Mahlzeit zusammen,
normalerweise erkennt der Vorhörplayer automatisch das freie Deck, oder das Deck, das gerade nicht spielt und ich kann bei gedrückter CUE Taste die Musik vorhören.
Jetzt folgendes Szenario:
Deck 1 spielt ein Lied, Deck 2 Lied geladen aber Pause. Ich drücke CUE Player 2 und kann über den Vorhörplayer das gewählte Lied vorhören. Währen des Vorhörens drücke ich ausversehen Play am Deck 2.
Das Lied im Browser ist nicht mehr zu hören sondern das Lied was im Deck 2 spielt. (Sollte auch so sein, ist soweit auch OK)
Jetzt ist aber das Problem das der Vorhörplayer nicht mehr den freien Ausgang erkennt. Nur ein Neustart von VDJ kann das Problem beheben, oder ich gebe den Ausgang Manuell an.
Gibt es eine Möglichkeit per Script den Ausgang des Vorhörplayer zurück zu setzten?
VDJ läuft unter MAC in aktueller Version. Der Controller ist egal, habe das Problem beim VMS sowie auch beim MC 6000.
Über ein Lösungsweg ohne Neustart von VDJ wäre ich Dankbar.
Viele Grüße
Robert
normalerweise erkennt der Vorhörplayer automatisch das freie Deck, oder das Deck, das gerade nicht spielt und ich kann bei gedrückter CUE Taste die Musik vorhören.
Jetzt folgendes Szenario:
Deck 1 spielt ein Lied, Deck 2 Lied geladen aber Pause. Ich drücke CUE Player 2 und kann über den Vorhörplayer das gewählte Lied vorhören. Währen des Vorhörens drücke ich ausversehen Play am Deck 2.
Das Lied im Browser ist nicht mehr zu hören sondern das Lied was im Deck 2 spielt. (Sollte auch so sein, ist soweit auch OK)
Jetzt ist aber das Problem das der Vorhörplayer nicht mehr den freien Ausgang erkennt. Nur ein Neustart von VDJ kann das Problem beheben, oder ich gebe den Ausgang Manuell an.
Gibt es eine Möglichkeit per Script den Ausgang des Vorhörplayer zurück zu setzten?
VDJ läuft unter MAC in aktueller Version. Der Controller ist egal, habe das Problem beim VMS sowie auch beim MC 6000.
Über ein Lösungsweg ohne Neustart von VDJ wäre ich Dankbar.
Viele Grüße
Robert
geposted Mon 11 Nov 13 @ 10:33 am
Hast versucht auf die PFL Tasten zu drücken auf dem entspechendem Player ? Das sollte den Vorhör Kanal wieder dort setzen um das Deck vorzuhören.
Gruss Mike
Gruss Mike
geposted Mon 11 Nov 13 @ 10:37 am
Das hab ich noch nicht versucht.
Probiere ich nachher und Berichte.
Danke und Gruß
Robert
Probiere ich nachher und Berichte.
Danke und Gruß
Robert
geposted Mon 11 Nov 13 @ 10:59 am
Das drücken der PFL Tasten bringt auch nichts.
Der erkennt auf Automatisch nicht mehr das freie Deck.
Auf 8 Port setzten bringt mir auch nichts weil ich auch mit einer VMS 2 arbeite.
VG
Robert
Der erkennt auf Automatisch nicht mehr das freie Deck.
Auf 8 Port setzten bringt mir auch nichts weil ich auch mit einer VMS 2 arbeite.
VG
Robert
geposted Mon 11 Nov 13 @ 3:40 pm
Und wenn Du den Track auf Deck 2 nochmals lädst oder einfach mit der TAB Taste wieder auf Deck 2 wechselst?
geposted Tue 12 Nov 13 @ 2:14 am
Hast du unter Config/Optionen die Auto Kopfhörer auf Immer eingestellt ?

Gruss Mike

Gruss Mike
geposted Tue 12 Nov 13 @ 2:46 am
Noch besser :-P
geposted Tue 12 Nov 13 @ 2:58 am
Vielen Dank für die Hinweise.
Komme erst Morgen zum Testen, werde aber berichten. :-D
Komme erst Morgen zum Testen, werde aber berichten. :-D
geposted Tue 12 Nov 13 @ 3:33 am
Das mit der gedrückten CUE Taste verstehe ich nicht ganz.
Nutze Mac und MC6000 und da geht das mit der CUE Taste nicht, sondern nur wenn ich die kleine play taste vor den vor hör player drücke.
Nutze Mac und MC6000 und da geht das mit der CUE Taste nicht, sondern nur wenn ich die kleine play taste vor den vor hör player drücke.
geposted Tue 12 Nov 13 @ 5:12 am
Das ist ja richtig, du musst die kleine Playtaste drücken um den Vorhörplayer abzuspielen. Aber du must ja die CUE Taste drücken bei dem Deck der nicht spielt um das Lied am Kopfhörer vorhören zu können.
Oder habe ich da einen Denkfehler und kann das auch mit den PFL Tasten machen?
Ich muss aber den Tip von Mike noch ausprobieren ob das Problem mit dem Ausgang dann gelöst ist.
Ich muss aber den Tip von Mike noch ausprobieren ob das Problem mit dem Ausgang dann gelöst ist.
geposted Tue 12 Nov 13 @ 8:09 am
Rudnik wrote :
Das ist ja richtig, du musst die kleine Playtaste drücken um den Vorhörplayer abzuspielen. Aber du must ja die CUE Taste drücken bei dem Deck der nicht spielt um das Lied am Kopfhörer vorhören zu können.
Also ich kenne es so, das der Vorhörplayer automatisch das freie Deck wählt und ich auch nicht extra PFL drücken muss.
Du hast doch gesagt das Du mit Mac auflegst, hast du die Codes geändert.
geposted Wed 13 Nov 13 @ 12:56 am
Egal ob Mac oder PC, auch die VDJ Config - Soundcard Output Einstellung ist wichtig!
Bei Headphone legt VDJ automatische den Preview Player auf den CUE kanal, der ja auch automatisch hinundher wechselt.
Wenn man External Mixer eingestellt hat, ist es nicht ganz so einfach da es ja nicht diese Unterscheidung gibt oder eben bei 3Line External Mixer dediziert auf den dritten Kanal gelegt werden kann.
Bei External Mixer ist es halt ein bißchen mehr Handarbeit ;-)
@Rudnik, hast Du es jetzt eigentlich wieder hinbekommen?
Bei Headphone legt VDJ automatische den Preview Player auf den CUE kanal, der ja auch automatisch hinundher wechselt.
Wenn man External Mixer eingestellt hat, ist es nicht ganz so einfach da es ja nicht diese Unterscheidung gibt oder eben bei 3Line External Mixer dediziert auf den dritten Kanal gelegt werden kann.
Bei External Mixer ist es halt ein bißchen mehr Handarbeit ;-)
@Rudnik, hast Du es jetzt eigentlich wieder hinbekommen?
geposted Wed 13 Nov 13 @ 2:29 am
Ich habe nochmal alles nachgeschaut.
Config ist wie von Mike beschrieben, aber der Vorhörplayer lässt sich nicht dazu bewegen wieder automatisch den freien Ausgang zu finden sobald ich diesen unterbrochen habe, wenn ich Play im Deck starte, an dem ich gerade vorhöre.
Das klicken der PFL Funktion bringt keine Änderung, ausser das der Button blau oder rot wird.
Config ist wie von Mike beschrieben, aber der Vorhörplayer lässt sich nicht dazu bewegen wieder automatisch den freien Ausgang zu finden sobald ich diesen unterbrochen habe, wenn ich Play im Deck starte, an dem ich gerade vorhöre.
Das klicken der PFL Funktion bringt keine Änderung, ausser das der Button blau oder rot wird.
geposted Wed 13 Nov 13 @ 4:15 pm
Haui70 wrote :
Und wenn Du den Track auf Deck 2 nochmals lädst oder einfach mit der TAB Taste wieder auf Deck 2 wechselst?
Am Samstag hatte ich wieder das Problem mit dem Vorhörplayer und siehe da, der Hinweis von Haui mit der TAB Taste hat funktioniert.
Nur das anklicken von PFL bringt keine Änderung, aber das zwitschen mit der TAB Taste zwischen den Decks hat funktioniert, danach ging das Vorhören über den Player wieder.
Ist eventuell ein Problem des Skins´s !?
Danke für den Tip
Gruß
Robert
geposted Wed 20 Nov 13 @ 2:14 am
heei! :)
also ich habe das Problem, wenn ich ein lied ausgesucht habe und es dann abspiele nur ca. 15% gehen. waaaruum??? :/
also ich habe das Problem, wenn ich ein lied ausgesucht habe und es dann abspiele nur ca. 15% gehen. waaaruum??? :/
geposted Mon 23 Dec 13 @ 8:58 am
lädst du tracks aus dem unlimitet content ( netsearch ) ? tracks laufen dann nur 30 sec
oder wird bei dir nur ein teil der waveform im deck dargestellt...?
oder wird bei dir nur ein teil der waveform im deck dargestellt...?
geposted Mon 23 Dec 13 @ 9:53 am