Wenn man den gedrückt hält läuft de Track genau so lang wie man den Knopf eben gedrückt hälllt. Drückt man gleichzeitig die Playtaste und lässt danach beide los, dann läuft der Track ohne Unterbrechung weiter. Genau das wollte ich auch, aber ich kann hierfür den typischen Befehl nicht verwenden, da man mit diesem keinen spezifischen cuepunkt auswählen kann, sondern automatisch immer der zuletzt verwendete benutzt wird...

Ich möchte also, das wenn ich cue 1 Drücke eben genau dieser abgespielt wird und zwar nur so lange wie ich cue1 gedrückt halte. Wenn ich aber cue1 gedrückt halte und dann gleichzeitig Play Drücke , das quasi das "While pressed" weg fällt und der Track von allein weiter läuft :)

Ich hoffe du weißt jetzt was ich mein, so Texte auf'm Handy schreiben is echt Stress :D

Versuch es doch mal so für deine Hot cue Taste:

holding 2000ms ? hot_cue 1 while_pressed : cue_play 1 2000ms

oder einfach nur "cue_play 1 2000ms"

Danke Pachn, aber das funktioniert leider auch nicht :(

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)