Anbei ne kleine Info/ Blog zu oben genanntem Gerät, da es sich wie ich finde, ganz deutlich aus dem Einheitsbrei abhebt...;-)
http://www.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4971/Unboxing_ADJ_s_FREQ5_Multifunctions_Strobe.html
greetz
rob
http://www.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4971/Unboxing_ADJ_s_FREQ5_Multifunctions_Strobe.html
greetz
rob
geposted Tue 06 Aug 13 @ 6:40 am
Ich habe zwei dieser Strobes seid der Neuveröffentlichung von ADJ.
Fazit: Ich bin mehr als zufrieden damit und habe mein 1500W ganz beruhigt verkauft. Die Dinger sind echt hell! Dazu noch Strobe, Blinder und auch Lauflicht in einem. Ich habe aber auch auf Grund der Größe zu den FREQ5 gegriffen und nicht zu dem großen Bruder. Zu dem leicht und sehr flexibel einsetzbar! Einzig der Lüfter dürfte auch leiser sein. Aber das geht für die Lichtausbeute echt in Ordnung!
Gruß, Kevin
Fazit: Ich bin mehr als zufrieden damit und habe mein 1500W ganz beruhigt verkauft. Die Dinger sind echt hell! Dazu noch Strobe, Blinder und auch Lauflicht in einem. Ich habe aber auch auf Grund der Größe zu den FREQ5 gegriffen und nicht zu dem großen Bruder. Zu dem leicht und sehr flexibel einsetzbar! Einzig der Lüfter dürfte auch leiser sein. Aber das geht für die Lichtausbeute echt in Ordnung!
Gruß, Kevin
geposted Tue 06 Aug 13 @ 11:51 am
Mit dem Lüfter war im am Anfang auch skeptisch, aber als ich Ihn das in Aktion gehöhrt hab, hat sich das sehr schnell relativiert, da es meiner Meinung nach vernachlässig bar ist ( iNukelüfter ist lauter) ;-).. wenn es dann extremt stören sollte wir der FREQ einfach über den DJ Switch spannungsfrei geschalten und gut is...;-)
geposted Tue 06 Aug 13 @ 11:57 am
Ja da gebe ich dir Recht. Sobald die Musik läuft ist das Geräusch übertönt. Aber für Gala-Veranstaltungen sollte man das schon berücksichtigen! Der Grund wird wohl der besonders kleine Lüfter sein der viel Lüft fördern muss auf Grund der kompakten Bauweise.
Aber vom stromlos schalten würde ich besonders direkt nach dem Betrieb abraten! Darunter leidet ganz stark die Lebensdauer der LEDs! Der Lüfter ist nicht ohne Grund immer voll am laufen!
Aber vom stromlos schalten würde ich besonders direkt nach dem Betrieb abraten! Darunter leidet ganz stark die Lebensdauer der LEDs! Der Lüfter ist nicht ohne Grund immer voll am laufen!
geposted Tue 06 Aug 13 @ 12:03 pm
direkt nach dem Betrieb wird bei mir nie irgendein Gerät mit aktiver Lüftung abgeschalten. Da ich die Geräte mit DMX Controller nutze, werden die zuerst in den Blackout Mode versetzt und nur bei Bedarf abgeschalten...;-)
geposted Tue 06 Aug 13 @ 1:05 pm