Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Numark Mixdeck (mit Ipod-Slot)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

ich habe da so einige Probleme mit VDJ und meinem Numark Mixdeck. Zum einen finde ich dafür keine passende Skin, außer das mit 4 Decks, doch das habe ich ja nicht. Ich bräuchte das für das Mixdeck, 2 Decks mit Ipod-Slot. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dankk im Voraus.
Dann habe ich das Problem, dass sich meine Slider im Programm nicht bewegen, wenn ich diese am Controller bewege. Warum nicht?
Es bringt mich zur Verzweiflung! Hat da jemand einen Tip für mich?

Dann habe ich noch das Problem, dass ich Die Vorhörfunktion aus der Pre-Liste nicht auf den Kopfhörer bekommen, wenn ich den Kopfhörer an den Controller anschließe. Wollte mir gleich noch mal eine ext. 7.1 Soundkarte kaufen. Vielleicht hat es damit hin.
Was ich nun überhaupt nicht verstehe, wie kann ich dann mit dem Kopfhörer zwischen Vorhören der Pre-Liste und den Decks umschalten?
Hat da bitte jemand einen Tip für mich???

Über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank allen im Voraus und Gruß,
Torsten

geposted Tue 30 Jul 13 @ 7:11 am
Also zuerst:

Noch eine extra Soundkarte und einen anderen Skin kannst du gleich vergessen, da diese nicht mit deiner Version unterstützt werden, sondern lediglich von der Pro Full Version.

Da der Mixdeck auch CDs abspielt, gehe ich mal davon aus, dass die Mixereinheit auch analog arbeitet.
Ist dies der Fall, dann kannst du nichts daran ändern, dass sich die Elemente auf dem Skin nicht bewegen, da wie gesagt analog.
Dies könnte man zwar ändern, aber dazu benötigt es wieder die Pro Full Version.

Du könntest deine Version upgraden und würdest durch Eingabe deiner LE Seriennummer auch noch einen Rabatt bekommen:
http://www.virtualdj.com/buy/index.html?show=all

Zum Prelisten kann ich dir leider nichts sagen, da ich den Controller nicht kenne.

EDIT: Also so wie ich das gesehen habe, musst du mit dem "Cue Source" Schalter auf deine gewünschte Ausgabe schalten und mit dem CUE Gain kannst du dann zwischen CUE und Mix hin und her drehen.

Am besten mal Bedienungsanleitung lesen...

http://www.numark.com/images/product_downloads/mixdeck___setup_with_virtual_dj_le.pdf

Hast du alles so ausgeführt wie es in der Manual beschrieben steht...?

Die Slider des Mixers bewegen sich deshalb nicht weil du eventuell

a) du den Controller nicht in den Midi Modus versetzt hast....oder
b) wahrscheinlich keine Fake Befehle im Mapping der LE stehen....

da der MIxer komplett ANALOG arbeitet.

Zuerst einmal sorry für die späte Rückantwort und vielen Dank für die raschen Antworten von euch.
Ein Bekannter von mir hat die Full Pro Version und ein anderes Deck.
Da bewegen sich die Slider,... also wäre dieser Typ von Controller digital?!
Schöner Shit.

@PachN: Welche Möglichkeit würde mir denn durch ein Upgrade auf die Pro Full Version ergeben?
Oder wäre da eher ein anderer Controller besser?

Werde mich da wohl noch einmal durchwühlen müssen.

Trotzdem noch einmal vielen Dank für die Antworten.

Gruß,
Torsten

Im Prinzip ganz einfach...
Die LE ist eine Limited Edition = Eingeschränkte Version. D.h. du kannst den Controller, bei dem die LE dabei lag komplett steuern und bedienen, aber keine Einstellungen verändern.
Mit der Pro Full kannst du Skins/ Effekte/ Samples Downloaden. Hast Zugriff auf die kompletten Soundeinstellungen von VDJ und kannst das Mapping ( also die Funktion der Tasten deines Controllers) ändern und deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen u.v.m.

Hier ein Vergleich, worin sich die einzelnen Versionen unterscheiden:

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Du kannst zum testen die aktuelle Home Free hier von der Seite herunterladen. Diese erkennt deinen Controller und läuft nach jedem Programmstart für 10 Minuten als Pro Full und du kannst alle Funktionen durchtesten...

greetz
rob

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)