Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: windows 8 treiber installieren

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Habe heute den Laptop mit windows 8 bekommen und möchte nachher meinen Pioneer DDJ ERGO V darauf installieren. Soll ich zuerst den aktuellen Windows 8 Treiber runterladen und nachher alles anstecken, oder umgekehrt ? Bitte sagt mir die Reihenfolge falls ich sie nicht genannt habe :)

Danke, MfG

geposted Wed 04 Sep 13 @ 9:28 am
Es schadet nicht zuerst den Treiber zu installieren und dann alles anzuschließen und einzuschalten.
Wenn der Treiber das anders haben will, dann sagt er es dir im Installationsprozess.

ok, danke :)

ich habe gestern meinen neuen Laptop bekommen (Windows 8) und meine neue Pioneer DDJ ERGO V Konsole heute darauf installiert. Da ich weis, dass der ASIO Treiber, der mit der Konsole mitgeliefert wird nur für Windows 7 und niedriger ist, habe ich mir den Windows 8 fähigen Treiber heruntergeladen:

http://drivers.windows8downloads.com/win8-pioneer-ddj-ergo-v-dj-controller-driver-1-100-tssaj/

Danach habe ich die Konsole und die VDJ LE Version installiert und zuletzt meine Pro Version. Die Verbindung zwischen Table und Laptop geht, die Skins rennen auch in HD und der Prozessor hat fast nichts zu tun. Der Verstärker ist mit den rot-weißen cinchen am Table angeschlossen.
Wenn ich nun einen Fader am Table bewege, sehe ich es auch auf dem Bildschirm, aber ich bekomme keinen ton. Es heißt immer: "Fehler im ASIO Treiber"

Habe ich eine falsche Version herunter geladen (daher der link oben) oder bei den Settings irgendwas falsch ?

Danke schon mal im Vorraus :)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)