Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: MacBook und ein paar fragen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

so ... in ein paar Tagen bestell ich mein MacBook
Es wird das neue MacBook Retina 15 Zoll mit 2,6 GHz Prozessor
und der 1 TB SSD. Also quasi der größte den ich mir da gönne ;)

Da ich bis jetzt noch keinen hatte, wollte ich mal wissen ob es etwas zu beachten gibt ?!Ich meine jetzt zb Einstellungen oder gewisse Programme die nützlich sind ?!Gibt es etwas was Ihr eurer Meinung nach, einem neuen Mac User auf dem weg geben möchtet ?! zb Lüfter Einstellungen usw.

Danke und Gruß Sven

geposted Sat 07 Dec 13 @ 1:17 pm

Hi Sven, hat zwar weniger mit dem auflegen als mit dem arbeiten mit dem Mac an sich zu tun, aber eins der geilsten Dinge, die ich nie mehr missen möchte ist einfach das trackpad. Damit würd ch mich an deiner Stelle direkt auseinander setzen, da es das arbeiten einfach soooooo viel leichter macht ;)

LG Phillip :)

music234 wrote :
Eigene Meinung:
Finger weg von Optimierungstools, da reagiert der Apfel und wird sauer.
Backup via TimeMachine nicht vergessen einzurichten.

Viel Spaß
Music234

Man sollte generell die Finger von sowas lassen.
Habe bisher nur schlechte Erfahrung gemacht und nutze solche Tools schon seit Jahren nicht mehr.

@Haui:
Was ist denn Per From Ance? Wäre Per From Ace nicht besser?!? ;O)
BTW: Rechtsschreibkorrektur campe ich auch nit ;o))))

Na dann viel Spaß damit :-) Ich krieg demnächst auch eins (13''), hoffentlich finde ich den Thread dann wieder. Ich will auch mal die andere Welt kennen lernen.

Mit Video und 13" wirst Du aber wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen.

Selbst bei 15" mit der richtige Grafikkarte "kann" es dazu kommen das Dir das Bild einfriert!

Für solche Fälle, was auch unter Windows geschehen kann, am Besten einen Keyboard Shortcut mit der Action VIDEO erstellen.
So kann man blitzschnell die Video Ausgabe deaktivieren und gleich wieder aktivieren.

Diese Sachen hängen wohl irgendwie mit den verwendeten Formaten zusammen.
Evtl. auch mal den QuickTime Codec für Video ausprobieren.

Ansonsten ist Mac Umstieg ISY :-P

Danke, ich beabsichtige grundsätzlich, damit nur Musik aufzulegen. Sozusagen zurück zum Kerngeschäft ;-)

Also Ich persönlich kann zu keinen Mac raten ich teste nun schon tage meinen imac 21,5" 2,5 GHZ allerdings mit Videoausgabe manchmal friert das video ein und der ton läuft weiter manchmal viel zu langsam obwohl der imac erst neu aufgesetzt wurde da bin ich mit meinen ASUS Laptop wesentlich zufriedener also ich bleibe bei windows.

Ich hab das neue MacBook und bin bis jetzt Top zufrieden.

Video und Audio keine Probleme !

Schicke Rechner stellt Apple ja her,das muss man ihnen lassen.Aber die Preise und der Trend alles so zusammenzubauen
das man bald garnichts mehr selber tauschen kann.... :( .
Mein nächster Laptop wird zu 80% wahrscheinlichkeit wieder ein Windowsrechner.

muss ja jeder selber wissen.
Ich wollte Qualität die Funktioniert und das konnte Apple mir bieten.
Mein nächstes Gerät würde wieder ein Apple werden.

naja eigl. ist apple nicht teurer als von der qualität vergleichbare marken/business - rechner...
als teuer empfinden apple meist nur die leute, die gern am falschen ende sparen..

was den aspket mit der aufrüstbarkeit angeht... das macbook pro 2012 kann man sehr gut selbst noch aufrüsten und wird von der leistung noch jahre reichen... die neuen retina mbp sind dafür aber halt leicht und eben so designt...

ich habe mit meinem macbook und vdj mit unzähligen controllern noch nie probleme gehabt, die aufs macbook zurück zu führen sind.
außer kürzlich beim ssd einbau, aber da hatte die ssd von anfang an nen schuss weg..

Ich hab mir ja das ganz große MacBook gekauft.
Also das 15 Zoll Retina mit Upgrade auf den 2,6 Prozessor,
1 TB SSD Festplatte und zu der Intel HD die GT 750 mit 2 GB Grafik Speicher. Das Ding hat 16 GB RAM.

öh was soll ich da noch Aufstocken ?!?

Jetzt nach dem Kauf.... deinen Geldbeutel? :P

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)