Hallo liebe Community,
ich verwende den DJ Controller N4 von Numark (4-Deck-Controller) und die DJ Software VDJ Pro 7.4 auf einem Windows 8, 64-bit, Intel i5 Laptop. Beim Starten des Programms kommt schon die Meldung "Fehler im DirectX Soundtreiber (DirectX/WDM". Wenn ich beim Mixen bin, treten dann häufig (nicht IMMER) folgende Probleme auf:
- Beim Laden auf Deck A-D lädt manchmal die Vorschau des Tracks (diese Wellenansicht in der Übersicht unter dem Titel etc.) nicht! Warum?! Zudem steht da z.B., dass der Track noch ca. 20 Min. übrig hat...
- Nach ein par Liedern tritt auf dem rechten Deck ein "stottern" auf. Der Track wird langsamer und hackt. Wenn ich auf dem linken Deck dann ein Lied starte (Crossfader ganz rechts), läuft das Lied auf dem rechten Deck einwandfrei. Egal ob Deck A oder C, B oder D. Woran liegt das?!
Meine Soundkarte ist von IDT High-Definition Audio CODEC (Treiber von Dezember 2012, anscheinend aktuellste Version).
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus,
Liebe Grüße!
ich verwende den DJ Controller N4 von Numark (4-Deck-Controller) und die DJ Software VDJ Pro 7.4 auf einem Windows 8, 64-bit, Intel i5 Laptop. Beim Starten des Programms kommt schon die Meldung "Fehler im DirectX Soundtreiber (DirectX/WDM". Wenn ich beim Mixen bin, treten dann häufig (nicht IMMER) folgende Probleme auf:
- Beim Laden auf Deck A-D lädt manchmal die Vorschau des Tracks (diese Wellenansicht in der Übersicht unter dem Titel etc.) nicht! Warum?! Zudem steht da z.B., dass der Track noch ca. 20 Min. übrig hat...
- Nach ein par Liedern tritt auf dem rechten Deck ein "stottern" auf. Der Track wird langsamer und hackt. Wenn ich auf dem linken Deck dann ein Lied starte (Crossfader ganz rechts), läuft das Lied auf dem rechten Deck einwandfrei. Egal ob Deck A oder C, B oder D. Woran liegt das?!
Meine Soundkarte ist von IDT High-Definition Audio CODEC (Treiber von Dezember 2012, anscheinend aktuellste Version).
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus,
Liebe Grüße!
geposted Wed 20 Nov 13 @ 2:39 am
Dein Controller hat ein eingebautes Audio Interface. Warum benutzt du nicht das..? Außerdem würde ich dir alleine schon wegen der Latenz und der Performance zur Installation der Asiotreiber raten. Daher wahrscheinlich auch des Stottern des Decks. Mach mal bitte einen Screenshot von deiner Soundconfig.
Zum Laden der Waveform: Der Track wird beim Laden als wav. Datei dekomrimiert und über den Ram Speicher deines PC`s in dein Deck geladen.
Wenn du jetzt natürlich einen Track über 20 Minuten Länge ( ??) in dein Deck lädst ist das als wav ne Mega Grosse datei die nicht komplett geladen wird da in deinen Einstellungen standardmäßig 15 Min eingestellt sind. Wenn du diese Sperre aufheben möchtest, trage bei Config/ Performance / Speicher "infinite" ein.
Zum Laden der Waveform: Der Track wird beim Laden als wav. Datei dekomrimiert und über den Ram Speicher deines PC`s in dein Deck geladen.
Wenn du jetzt natürlich einen Track über 20 Minuten Länge ( ??) in dein Deck lädst ist das als wav ne Mega Grosse datei die nicht komplett geladen wird da in deinen Einstellungen standardmäßig 15 Min eingestellt sind. Wenn du diese Sperre aufheben möchtest, trage bei Config/ Performance / Speicher "infinite" ein.
geposted Wed 20 Nov 13 @ 2:48 am
Es könnte evtl an einem fehler des updates liegen.. bzw an einem fehlendem update.
im Zweifelsfall mal hier >>> http://de.virtualdj.com/download/updates.html
die aktuellste Version herunterladen und neu installieren.
könnte einige Probleme beheben.
jedoch solltest du dafür deine CDJ Version registrieren...
das geht hier >> http://de.virtualdj.com/users/edit.html
grüsse
im Zweifelsfall mal hier >>> http://de.virtualdj.com/download/updates.html
die aktuellste Version herunterladen und neu installieren.
könnte einige Probleme beheben.
jedoch solltest du dafür deine CDJ Version registrieren...
das geht hier >> http://de.virtualdj.com/users/edit.html
grüsse
geposted Wed 20 Nov 13 @ 7:48 am
Ich denke ich benutze die Soundkarte des Controllers automatisch? Das sie eine hat ist mir durchaus bewusst. Dachte bloß, dass der PC auch eine Leistung erbringen muss, um das alles umzusetzen. Naja. Den Asiotreiber habe ich auch installiert. Weiß gerade nicht wie man hier einen Screenshot einfügt, Aber die Einstellungen sind wie folgt:
Eingänge: none
Ausgänge: Single Output
Soundkarte: Simpe (Lautsprecher N4 gewählt)
Zu der Waveform: Die Dateien sind alle von 3-5 Minuten cirka, VDJ sagt mir bloß, dass diese Datei noch ca. 20 Minuten übrig hat. Die Waveform des Tracks wird ja nicht vorgeladen, sondern bildet sich, während der Track läuft. Wie gesagt, es ist nicht bei allen Tracks so.
Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands
Eingänge: none
Ausgänge: Single Output
Soundkarte: Simpe (Lautsprecher N4 gewählt)
Zu der Waveform: Die Dateien sind alle von 3-5 Minuten cirka, VDJ sagt mir bloß, dass diese Datei noch ca. 20 Minuten übrig hat. Die Waveform des Tracks wird ja nicht vorgeladen, sondern bildet sich, während der Track läuft. Wie gesagt, es ist nicht bei allen Tracks so.
Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands
geposted Wed 20 Nov 13 @ 2:34 pm
djmw96 wrote :
Hallo liebe Community,
ich verwende den DJ Controller N4 von Numark (4-Deck-Controller) und die DJ Software VDJ Pro 7.4 auf einem Windows 8, 64-bit, Intel i5 Laptop.
ich verwende den DJ Controller N4 von Numark (4-Deck-Controller) und die DJ Software VDJ Pro 7.4 auf einem Windows 8, 64-bit, Intel i5 Laptop.
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Danach installierst die neuste VDJ Version die deiner Lizenz entspricht aus deinem Download Center
Gruss Mike
geposted Wed 20 Nov 13 @ 2:57 pm
hallo zusammen ,
das gleiche Problem hab ich auch :
hab das Problem schon länger , alle updates runtergeladen , ändert sich aber nichts.
Ich benutze nur mp3 Dateien mit 320 by und die Hercules RMX
das gleiche Problem hab ich auch :
hab das Problem schon länger , alle updates runtergeladen , ändert sich aber nichts.
Ich benutze nur mp3 Dateien mit 320 by und die Hercules RMX
geposted Fri 22 Nov 13 @ 1:57 am
Titel die zu lange sind werden nicht komplett vorgeladen werden (die MP3 Datein werden im Speicher in WAV umgewandelt - also etwa 10 mal größer).
Diese Dateien werden gestreamt und aus dem Grund wird immer nur ein Teil der Waveform analysiert.
Was für Titel mit 20 Minuten spielst Du denn ???
Ich verwenden als DJ in der Regel keine Dateien mit mehr als 7 oder 8 Minuten Laufzeit.
Gruß, Heiko
Diese Dateien werden gestreamt und aus dem Grund wird immer nur ein Teil der Waveform analysiert.
Was für Titel mit 20 Minuten spielst Du denn ???
Ich verwenden als DJ in der Regel keine Dateien mit mehr als 7 oder 8 Minuten Laufzeit.
Gruß, Heiko
geposted Thu 28 Nov 13 @ 10:25 am
Heiko, das ist ja die Krux bei der Sache. Die Titel sind nur ein paar Minuten lang, aber es werden wohl im Remain Feld mehr Min angezeigt als tatsächlich vorhanden. So zumindest hab ich das verstanden....
geposted Thu 28 Nov 13 @ 10:28 am
Ah - sorry - überlesen. Dann ist da was mit den Tags nicht in Ordnung.
Lass mal das Tool hier drüberlaufen: http://mp3diags.sourceforge.net/
Gruß, Heiko
Lass mal das Tool hier drüberlaufen: http://mp3diags.sourceforge.net/
Gruß, Heiko
geposted Thu 28 Nov 13 @ 10:45 am