Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Datenbank zu groß ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Hercules Controller damals die Lite Version von Virtual DJ dabei gehabt und nutze diese auch. Ich habe jetzt das Problem, dass wenn ich Tracks in meiner Datenbank suche Virtual DJ stockt bzw. ruckelt. Das passiert immer wenn ich den zweiten Buchstaben in der Suche eingebe. Mein MacBook läuft mit Mavericks ist aus 2012 und hat eine Solid State Disk und 8GB Ram eingebaut.
Kann es sein das die Datenbank zu groß ist ? Ich habe mehr als 38.000 Titel in meiner Datenbank. Die Musik befindet sich auf einer externen Festplatte mit USB 3.0 Anschluss. Hat jemand von euch Erfahrungen ?

Danke !

geposted Sat 23 Nov 13 @ 5:34 am
Die Titelanzahl sollte nicht das Problem sein, da gibt es grössere DB's die Problemlos laufen ;-)
Mit der Pro könntest du die DB optimieren und aufräumen. Mit der LE geht das leider nicht.
Eventuell mal die USB Energiespareinstellungen für den USB Port und Festplatte deaktivieren, damit der Sleepmodus des Ports/ der Platte inaktiv bleibt.

greetz
rob

Vielen Dank. Ich werde es testen !

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)