Moin
Ich denke so einige von euch dürften so langsam genervt sein per Ferndiagnose irgendwelchen Honks auf die Sprünge zu helfen :-/
Donoch auch von mir ein Hilferuf:
Meine VMS4.1 Full Version läuft extrem unrund an meinem Rechner. Ich habe zunächst erst einmal den Sound über die Vorhörfunktion mit Kopfhörer getestet und dabei folgende Probleme:
1. Beim Vorhören des Deck A und Deck B habe ich unterschiedliche Lautstärken (damit könnte ich leben da ich das über den Gainregler anpassen kann.)
2. Extrem lautes Kratzen auf den decks A und B und auch beim Samplevorhören.
Ich habe bereits verschiedene USB Ports getestet und bei der ASIO einstellung verschiedene Buffereinstellungen getestet.
W-Lan Funktion hatte ich ebenfalls deaktiviert und die PC Einstellungen in der Systemsteuerung gemäß der Forenmpfehlung angepasst.
Irgendwie gehen mir aber jetzt die Ideen aus. Mein Rechner hat folgende Werte:
HP Pavilion DV7
Win 7 64Bit
AMD x2 Dual Core QL - 62 2 GHz
4GB Ram
Virtual Einstellungen:
3 Line
Asio Treiber mit derzeit 22 ms Buffer
Die 4.1 wird erkannt und ich kann darüber auch den Player starten.
Vielleicht hat einer ja noch eine Idee. Ich möchte nicht der Erste sein dessen Anlage nicht zum Laufen kommt ;-)
Besten DANK schon mal
Ich denke so einige von euch dürften so langsam genervt sein per Ferndiagnose irgendwelchen Honks auf die Sprünge zu helfen :-/
Donoch auch von mir ein Hilferuf:
Meine VMS4.1 Full Version läuft extrem unrund an meinem Rechner. Ich habe zunächst erst einmal den Sound über die Vorhörfunktion mit Kopfhörer getestet und dabei folgende Probleme:
1. Beim Vorhören des Deck A und Deck B habe ich unterschiedliche Lautstärken (damit könnte ich leben da ich das über den Gainregler anpassen kann.)
2. Extrem lautes Kratzen auf den decks A und B und auch beim Samplevorhören.
Ich habe bereits verschiedene USB Ports getestet und bei der ASIO einstellung verschiedene Buffereinstellungen getestet.
W-Lan Funktion hatte ich ebenfalls deaktiviert und die PC Einstellungen in der Systemsteuerung gemäß der Forenmpfehlung angepasst.
Irgendwie gehen mir aber jetzt die Ideen aus. Mein Rechner hat folgende Werte:
HP Pavilion DV7
Win 7 64Bit
AMD x2 Dual Core QL - 62 2 GHz
4GB Ram
Virtual Einstellungen:
3 Line
Asio Treiber mit derzeit 22 ms Buffer
Die 4.1 wird erkannt und ich kann darüber auch den Player starten.
Vielleicht hat einer ja noch eine Idee. Ich möchte nicht der Erste sein dessen Anlage nicht zum Laufen kommt ;-)
Besten DANK schon mal
geposted Sun 27 Oct 13 @ 10:40 am
Wieso 3 Line...?
Bitte sei so nett und poste mal die Soundsettings bzw. Performance Einstellungen.
Welchen Skin benutzt du...?
Bitte sei so nett und poste mal die Soundsettings bzw. Performance Einstellungen.
Welchen Skin benutzt du...?
geposted Sun 27 Oct 13 @ 11:25 am
Kein Problem:
Zu den Soundsettings:
Eingang: None
Ausgang: 3 Line Mixer
Kanal 1u.2 links / Kanal 3u.4 rechts / Kanal 5u.6 3. Deck
Soundtreiber: Asio Driver (wie gesagt, aktuell mit 22 ms Buffer)
Hatte auch schon den VMS als Treiber eingestellt, ohne Erfolg
Irgendwo habe ich einen Denkfehler in der Einstellerei. Ich komme nur nicht drauf wo und seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht
Zu den Soundsettings:
Eingang: None
Ausgang: 3 Line Mixer
Kanal 1u.2 links / Kanal 3u.4 rechts / Kanal 5u.6 3. Deck
Soundtreiber: Asio Driver (wie gesagt, aktuell mit 22 ms Buffer)
Hatte auch schon den VMS als Treiber eingestellt, ohne Erfolg
Irgendwo habe ich einen Denkfehler in der Einstellerei. Ich komme nur nicht drauf wo und seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht
geposted Sun 27 Oct 13 @ 11:38 am
Ach ja, der Skin:
VMS 4 decks ver 23 1440x900
Habe aber aktuell nur eine 2 Deck Ansicht laufen
VMS 4 decks ver 23 1440x900
Habe aber aktuell nur eine 2 Deck Ansicht laufen
geposted Sun 27 Oct 13 @ 11:40 am
...du hast 4 Kanäle....warum stellst du nur 3 ein...? Welchen Skin verwendest du...2 oder 4 Decks...?
ok der Post hat sich üpberschnitten...
stell mal die Soundconfig entweder auf external Mixer oder so ein, das wäre dann die Deckfolge 3-1-2-4:
ok der Post hat sich üpberschnitten...
stell mal die Soundconfig entweder auf external Mixer oder so ein, das wäre dann die Deckfolge 3-1-2-4:
geposted Sun 27 Oct 13 @ 11:40 am
Passt die Auflösung des Skins zu der Auflösung deines Bildschirmes..?
geposted Sun 27 Oct 13 @ 11:43 am
Bei der Auflösung habe ich keine Probleme
In der Ansicht habe ich aber nur 2 Decks
Die Einstellung habe ich wie im Post angepasst. Programm neu gestartet: Keine Veränderung
Ich starte jetzt mal den Rechner neu. Habe ich zwar auch schon einige Male gemacht, ...
aber wer weiß
Dauert jetzt ein bischen, da er irgendwelche Updates installiert. Mal schauen wie er danach läuft
In der Ansicht habe ich aber nur 2 Decks
Die Einstellung habe ich wie im Post angepasst. Programm neu gestartet: Keine Veränderung
Ich starte jetzt mal den Rechner neu. Habe ich zwar auch schon einige Male gemacht, ...
aber wer weiß
Dauert jetzt ein bischen, da er irgendwelche Updates installiert. Mal schauen wie er danach läuft
geposted Sun 27 Oct 13 @ 12:25 pm
Siggi2 wrote :
Bei der Auflösung habe ich keine Probleme
Das meinte ich nicht, aber wenn die Auflösung des Skins nicht zum Screen passt, wird dein Rechner unnötig mit Rechenleistung belastet..;-)
Bitte noch die Performance Einstellungen posten...
geposted Sun 27 Oct 13 @ 1:14 pm
Hätte noch "mich selber" als Tip:
http://de.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html
http://de.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html
geposted Sun 27 Oct 13 @ 1:19 pm
Zu Rob
Der Rechner ist jetzt neu hochgefahren und ich habe Deine Einstellungen vorgenommen.
Wir kommen der Sache näher: Ich erkenne inzwischen welches Lied gespielt wird. Das war vorher nicht der Fall :-)
Zur Performance:
Latenz steht auf Auto
Scratch: optimal für Qualität
Schnellstes stretching
Speicher auf 15 mn
Skin: Qualitäts Resizing
Fast Resampling
Ich glaube das war's
Zu Franky:
Auch Dir erst einmal: DANKE
Ich werde die Schritte noch mal abarbeiten
Der Rechner ist jetzt neu hochgefahren und ich habe Deine Einstellungen vorgenommen.
Wir kommen der Sache näher: Ich erkenne inzwischen welches Lied gespielt wird. Das war vorher nicht der Fall :-)
Zur Performance:
Latenz steht auf Auto
Scratch: optimal für Qualität
Schnellstes stretching
Speicher auf 15 mn
Skin: Qualitäts Resizing
Fast Resampling
Ich glaube das war's
Zu Franky:
Auch Dir erst einmal: DANKE
Ich werde die Schritte noch mal abarbeiten
geposted Sun 27 Oct 13 @ 2:02 pm
Ich habe jtzt die einzelnen Schritte von Franky durchgefürht, leider ist der Ton wieder wie am Anfang.
Daher habe ich die Problembehandlung eneut gestartet und siehe da: Bei dem Programmpunkt weitere Probleme zu suchen meldet er: inkompatible Anwendung.
Kann es damit zu tun haben das die Einstellungen auf XP ausgelegt sind und es sich um Win 7 handelt?
Muss ich den Rechner neu starten??
Daher habe ich die Problembehandlung eneut gestartet und siehe da: Bei dem Programmpunkt weitere Probleme zu suchen meldet er: inkompatible Anwendung.
Kann es damit zu tun haben das die Einstellungen auf XP ausgelegt sind und es sich um Win 7 handelt?
Muss ich den Rechner neu starten??
geposted Sun 27 Oct 13 @ 2:35 pm
Im Prinzip so abarbeiten, wie ich schrieb. Das mit der inkompatiblen Anwendung wird immer angezeigt, daran stör Dich nicht! Wictig ist halt, das es im Kompatibilitätsmodus für WinXP SP2 läuft und Du es immer als Admin startest. Ich hatte das gleiche Problem und bin es seitdem los.
geposted Sun 27 Oct 13 @ 2:39 pm
Das Problem ist nur leider noch vorhanden, aber ich starte mal den Rechner neu. Vielleicht liegt da das Problem
geposted Sun 27 Oct 13 @ 2:57 pm
OK
Nach dem Neustart kann ich wieder verstehen welches Lied gespielt wird. Starkes Hindergrunsrauschen/-knacken ist dennoch da. Mir ist aufgefallen das das Hintergrundgeräusch nur zu hören ist wenn auch der entsprechende Player bzw Sampel läuft. Wenn kein Lied gespielt wird und alles auf Pause steht ist alles ruhig. Evt hilft das ja bei der Diagnose.
Morgen will ich mal testen ob es nur ein Problem beim Vorhören ist oder ob das Knacken auch auf den Boxen zu hören ist. Wen der Boxenklang klar ist könnte ich notfalls damit leben.
Aber evt hat ja noch einer eine Idee
Nach dem Neustart kann ich wieder verstehen welches Lied gespielt wird. Starkes Hindergrunsrauschen/-knacken ist dennoch da. Mir ist aufgefallen das das Hintergrundgeräusch nur zu hören ist wenn auch der entsprechende Player bzw Sampel läuft. Wenn kein Lied gespielt wird und alles auf Pause steht ist alles ruhig. Evt hilft das ja bei der Diagnose.
Morgen will ich mal testen ob es nur ein Problem beim Vorhören ist oder ob das Knacken auch auf den Boxen zu hören ist. Wen der Boxenklang klar ist könnte ich notfalls damit leben.
Aber evt hat ja noch einer eine Idee
geposted Sun 27 Oct 13 @ 3:14 pm
Skype ist auf dem 'Problem PC' nicht installiert. Ebensowenig die Web Cam. WLan ist ausgeschaltet.
In meiner Steuerung waren einige Kanäle anders zugeordnet. Die habe ich jetzt entsprechend deiner Zuordnung zugeordnet (bei mir war es chronologisch auf der 1 waren 1 und 2, auf der 2 waren 3 und 4, auf der 3 waren 6 und 6, auf der 4 waren 7 und 8 )
Leider dennoch keine Veränderung :-(
In meiner Steuerung waren einige Kanäle anders zugeordnet. Die habe ich jetzt entsprechend deiner Zuordnung zugeordnet (bei mir war es chronologisch auf der 1 waren 1 und 2, auf der 2 waren 3 und 4, auf der 3 waren 6 und 6, auf der 4 waren 7 und 8 )
Leider dennoch keine Veränderung :-(
geposted Sun 27 Oct 13 @ 3:50 pm
Dann tippe ich, ehrlich gesagt, auf den AMD-Prozzi...
geposted Sun 27 Oct 13 @ 3:51 pm
Grummel
Also neuen Rechner?
Das wäre dann die allerletzte Option
Vorher versuche ich dann lieber den Rechner noch mal komplett neu zu bespielen.
Aber evt gibt es ja noch eine weniger drastische Option.
Also neuen Rechner?
Das wäre dann die allerletzte Option
Vorher versuche ich dann lieber den Rechner noch mal komplett neu zu bespielen.
Aber evt gibt es ja noch eine weniger drastische Option.
geposted Sun 27 Oct 13 @ 4:00 pm
aktiviere mal den Save Mode bei den Sk Einstellungen
geposted Sun 27 Oct 13 @ 4:02 pm
Und vor dem kaufen eines anderen, erstmal an einem anderen Lappi testen, wenn verfügbar!
geposted Sun 27 Oct 13 @ 4:12 pm
Save Mode aktiviert
Aber nu fängt es an spannend zu werden :-)
Es kommt folgende Fehlermeldung:
ein externer dj controller wurde erkannt und dieser wird nur in der Pro Version supportet.
Ihr Controller wird nur 10 Min unterstützt.
Hä???
Ich habe doch die Pro Version Full
Nu steh ich aber richtig neben mir
Aber nu fängt es an spannend zu werden :-)
Es kommt folgende Fehlermeldung:
ein externer dj controller wurde erkannt und dieser wird nur in der Pro Version supportet.
Ihr Controller wird nur 10 Min unterstützt.
Hä???
Ich habe doch die Pro Version Full
Nu steh ich aber richtig neben mir
geposted Sun 27 Oct 13 @ 5:02 pm