Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Denon HC4500 umschalten zwischen CD und PC Mode

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen zweiten Denon HC4500 zugelegt und möchte damit sowohl meine D4500 CD-Einheit als auch VDJ steuern.
Klappt soweit alles, bis auf folgende Kleinigkeit.

Wenn ich vom CD Modus wieder zurück in den PC Modus wechsel um VDJ zu steuern, bleibt die obere Zeile vom HC (Remain/Zeit/BPM) leer bzw. gibt nur Müll aus. Streuern lässt sich noch alles wunderbar, dur das Display spinnt nach dem umschalten. Erst wenn ich über Config/Mapper "erneut nach Geräten suchen" klicke, ist alles wieder in Ordnung.

Kennt das Problem jemand oder weiß was was ich falsch mache?

Gruß Christian

vorher:

nachher:

geposted Mon 19 Aug 13 @ 12:40 pm
Eigentlich funktioniert das tadellos...
Aktuelle Firmware?
Es gibt auch eine refrech Taste... Poa aber frag mich gerade nicht... Versuch mal den Skin von DJ Format Beta 5 da sind viele Funktionen hinterlegt

Danke für deine Antwort, hab das Gefühl das Problem ist relativ selten.
Firmware ist aktuell (1006) Hab es mit dem anderen HC auch ausprobiert, selbes Problem.
Das mit dem "refresh" war aber schon mal ein super Tipp. Es gibt einen Befehl "refresh_controller", den ich mir jetzt auf eine Taste gemappt hab. Wenn ich den betätige wird das Display wieder richtig angezeigt.

Aber normal ist das doch eigentlich nicht, oder???
Kann mich damit jetzt erstmal behelfen, aber woran kann das liegen???.

Das liegt an der Denon Firmware und ist ein bekanntes Problem, vielleicht gibt es dazu noch einmal ein Update. Ich hatte den CD-Player auch erst am HC 4500 angeschlossen, natürlich mit dem selben Problem. Ich habe im Case noch ein HD 2500, da habe ich die CD-Einheit nun angeschlossen, denn hier tritt das Problem nicht auf.

Die Option "refresh_controller" auf einen Button zu legen ist die einzige Möglichkeit, das Display wieder im laufenden Betrieb in Gang zu bekommen. Ich denke so oft wirst Du ja auch nicht während einer VA zwischen Midi und CD Betrieb umschalten, oder? Daher ein guter Workaround.

Das ist zwar schade, aber immerhin weiß ich jetzt bescheid. Vielen Dank!

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)