Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX / Mikrofon

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe bzw. einen Tipp.

Ich besitze die Hercules RMX Console und ein Mikrofon. Es funktioniert auch alles einwandfrei.

Meine Frage ist jetzt: Ist das normal, dass wenn ich auf den Mikrofon Knopf auf meiner Console drücke, dass die Musik ein bißchen leiser wird?

Ist das eine Einstellungssache oder generell so, dass sobald ich das Mikrofon benötige, die Musik leiser wird. Es stört mich jetzt zwar nicht sehr, aber vielleicht kann man es ja einstellen, dass die Lautstärke gleich bleibt :-))

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

LG

DJDenWo

geposted Mon 19 Aug 13 @ 3:00 pm
du hast bestimmt im hercules control panel die talk over funktion aktiviert....

ahhh da hab ich noch gar nicht geschaut :-) hab nur bei Virtual DJ nachgeschaut :-)

Ich probier es die Tage mal aus, dann geb ich dir bescheid. Also wie soll es am besten eingestellt sein, dass es nicht leiser wird? :-)

RobRoy wrote :
du hast bestimmt im hercules control panel die talk over funktion aktiviert....

Einfach mal den Schieberegler mit der Maus bewegen und die Anzeige rechts vom Regler beobachten. Dort wird die Musikabschwächung in dB angezeigt. Bei 0dB dürfte keine Laustärkeänderung mehr erfolgen.
Ich kenne die RMX nicht, aber in anderen Software-Mixern ist es ähnlich.

Gruß
DJ-Professor

Wenn er es deaktiviert muss er nix verschieben...;-)

@ Rob
Stimmt natürlich. Müßte dann das nächste Fenster unter dem Schieberegler sein.
Der Pfeil auf Deinem Bild zeigt nun mal auf den Regler. Aber . . . viele Wege führen nach Rom. Hauptsache, Wolle20 wird geholfen.

Gruß und ein Gutes Nächtli
DJ-Professor

Edit: Sehe gerade - nix mit anderem Fenster, müßte das grüne X links am Regler sein. Hätte mir das Bild gleich mal vergrößern sollen.

Passt schon .... ;-)

Super. Danke euch allen :))

Kein Thema...;-)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)