Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit der VMS2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo in die Runde,

hatte am Wochenende riesige Probleme mit meinem VMS2 Controller. Einige sind schon behoben, einige sind noch da. Alles hier zu schreiben wäre sehr aufwendig, daher meine Frage, wäre jemand (der sich mit der VMS2) auskennt) bereit, Mal per TeamViewer bei mir drüber zu schauen? Ich hoffe es findet sich jemand und sage jetzt schon Mal Danke.

LG Stefan

geposted Tue 10 Dec 13 @ 5:30 am
Bitte nenne ein paar der Probs, zumindest stichwortartig

Hallo Rob,

das waren so viele, da weiß man gar nicht wie man das alles beschreiben soll. Play / Pause funktionierte nicht, geht aber wieder. Gain funktionierte nicht, gehen auch wieder.

Vor hören geht immer noch nicht, Pegel Anzeige geht nur bei der VMS Soundkarte und nicht bei einer externen.

LG

Hast du den Controller genau an dem USB Port eingesteckt, den du auch bei der Installation der Treiber verwendet hast..?
Bitte mal Einstellungen der Soundconfig posten.
Welchen Skin verwendest du...?

Hallo Rob,

ich habe nicht so viel Ahnung vom PC, und deswegen war da meine Bitte, das über TeamViewer zu machen. Ich habe den ganz normalen Virtual DJ 7 Shin (1280x768). Ja ich habe an meinem Lappi NUR EINEN USB 2 Anschluss und in dem Steckt ein USB Verteiler (4 Anschlüsse) alle belegt (IMMER GLEICH).

LG

Hallo noch Mal in die Runde,
es hat sich zwar niemand gemeldet, aber ich habe fast alles wieder so wie es sein sollte oder war, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber ich bin mir sicher, die krieg ich mit eurer Hilfe hin. Ich kann wenn ich die Soundkarte der VMS2 nehme über den Kopfhörer nur etwas hören (egal ob die Cue Taste gedrückt ist oder nicht) nur etwas hören wenn ich den Lautstärkenfader nach oben ziehe. Das war mal anders (Einstellung?).

Ich benutze diesen Controller nur wenn ich mich auf großen Veranstaltungen einklinke, ansonsten benutze ich meinen GELIEBTEN
Denon HC 4500. Wenn ich die VMS2 benutze, schließe ich immer meine Audio 4 DJ an, weil der Sound meiner Meinung nach einfach besser ist. Wenn ich die Audio 4 DJ benutze, gehe ich mit 2 Chinch Kabeln in den vorhandenen Mixer, belege 2 Kanäle, Fader immer oben und Regel die Lautstärke über die VMS2, Kopfhörer ist im Mixer und alles ist o.k.

Problem ist jetzt nur noch das vor hören mit der Soundkarte der VMS2. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Play, Pause und die Gain Regler funktionieren wieder alle normal. warum das von einer Veranstaltung zur nächsten auf einmal alles nicht mehr ging, keine Ahnung. Sollte das jetzt mit dem Kopfhörer auch wieder alles funktionieren, werde ich vom Mapper Ordner Mal eine Kopie machen. Für die Hilfe sage ich schon mal Danke.

LG Stefan

Wenn du die Audio 4 als Soundkarte nutzen willst, dann musst du die VMS2 in den reinen Midimodus bringen.
Dann wird der Sound nicht mehr analog von der VMS selbst verarbeitet.

Den Kopfhörer schließt du dann an die Audio 4 direkt an.
Jetzt musst du nur noch alle "fake" Befehle aus dem Mapping der VMS rausschmeißen und auch die Cue Buttons entprechend ummappen.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)