Da ich VDJ auch zum Broadcasten nutze, hat für mich die Spalte "zuletzt gespielt" besondere Bedeutung, denn ich will ja nicht permanent dieselben Lieder spielen und bei mehreren Sendungen wöchentlich hat man ja auch nicht immer auswendig drauf, ob man einen Song vor Monaten oder erst letzte Woche das letzte Mal gespielt hat.
Jetzt würde ich gerne die Songs, die ich tatsächlich in den Sendungen spiele, entsprechend kennzeichnen, aber wenn ich nur mal einen neuen Song für mich anhöre, um z.B. Cue-Punkte zu erstellen, dann würde ich die Füllung des Feldes gerne unterdrücken, denn natürlich höre ich mir neue Songs erstmal an, bevor ich sie sende.
Da habe ich gedacht, ich wäre Schweinchen Oberschlau, wenn ich einfach in die Tracklist gehe und manuell den Eintrag lösche und die Datei dann wieder speichere - denkste, das funktioniert leider nicht.
Dann bin ich in die File Info und habe einfach das Feld "last play" gelöscht - das interessiert VDJ allerdings auch nicht, wenn ich rausgehe und wieder reingehe, ist das Feld wieder gefüllt.
Hat jemand eine andere Idee ?
Jetzt würde ich gerne die Songs, die ich tatsächlich in den Sendungen spiele, entsprechend kennzeichnen, aber wenn ich nur mal einen neuen Song für mich anhöre, um z.B. Cue-Punkte zu erstellen, dann würde ich die Füllung des Feldes gerne unterdrücken, denn natürlich höre ich mir neue Songs erstmal an, bevor ich sie sende.
Da habe ich gedacht, ich wäre Schweinchen Oberschlau, wenn ich einfach in die Tracklist gehe und manuell den Eintrag lösche und die Datei dann wieder speichere - denkste, das funktioniert leider nicht.
Dann bin ich in die File Info und habe einfach das Feld "last play" gelöscht - das interessiert VDJ allerdings auch nicht, wenn ich rausgehe und wieder reingehe, ist das Feld wieder gefüllt.
geposted Sat 03 Aug 13 @ 2:42 pm
Lade dir das Registry Tool aus dem DL Berich herunter. darin ist unter anderm ein Zeitwert hinterlegt, ab wann VDJ einen Track als gespielt markiert. ändere diesen ab, so wie es für dich passt.
http://www.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4917/Funktion_TrackCutHour___HistoryTimer_Deutsche__bersetzung.html
http://www.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4917/Funktion_TrackCutHour___HistoryTimer_Deutsche__bersetzung.html
geposted Sat 03 Aug 13 @ 4:29 pm
DJ Pfanni wrote :
Nach dem rauslöschen musst du unter dem Feld noch auf den kleinen Pfeil nach rechts klicken. Dann erst wird der aktualisierte Wert auch in die Datenbank geschrieben. Sonst verwirft VDJ die Änderung wenn du nur das Fenster per OK schließt.
Alternativ kannst du dir ja auch eine Kopie deiner Datenbank erstellen und sie dann umbenennen in TEST_VirtualDJ Database....
oder so. Damit kannst du dann rumspielen. Je nachdem welche DB du dann gerade brauchst, machst du das TEST_ weg oder schreibst es wieder hin.
Ist zwar ein bisschen mehr aufwand dann beide Datenbanken syncron zu halten, aber wenn es dir so wichtig ist.
geposted Mon 05 Aug 13 @ 2:37 am