Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Equalizer Einstellung

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

hab letztens mit einem anderen Mischpult aufgelegt und bemerkt das die Frequenzbereiche des Mischpults doch ein wenig anders liegen als es bei VDJ Standard mäßig eingestellt ist (6500, 1700, 200), fand das aber gar nicht mal so schlecht. Nur stehts ja nicht unbedingt an dem Mischpult dran, so das ich es bei VDJ auch so einstellen könnte.

Was verwendet Ihr für Frequenzbereiche und weiß jemand was z.B. bei den Pioneer DJM und Co. verwendet wird?

Hab dazu leider nichts im Forum gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Christian

geposted Thu 01 Aug 13 @ 5:29 am

Hey danke,

keine Ahnung warum ich das mit einer Suche nach "Equalizer" nicht gefunden habe.....

Kein Thema...;-)

Die Suchfunktion ist nicht die beste hier, muss ich leider sagen ;-)

Funktioniert do alles wie es soll - bloss steht im ganzen Beitrag nirgends Equalizer drinne ;-)

Gruß, Heiko

Suchfunktion: Gib mal NS6 oder NS7 ein. Da findeste nix. Nicht mal global. Kann mir nicht vorstellen, dass das nie diskutiert wurde. Suche nach 'Numark NS6' und alle möglichen Worte, die 'ns' enthalten werden gefunden. Aber wieder nichts mit 'ns6'. Ist mir schon häufig passiert, dass ich etwas suchte und aufgrund der eigenartigen Suchfunktion nichts fand.

Ich vermute mal 3 Zeichen sind bei der Suche einfach zu wenig.

Aber wie gesagt - bei dem Beispiel - Equalizer hat leider in dem Beitrag keiner ausgeschrieben ;-)

Gruß, Heiko

Das ist ja ein Ding :D

Einfach das Hanbuch oder die Daten von diesem Mischpult im internet suchen.
Ich habe die frequenzen von meinem Numark 500fx eingestellt Bass 40hz , Mitten 1,35KHz , Höhen 15KHz.
Wobei was mich bei den Parametrischen Einstellungen stört, das der Equalizer nicht ganz killt also auf null geht wenn ich ihn ganz nach unten dreh.
Bei den Standdarteinstellungen macht er das.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)