Moin,
wie aus dem Topic zu entnehmen, möchte ich gerne den Browser auf meinem Android-Tablet ausgeben und dann nach Möglichkeit die SuFu nutzen können. Dass es derzeit keine Android-App gibt ist mir bewusst - gibt es da einen Workaround? Ich habe es mit Teamviewer probiert, das nutz meiner Meinung nach allerdings zu viele Ressourcen und die Darstellung (Auflösung und Tastatureingabe) ist nicht optimal.
Geht das ganze auch schlanker bzw. hat da jemand Erfahrungen?
wie aus dem Topic zu entnehmen, möchte ich gerne den Browser auf meinem Android-Tablet ausgeben und dann nach Möglichkeit die SuFu nutzen können. Dass es derzeit keine Android-App gibt ist mir bewusst - gibt es da einen Workaround? Ich habe es mit Teamviewer probiert, das nutz meiner Meinung nach allerdings zu viele Ressourcen und die Darstellung (Auflösung und Tastatureingabe) ist nicht optimal.
Geht das ganze auch schlanker bzw. hat da jemand Erfahrungen?
geposted Tue 09 Jul 13 @ 6:04 pm
Also wenn ich das richtig verstehe ist das zumindert mit VDJ Bordmitteln derzeit nicht möglich!
Auf einem am Computer angeschlossenen Monitor, gäbe es glaube ich die Möglichkeit den Browser komplett dazustellen.
Also mittels einem entsprechenden Skin.
Aber sozusagen nur einen Teil von VDJ/Skin "fernsteuern geht nicht.
Nur bei dem iremote App müßte es theoretisch so gehen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das die Browser Geschichte SO implementiert ist.
Auf einem am Computer angeschlossenen Monitor, gäbe es glaube ich die Möglichkeit den Browser komplett dazustellen.
Also mittels einem entsprechenden Skin.
Aber sozusagen nur einen Teil von VDJ/Skin "fernsteuern geht nicht.
Nur bei dem iremote App müßte es theoretisch so gehen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das die Browser Geschichte SO implementiert ist.
geposted Wed 10 Jul 13 @ 4:17 am
Geht im Moment nicht.
Ist auch in sofern problematisch weil die DB bei eingen Leuten fast 200 MB groß ist. Übertrag das mal an ein Tablet....
Gruß, Heko
Ist auch in sofern problematisch weil die DB bei eingen Leuten fast 200 MB groß ist. Übertrag das mal an ein Tablet....
Gruß, Heko
geposted Wed 10 Jul 13 @ 4:39 am
Ich will im Prinzip keine Daten aufs Pad übertragen, sondern vielmehr den Screen duplizieren auf das Tablet.
Die Rechenarbeit leistet weiter mein MacBook.
Daher ja auch das Beispiel Teamviewer, wobei das mir zuviele Ressourcen verbraucht. Ich suche etwas...ähnlich der Remote Desktop Connection a la Win.
Dass VDJ das App-ähnlich nicht leisten kann ist mir bewusst, daher ja auch der Umweg über Remote / Fernwartung.
Die Rechenarbeit leistet weiter mein MacBook.
Daher ja auch das Beispiel Teamviewer, wobei das mir zuviele Ressourcen verbraucht. Ich suche etwas...ähnlich der Remote Desktop Connection a la Win.
Dass VDJ das App-ähnlich nicht leisten kann ist mir bewusst, daher ja auch der Umweg über Remote / Fernwartung.
geposted Wed 10 Jul 13 @ 11:19 am
So hab ich das ja schon hinbekommen. Das geht auch mit'm Auflegen - nur das mit Teamviewer ist noch nicht so ganz das Wahre - zu viel Leistung geht dabei verloren. Ich werde, sofern hier keiner mehr einen Tipp hat, mal im Android-Forum mein Glück versuchen.
Aber bequem ist das schon mit 'nem Tablet, das nimmt auch nicht mehr so viel Platz weg am Pult und man ist nicht mehr so hinter dem Laptop versteckt. I like! Wenns mal ne App gibt, bin ich der 1. der sie kauft ;-)
Aber bequem ist das schon mit 'nem Tablet, das nimmt auch nicht mehr so viel Platz weg am Pult und man ist nicht mehr so hinter dem Laptop versteckt. I like! Wenns mal ne App gibt, bin ich der 1. der sie kauft ;-)
geposted Wed 10 Jul 13 @ 1:16 pm
Bisschen heftig von Preis finde ich, aber gibt auch ne Demo Version. Habe allerdings keinerlei Erfahung wie das ganze Performt. Habe eben gegoogelt :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.logmein.ignitionpro.android&feature=search_result
Hier noch ein Blog mit anderen RDP Programmen, vielleicht ist da ja was dabei.
http://www.zdnet.de/41561748/remote-zugang-zum-pc-die-besten-tools-fuer-android/
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.logmein.ignitionpro.android&feature=search_result
Hier noch ein Blog mit anderen RDP Programmen, vielleicht ist da ja was dabei.
http://www.zdnet.de/41561748/remote-zugang-zum-pc-die-besten-tools-fuer-android/
geposted Thu 11 Jul 13 @ 3:23 am
Erstmal danke, ich guck mal rein, was das für Sachen sind!
geposted Thu 11 Jul 13 @ 11:27 am