Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: VMS 4.1 ist da...

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen.
Ich hab ja geschrieben, dass ich meine VMS4 gegen eine 4.1 ersetze. Nun ist sie da und ich wollte erst mal ein Firmwareupdate machen. Aber siehe da, wenn ich sie einschalte zeigen die LED's 5.11 an. Ist nicht 3.11 die neueste? Was soll ich jetzt machen die 3.11 draufspielen oder die 5.11 lassen?

Muss ich die ASIO driver usw. neu installieren oder gehen da noch die von der VMS4?

Das ist mir gerade noch unklar.

LG Stefan

geposted Thu 11 Jul 13 @ 7:04 am
Die 4er hat ne andere FW als die 4.1 Also bitte alles so lassen....
Asiotreiber sollten passen....

greetz
rob

Für die 4.1 gibt's zur Zeit noch keine neue FW weil alles funktioniert.

KEIN UPDATE MACHEN - NICHT KOMPATIBEL !!!

Ok, dann lass ich alles so.

Danke für die schnellen Antworten.

LG Stefan

Hab jetzt allerdings ein extremes Knistern und Knacksen in den Boxen. War bei der VMS4 nicht so.
Kann es an der Latenz liegen? Hab im ASIO-Pannel und in VDJ 5ms eingestellt. Ohne Safe-Mode.

Die SK der VMS 4.1 ist ja komplett anders bzw. hat deutlich mehr Leistung und Druck. Versuch mal in VDJ Auto und Safe Mode.
Wenn das klappt kannst du ja mal Schrittweise entweder den Safe Mode raus nehmen oder mit den Latenzzeiten spielen....

Mit Save-Mode wirs noch schlimmmer. Dann kann man fast keine Melodie mehr hören . Nur Knistern.
Was hast du im ASIO-Pannel eingestellt?

6ms wenn ich das richtig im kopf habe...in vdj save mode aus und auf auto....müsste das mal checken...hab das am anfang mal eingestellt und musste seither nicht mehr dran...;-)

Hab jetzt im ASIO-Pannel auf 12ms gestellt, so wie in der Anleitung abgebildet. In VDJ auf Auto Latenz und ohne Safemode. So funktionierts glaub ich. Muss noch testen. Komisch, dass die 4.1 nicht mehr schafft als die 4er. Naja mal sehen.

Prüf mal bitte welche Asiotreiberversion du überhaupt installiert hast...sollte eigentlich die 1.2 sein....

Jop ist die 1.20

Bis jetzt funktionierts ohne Störung. Ich muss für heute leider schluss machen, da ich ab morgen Mittag weg bin und erst wieder Montag heim komme. Ich werd mich schon nochmal melden wenn weitere Probleme auftreten.
Bis dahin allen ein schönes Wochenende :)

LG Stefan

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)