Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Gemini CDMP 7000

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Habe mir den Gemini cdmp 7000 gekauft und virtual dj pro da keine Software mit an Bord war. Bisher hatte ich ein Windows Notebook um Musik zu machen was auch mit der Konsole sofort ging .Da ich aber nun auf ein Mac Book umgestiegen bin hatte ich richtig Probleme mit der Konfiguration der Audio Kanäle . Es rauschte und hörte sich an als würde alles 10 mal auf einem Kanal abgespielt werden.Nach langem doktorn bin ich nun so weit das ich den linken und den rechten Kanal ordentlich hören kann.Problem ist das ich dazu Trim 4&6 und 3 Lines Mixer einstellen musste was laut der Beschreibung falsch ist. (Original wäre External Mixer und 2 cards aber das geht nicht) nun mein Problem Deck 1 auf Kanal 1&2 rechts links und Deck 2 auch 3&4 rechts links was auch geht nur Samples / Vorschau ist auf 5&6 die ich aber mit dem Mac nicht angesteuert bekomme ,wie gesagt nur bei Mac .der cdmp 7000 geht nur in dieser Einstellung sieh Bild

Hat einer das selbe Problem lösen können
So sollte es eigentlich gehen

geposted Mon 19 Aug 13 @ 7:48 am

Probier doch mal mit "Advanced Config" ob es da funktioniert. Sollte eigentlich gehen.

Gruß, Heiko

Problem ist dann zeigt er mir nur Kanal 1&2 und nichts weiter Einstellungsmöglichkeiten unter Mac sieh Bild

Und hier unter Windows wo alles geht

daniel finck wrote :

Sollte hier nicht deine Gemini als Soundkarte stehen und nicht "Built-in Soundkarte"? Die hat logischerweise nur 1 Stereokanal.

Bei Windows stehts auch nicht. Ich denke das das teil eventuell noch zu neu ist.Bekommst kein treiber für mac (virtual dj)
Bei Hilfe wär ich sehr dankbar

daniel finck wrote :
Bei Windows stehts auch nichts. Ich denke das das teil eventuell noch zu neu ist.Bekommst kein treiber für mac (virtual dj)
Bei Hilfe wär ich sehr dankbar

Lege mal im Mac Audio Menü ( also das vom OSX ) die Gemini als neues Hauptgerät an.
Dann wählst du externer Mixer im VDJ und 4 Card In/Out bei Soundkarte.

guck mal unter
pogramme/dienstpogramme/audio-midi-setup
ob die karte vorhanden ist und ob die auch auf 4ch eingestellt ist, dort sollte auch name der karte die du in vdj einstellen must beistehen wer weiß wie die sk genannt is :)

bzw. ein screenshoot deiner audioeinstellungen (im audio-midi-setup) wären auch nicht verkert das ma sich mal n bild machen kann
hier mal nn link wegen der umstellerei au 4ch http://www.virtualdj.com/wiki/Denon%20HC%204500%20auf%20Mac.html
wenn alles nich geht bzw mehrere sk´s im menü angezeigt werden kann man die im menü (mac) super zusammenfassen (sihe vorposter)http://www.virtualdj.com/image/thumb/61256/120569/Bildschirmfoto%202013-08-24%20um%2011.17.59.png

und mac kann mehr wie 4ch wie man auf meinem bild gut sieht

ps: screenshoots auf n mac: cmd+shift+3

Es hat nur mucken geht aus und an !! Ich Habe verkauft

Hat jemand das Problem gelöst??

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)