Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX mit MacBook Pro nix geht - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo Leute,

Heute brauch ich mal wieder Eure Hilfe.
Hab mir eine Pionier DDJ SX gekauft und wie immer gibt es mit vDJ Probleme.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also das neuste FirmenUpdate hab ich gemacht bei der DDJ SX.
Leider hat das nichts gebracht. Es geht nichts, weder bekomme ich eine Sound raus noch bekomme ich das richtige Mapping eingestellt.

Danke schon mal im Voraus

geposted Fri 22 Nov 13 @ 2:29 pm
gentle-j wrote :
und wie immer gibt es mit vDJ Probleme.

Du meine Güte^^ bist Du Dir sicher das es an VDJ liegt?

1) In welchem Mode fahrst du die SX? IM Seraot oder Other Mode?
2) Wie sehen Deine Einstellungen in VDJ Config - Soundcard aus?
Screenshot!
3) Nutzt Du die 7.4.1 mit dem native Mapping oder hast Du eines aus dem Download Center geladen?
4) Wo hast Du die Boxen angeschlossen?

Wo kann ich denn Mode umstellen?
Boxen ganz normal amMaster Ausgang !
Hab mir gerade VDJ 7:4.1 runter geladen und Installiert.

Ich bekomme nur aus einem Deck n Sound raus.
Und die Installationsdatei von VDJ hab ich im Download Bereich auch nich gefunden.
Kann mir noch jemand helfen?
Bei den 2000er war das kein Problem die wurden ohne anstand erkannt.

gentle-j wrote :
Und die Installationsdatei von VDJ hab ich im Download Bereich auch nich gefunden.

Deine VDJ Version sollte hier sein Download Center.

Gruss Mike

bitte nur den "serato" moide nutzen

wie du das umstellst kannst der bedienungsanleitung entnehmen ;o)

hatte den sx selbst, läuft ohne probleme mit vdj ;o)

Braenzu

Das weiss ich auch, wo ich meine Softwareversion finde.
Es gibt aber eine Install Datei von der ddj sx. Und diese kann ich nich finden.
Welche Einstellungen muss ich dann in der Soundkarte bei VDJ machen das ich 2 Decks nutzen kann?

Also ich kann machen was ich will es funzzt wie immer nich mit VDJ. Jetzt geht's nur wenn alle 4 Kanäle auf PC stehen für jedes Deck 2 Regler?

da siehst du die sound config mit mac

Braenzu

und hier das fw update

Braenzu

Hab ich schon gesehen und gemacht ….und Trotzdem geht's nich. Bei der Einstellung kann ich die Lautstärke mit dem Master von beiden Decks Regeln nichts mit Kanal. Kopfhörer geht gleich garnich! Und schon beim Starten vom VDJ leuchtet die CUE Taste vom deck1.
Die installdatei die im Video gezeigt wird kann ich nich finden.Muss die xml Datei noch in einem anderen Ordner ausser dem Mappe?

Firmeware Update hab ich gestern schon gemacht...

Jetzt geht's nur wenn ich alle 4 Decks auf PC schalte!Sobald ich Deck 3 auf Mic schalte is die Kontrolle über Deck 1 weg.

Danke Braenzu,

Ups jetzt geht's… Gibt's irgend einen Trick beim einschalten wegen der MIDI Kontrolle??
Muss ich noch was an der Latenz ändern??Ach so wird der Monitorausgang auch durch geschaltet?

hast du die manual schon gelesen??

da steht alles drin was du brauchst.
lag wohl doch nicht an vdj, sondern an dem, der zwischen mac und ddj sx steht (sitzt,liegt......)

Braenzu

Na ja es steht ja nirgends was dazu!Und die ganzen Mappings machen es einen auch nich leicht. Monitor geht hab ich grad probiert.
Bin gespannt ob jetzt noch meine 2000er mit dem Denon Funzzen. Ich werd sehen ob es jetzt noch geht. Wollte schon zu Serato wechseln, aber der Explorer sagt mir nich so zu da muss ja jeder Ordner einzeln eingelesen werden.

Danke erstmal….

P.S. in der Bedienungsanleitung steht nich viel dazu …nur soviel das man den Controller auch für andere Programme nutzen kann.

MikeHJohn wrote :
gentle-j wrote :

Deine VDJ Version sollte hier sein Download Center.

Gruss Mike

Dann schreib das nächste Mal etwas genauer, das es sich um ein Plugin-In aus dem Download Bereich handelt.

So wie du das geschrieben hast, verstehe ich, das es sich um die Installationsdatei von VDJ handelte.

Gruss Mike

So habs grad noch ein mal probiert also ganz so blöd bin ich dann doch nich!Wenn ich VDJ einschalte dann kann ich nicht auf die Fader zugreifen und Laut oder leise stellen. Ich Muss an der DDJ erst alle 4 Decks auf PC schalten und beim Testen die Kanäle zu oder weg schalten bis ich die Funktion der Fader hab.

91%