Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Weihnachtsfeiern

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Freunde und Freundinnen :-)
Habt ihr auch das Gefühl, dass dieses Jahr die Weihnachtsfeiern und/oder Jahresabschlussfeiern (ich meine nicht Sylvester) zurückgegangen sind bzw. dass wenn eine Anfrage kommt, man kaum ein Budget hat.
Mir kommt es echt so vor, als wäre es im Moment sehr still in diesem Bereich, oder man ist halt nicht bereit oder in der Lage dem DJ eine vernünftige Gage zu zahlen.
Gruß Thomas

geposted Tue 19 Nov 13 @ 12:46 am
Ist geographisch bestimmt unterschiedlich...aber du ahnst gar nicht wie recht du mit deinem letzten Satz hast....

Habe eine Anfrage für eine Weihnachtsfeier mit 150 Personen mit der bitte ganz ganz schnell anzubieten.
Gesagt getan, jedoch bis jetzt nichts davon gehört, vermutlich sprengt es das Budget...

Ist bei mir auch so wie bei Thomas. Sind vor allem die Verwaltungen welche in dem Bereich sparen wollen/müssen.

Dagegen haben aber bei mir allgemein die Privatpartys zugenommen und ich bin komplett ausgebucht bis Mai 2014 (Clubs, Bälle, B-days). Ab dann mischen sich auch wieder die Hochzeiten ein ;-)

Paul

Stimmt habe auch keinen einzigen Auftrag oder eine Anfrage für eine Weihnachtsfeier rein bekommen,da werden viele Firmen dieses Jahr wohl sparen oder überhaupt erst gar keine machen,oder eben nur essen gehen oder eben sich selbst mit einen Laptop hinstellen und die Musik per vorbereiteteter Playliste abspielen.

Einzig und allein die Dartweinachtsfeier (Geschlossende Gesellschaft) aller 7.Dartmannschaften+Partner aus meiner Stammkneipe findet statt,
da bin ich aber auch nur als Gast mit unserer Dartmannschaft eingeladen.
Preislich gesehen auch sehr gut wie ich finde /(Essen ( Büffet) + /Trinken(Alle Getränke) im All Inklusive Preis für 25,-€ Mann / 20,-€ Frau)
Bei uns ging der Betrag für unsere Spieler aus der Mannschaftskasse,für unsere Partnerinnen müssen wir selbst zahlen.
Bis jetzt sind es ca.68 Personen,freue mich schon sehr drauf ,
wird wieder ein sehr guter geselliger Abend mit Feiern,Tanzen und Spass-Darten,gutem Essen und Trinken.

mfg,dirk

Jaja, die Welt ist so schlecht ;-)

Also meine 3 Stammkunden feiern im selben Rahmen wie die Jahre davor. Habe dieses Jahr noch eine Werbeagentur (Empfehlung Location) und einen Steuerberater-Kanzlei (50. Geburtstag des Chefs gerockt) dazu bekommen und fahre einen Agentur-Job. Also alles bestens...

Grundsätzlich sehe ich eine positive Entwicklung. Die Firmen kümmern sich wieder mehr um Ihre Mitarbeiter, was sich irgendwann auchmal in entsprechenden Weihnachtsfeiern niederschlägt.

Abgespeckt wurden in jedem Fall die Mega-Events der großen Konzerne.

Habe heute die Buchung für meine 2. Weihnachtsfeier dieses Jahr bekommen.
Logistik Unternehmen mit 150 Personen Ortsansässig.
Wie?
Vitamin B natürlich, der Bräutigam meiner letzten Hochzeit dieses Jahres ist dort Logistikleiter... ;)
Freunde genau so funktioniert es und nicht anders, wenn es da einen gibt den man "kennt"
bucht man den, egal ob der wirklich gut oder nicht ist... (Kritik gegen mich selbst, ich weiß...)

Was spielt ihr so auf Weihnachtsfeiern?
Gewünscht waren ein paar türkische und auch italienische Tracks... .. aha...???

Auf Weihnachtsfeiern kann man auch mal was weihnachtliches und festliches spielen, vielleicht aber nicht die ganze Zeit. Ansonsten eben gemixt, je nach Tanzlaune.

Weihnachtsfeiern gehen seit 2-3 Jahren stark zurück, seit das Finanzamt nicht mehr alles anerkennt und die Firmen sich deswegen einschränken. Vielen Dank auch ans FA :-( Dazu kommt, dass deutsche Manager mehr Provisionen bekommen, je mehr sie einsparen. Wenn man also schon das Personal ins Nearshore verlagert, dann braucht man sich mit den restlichen Mitarbeitern ja auch keine Mühe mehr mit lästigen Feiern zu geben. Was uns bleibt, ist der gute Mittelstand, und da musst Du auch erst mal welche finden, denen es richtig gut geht.

DJ_Andi_86 wrote :
Vitamin B natürlich, der Bräutigam meiner letzten Hochzeit dieses Jahres ist dort Logistikleiter... ;)
Freunde genau so funktioniert es und nicht anders, wenn es da einen gibt den man "kennt"
bucht man den, egal ob der wirklich gut oder nicht ist...

100% Zustimmung. Je länger man dabei ist desto besser ;-)

DJ_Andi_86 wrote :

Zu dem Thema:
Letztes Jahr, Industrieunternehmen, ca. 100 Pax. Eigentlich reines Schlager- und Foxpublikum. Zum Foxopening keine Sau auf der Fläche. Waren halt alle sehr reserviert. Ein paar Araber hatten sich vorher einen durchgezogen und sich dann "Tarkan oder so" gewünscht.... Naja, Augen zu und durch: Micro an, ersten Plattenwunsch des Abends angekündigt und ab ging die Luzie... Erst Tarkan, dann eine Nummer aus dem Tunesienurlaub, dann Danza Kuduro und die Nummer lief ;-)

Ich war mal in einer Firma beschäftigt, da hat der Chef die Mitarbeiter gefragt:
" Wollt ihr eine Weihnachtsfeier mit Bufett, Freibier und DJ, oder soll ich euch Weihnachtsgeld auszahlen?"

Die Mehrheit hat sie für die Euro-Variante entschieden.

Vieleicht auch ein Grund, warum Firmenweihnachtsfeiern nicht mehr soooo viel gebucht werden.

Ich war in den letzten Jahren bei einer Firma gebucht, deren Mitarbeiter im Schichtdienst (Schienenverkehr) arbeiten. Es gab immer 2 Weihnachtsfeiern (mit einer Woche Abstand), die aber gegen 23 Uhr beendet wurden. Immer wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt war, war Ende (Busse für die Heimfahrt der Mitarbeiter standen bereit). Die Belegschaft sollte ja am nächsten Morgen wieder verkehrstüchtig sein.

In diesem Jahr keine Buchung dieser Firma mehr . . . Schade. Mal sehen, was noch an Angeboten reinkommt? Wird ja überall gespart.

Also seit froh, wenn ihr noch für Weihnachtsfeiern gebucht werdet.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
DJ Professor

Dieses Jahr haben auch zwei größere Firmen, für die ich schon mehrere Veranstaltungen abgesagt mit der Begründung "zu Teuer / keine Geld für DJ". Und dass, obwohl ich den selben Preis wie letzten Jahr verlangt habe...

Dafür kam jetzt eine Weihnachtsfeier der DPD hinzu. bin schon sehr gespannt: sind nämlich nur 30 Pax ;-)

DJ Toni

DJ_Andi_86 wrote :
Habe heute die Buchung für meine 2. Weihnachtsfeier dieses Jahr bekommen.
Logistik Unternehmen mit 150 Personen Ortsansässig.
Wie?
bucht man den, egal ob der wirklich gut oder nicht ist... (Kritik gegen mich selbst, ich weiß...)

Andi,

neben Tarkan ein Tip für türkische Musik: SENDAR ORTAC mit SEYTAN. Ist zwar bereits aus 2008 aber der Typ ist ein Star in der Türkei und der Song zieht noch heute.
Weiterer Tip: HANDE YENER mit BODRUM.

Paul

Türkisch:

Sezen Aksu - Hadi Bakalim
(zu finden auf CD "Gülümse")

TOP-Titel seit über 15 Jahren und geht überall immer noch ab.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)