Ich habe mir für meinen iMac vor drei Tagen eine externe Soundkarte gekauft und erfolgreich installiert (Soundblaster recon 3d).
Anfangs klappte auch alles wunderbar, habe das externe Mikrofon darüber angesteuert und alles klappte prima.
Heute auf einmal sagt mir VDJ beim hochfahren folgende Meldung: "Error in the sound driver of CoreAudio: Your soundcard is probably not connected, or the settings are incorrect."
Die Soundkarte ist nach wie vor über USB angeschlossen und an der Konfiguration habe ich nichts geändert.
Und ich kann machen, was ich will: es funktioniert auf einmal nicht mehr - im Gegenteil: wenn ich die Konfiguration erneut einstellen will, erhalte ich die "Eieruhr" und dann geht nichts mehr!
Hat jemand eine Idee?
Anfangs klappte auch alles wunderbar, habe das externe Mikrofon darüber angesteuert und alles klappte prima.
Heute auf einmal sagt mir VDJ beim hochfahren folgende Meldung: "Error in the sound driver of CoreAudio: Your soundcard is probably not connected, or the settings are incorrect."
Die Soundkarte ist nach wie vor über USB angeschlossen und an der Konfiguration habe ich nichts geändert.
Und ich kann machen, was ich will: es funktioniert auf einmal nicht mehr - im Gegenteil: wenn ich die Konfiguration erneut einstellen will, erhalte ich die "Eieruhr" und dann geht nichts mehr!
Hat jemand eine Idee?
geposted Fri 27 Sep 13 @ 10:00 am
Ich kenne mich mit Mac nicht so gut aus, aber hast du es an einem USB 2.0 oder USB 3.0 Port betrieben?
Versuch mal an einem USB 2.0 Port ggf. mal ein Hub mit USB 2.0 dazwischen klemmen wenn du nur USB 3.0 hast.
Versuch mal an einem USB 2.0 Port ggf. mal ein Hub mit USB 2.0 dazwischen klemmen wenn du nur USB 3.0 hast.
geposted Fri 27 Sep 13 @ 10:14 am
Ich bezweifle dass diese Gaming SK optimal fürs djing ist...
Hast du eventuell den Scout bzw THX Mode der SK aktiviert...?
Hast du eventuell den Scout bzw THX Mode der SK aktiviert...?
geposted Fri 27 Sep 13 @ 10:20 am
Die Soundkarte läuft über USB 3.0, aber das tat sie von Anfang an und bis heute funktionierte es ja.
THX und Scout sind ausgeschaltet.
THX und Scout sind ausgeschaltet.
geposted Fri 27 Sep 13 @ 12:38 pm
Habe jetzt auch mal einen USB 2.0 Hub dazwischengeklemmt, aber das hilft leider auch nicht. Habe bereits ein Support-Ticket bei VDJ aufgemacht, aber das Support Team verweist mich nur auf den Audio Setup Guide, den habe ich schon gelesen, aber der bringt mich nicht weiter.
geposted Mon 30 Sep 13 @ 11:10 am
Hat diese Sk eventuell noch ein eigenes Programm dabei das den Zugriff der Core Audio Engine auf die SK blockiert ?
geposted Mon 30 Sep 13 @ 11:38 am