Hallo,
was ist besser für VDJ. WMA/WMV oder MP3 Dateien. Es ist ja nicht nur eine Speicherfrage. Würde gern mal Eure Erfahrungen wissen. Ich mache viel mit WMA/WMV und komme damit gut.
Gruß DJ Danilo
was ist besser für VDJ. WMA/WMV oder MP3 Dateien. Es ist ja nicht nur eine Speicherfrage. Würde gern mal Eure Erfahrungen wissen. Ich mache viel mit WMA/WMV und komme damit gut.
Gruß DJ Danilo
geposted Wed 13 Nov 13 @ 1:58 pm
Selber nehme ich hauptsächlich MP3 (Qualität = 320 kbit/s ) selber gerippt von meinen Original Audio-CD`s
Was du auch noch machen könntest ist deine Musik im FLAC Format dekodieren und dann mit VDJ abspielen ist sozusagen verlustfrei,
aber das verbraucht mehr Speicherplatz auf der Festplatte.
Also bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen MP3`s,nutze sie nur für mich Privat und auf Privaten Feiern das lasse ich auch so vorerst,
da sich mein Notebook letzte Woche verabschiedet hat lege ich vorerst mal wieder nur mit Original-CD/MD auf.
mfg,Dirk
Was du auch noch machen könntest ist deine Musik im FLAC Format dekodieren und dann mit VDJ abspielen ist sozusagen verlustfrei,
aber das verbraucht mehr Speicherplatz auf der Festplatte.
Also bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen MP3`s,nutze sie nur für mich Privat und auf Privaten Feiern das lasse ich auch so vorerst,
da sich mein Notebook letzte Woche verabschiedet hat lege ich vorerst mal wieder nur mit Original-CD/MD auf.
mfg,Dirk
geposted Wed 13 Nov 13 @ 3:17 pm
VDJ kann zwar den WMA Codec auch, wurde aber in erster Linie für MP3 gemacht. Dateimässig favorisiere MP3 wenn diese in guter Qualität konvertiert wurden...
geposted Wed 13 Nov 13 @ 3:43 pm
Ich nutze mp3 in 320kBit. Kein Unterschied zur Wav hörbar.
(bis auf ein paar Highend-Freaks, die das Gras wachsen hören....;-)
Die größte Schwäche in der Audio Kette sind sowieso die Akkustik, die Boxen und der, der den Sound einstellt.
Lg Stefan
(bis auf ein paar Highend-Freaks, die das Gras wachsen hören....;-)
Die größte Schwäche in der Audio Kette sind sowieso die Akkustik, die Boxen und der, der den Sound einstellt.
Lg Stefan
geposted Wed 13 Nov 13 @ 4:23 pm
Hallo Ich spiele nur MP3 und auf meiner letzten Veranstaltung war ein Tontechniker mit unter den Gästen und der fragte mich wie ich den Sound
so gut hin bekomme der klingt ja so "VOLL" wie von einer CD,darauf sagte ich nur Gute Boxen (RCF-715) und einen guten Midicontroler (VMX4) und VDJ und natürlich gute MP3-Qualität also Ich kann nur sagen das Ich mit den MP3 zufrieden bin.
so gut hin bekomme der klingt ja so "VOLL" wie von einer CD,darauf sagte ich nur Gute Boxen (RCF-715) und einen guten Midicontroler (VMX4) und VDJ und natürlich gute MP3-Qualität also Ich kann nur sagen das Ich mit den MP3 zufrieden bin.
geposted Fri 15 Nov 13 @ 4:11 pm