Servus,
kann mir einer der Kollegen sagen, wieso er meine Karaoke Files nicht anzeigt.
Wie auf dem Bild werden sie gescannt , jedoch kann ich sie nicht im Trackfenster sehen.
Das abspielen geht ohne Probleme- muss sie alledings vom Dateiordner rüberziehen.
Die MPEG und DAT Formate sind im codecs: Windows MediaPlayer decoder ausgewählt.
Sie laufen reibungslos damit....
Sobal ich Sie auf einem anderem Decoder umgestellt habe ( zb General Windows MediaPlayer decoder / hab alle ausprobiert)
werden die Titel wieder angezeigt, doch leider sind sie dann nicht spielbar ( es kreischt nur ) und das Video wird nicht dargestellt.
Sehr eigenartig...oder ?
Wie auf dem Bild werden sie gescannt , jedoch kann ich sie nicht im Trackfenster sehen.
Das abspielen geht ohne Probleme- muss sie alledings vom Dateiordner rüberziehen.
Die MPEG und DAT Formate sind im codecs: Windows MediaPlayer decoder ausgewählt.
Sobal ich Sie auf einem anderem Decoder umgestellt habe ( zb General Windows MediaPlayer decoder / hab alle ausprobiert)
werden die Titel wieder angezeigt, doch leider sind sie dann nicht spielbar ( es kreischt nur ) und das Video wird nicht dargestellt.
Sehr eigenartig...oder ?
geposted Wed 08 Jan 14 @ 6:36 pm
dj massi wrote :
Servus,
Sehr eigenartig...oder ?

Sehr eigenartig...oder ?
geposted Wed 08 Jan 14 @ 6:42 pm
Hi,
nur schnell bevor ich an die Arbeit muss :-)
versuch einfach mal ein ppar tiltel in nen Ordner Packen und umbenennen..von MPEG nach MPG und gib mir das ergebnis..
letztlich sollte das schon funtionieren
nur schnell bevor ich an die Arbeit muss :-)
versuch einfach mal ein ppar tiltel in nen Ordner Packen und umbenennen..von MPEG nach MPG und gib mir das ergebnis..
letztlich sollte das schon funtionieren
geposted Thu 09 Jan 14 @ 1:17 am
mpeg resp. mpg Dateien haben keine Tags. Was steht bei dir mit Rechtscklick auf den nicht angezeigtem Titel unter Datei Infos ?
Musst halt dort selbst den Interpret - Titel reinschreiben. Übrigens werden meisten auch bei mpg Dateien die mit Titel - Interpret (Barrabas - On The Road Again.MPG) genannt sind im Browser angezeigt.

Gruss Mike
Musst halt dort selbst den Interpret - Titel reinschreiben. Übrigens werden meisten auch bei mpg Dateien die mit Titel - Interpret (Barrabas - On The Road Again.MPG) genannt sind im Browser angezeigt.

Gruss Mike
geposted Thu 09 Jan 14 @ 1:49 am
Vermute mal Du hast beim codieren irgendwas eingestellt was nicht zur Norm passt. Sieht so aus als ob die nicht richtig decodiert werden.
Eventuell mal ne codieren in MP4 und Standards beachten ! (Framerate, Auflösung, etc.)
Gruß, Heiko
Eventuell mal ne codieren in MP4 und Standards beachten ! (Framerate, Auflösung, etc.)
Gruß, Heiko
geposted Thu 09 Jan 14 @ 3:30 am
Andere Videos werden angezeigt?
geposted Thu 09 Jan 14 @ 5:15 am
MikeHJohn wrote :
mpeg resp. mpg Dateien haben keine Tags. Was steht bei dir mit Rechtscklick auf den nicht angezeigtem Titel unter Datei Infos ?

Gruss Mike

Gruss Mike
Hmm, ist/war ein wenig tricky...
ich musste die codierung erst ändern, damit die Titel dargestellt werden.
In der Info steht bei Titel der Artist ( VA ) und Titel ( aloahe ) - also alles ok
Wie bereits erwähnt funktionieren die Video Dateien nicht alle reibungslos mit den anderen Decodern.
Frage:
Welchen Player hab Ihr denn Installiert, um DAT oder mpeg Dateien abzuspielen. Ich hatte früher den VLC nun habe ich die 64Bit version.
Der hatte aber mit VDJ immer das oben genannte Problem, dass er manche DAT Files nicht korrekt las...
Ich werde derweil Jakowskis Vorschlag checken... ist ja bekannt, dass ATI GRAKA SW Updates nur Ärger verursachen.
geposted Thu 09 Jan 14 @ 5:48 am
PachN wrote :
Andere Videos werden angezeigt?
MP4 erkennt er ohne probleme - Andere Videos werden nur als Audio files abgespielt.
Nach Prüfung ist mir Aufgefallen, dass Videos, die in der Clipbank laufen - nur als Audio Files in der Trackausgabe abgespielt werden.
Ich werd noch irre....
Ich check mal die Sachen auf meiner anderen Speicherabbild HDD. Dann kann ich wenigstens untersuchen, obs an der VDJ SW oder an den externen WIN SW einstellungen liegt.
Notfalls muss ich wohl alles auf MP4 umstellen.
geposted Thu 09 Jan 14 @ 6:00 am
dj massi wrote :
[quote=PachN]
Ist mit Sicherheit die Beste Variante!
Die meisten Probleme die ich mitbekomme, passieren beim Rippen bzw. Erstellen von den Dingern.
Von VDJ Sicht läßt sich bei diesen Sachen leider nichts regeln :-(
geposted Thu 09 Jan 14 @ 6:27 am
Bezüglich der MP4 Geschichte noch ne kleine Randbemerkung:
MP4 würde ich auch definitiv für VDJ favorisieren.
Klar gibt es viele kostenlose Tools zum Rippen oder umwandeln in MP4.
Ein Programm steht jedoch unangefochten auf Platz 1.
Der Wondershare Video Konverter. Mehr Infos unter http://www.wondershare.de. Wer einmal mit diesem Programm gearbeitet hat nimmt kein anderes mehr. Dieses Tool ist so Leistungsfähig, dass das konvertieren zu MP4 fast zur Nebensache wird....und die 30 Euro Anschaffungskosten für die Wondershare Pro Version sind nach 5 Minuten arbeiten mit dem Programm vergessen.
Der superschnelle und einfache Weg Videos umzuwandeln und herunterladen! Die Kombination aus Video Converter und Downloader ermöglicht Videos in jedes Format umzuwandeln und jedes Online-Video mit einem Klick herunterzuladen .Video und Audio in verschiedene bekannte Formate umwandeln.
Videos mit Schneiden, Effekten, Wasserzeichen oder Untertiteln bearbeiten.
30X Schnellere Video Konvertierung.
Videos in hunderte Formatvorlagen speziell für Apple Geräte, Windows Phone 7, Android, Spielekonsolen oder andere Abspielgeräte umformatieren.
Laden Sie Videos von Seiten wie Youtube teilweise in HD mit einem Klick herunter.
Aber nun wieder BTT....;-)
MP4 würde ich auch definitiv für VDJ favorisieren.
Klar gibt es viele kostenlose Tools zum Rippen oder umwandeln in MP4.
Ein Programm steht jedoch unangefochten auf Platz 1.
Der Wondershare Video Konverter. Mehr Infos unter http://www.wondershare.de. Wer einmal mit diesem Programm gearbeitet hat nimmt kein anderes mehr. Dieses Tool ist so Leistungsfähig, dass das konvertieren zu MP4 fast zur Nebensache wird....und die 30 Euro Anschaffungskosten für die Wondershare Pro Version sind nach 5 Minuten arbeiten mit dem Programm vergessen.
Der superschnelle und einfache Weg Videos umzuwandeln und herunterladen! Die Kombination aus Video Converter und Downloader ermöglicht Videos in jedes Format umzuwandeln und jedes Online-Video mit einem Klick herunterzuladen .Video und Audio in verschiedene bekannte Formate umwandeln.
Videos mit Schneiden, Effekten, Wasserzeichen oder Untertiteln bearbeiten.
30X Schnellere Video Konvertierung.
Videos in hunderte Formatvorlagen speziell für Apple Geräte, Windows Phone 7, Android, Spielekonsolen oder andere Abspielgeräte umformatieren.
Laden Sie Videos von Seiten wie Youtube teilweise in HD mit einem Klick herunter.
Aber nun wieder BTT....;-)
geposted Thu 09 Jan 14 @ 6:41 am
Erledigt!
Nach einem "Reset auf Factory settings" und der erneuten Umstellung der Files von Video Dekoder auf Win Media decoder funktioniert plötzlich alles ohne Probleme.
Meinermeinung kanns nur an einigen schlampig programmierten Skin Files liegen, die Codec oder Grafik beinflussen;
;am Mixtrack Quad Mapper xml;
oder VDJ hat nach dem restet , Video Files und den Win Mediaplayer Codec richtig zugeordnet.
In Zukunft mach ich immer erst mal nen Reset, wenn Probleme auftauchen und dann Müll ich Euch, sorry :-)
Nach einem "Reset auf Factory settings" und der erneuten Umstellung der Files von Video Dekoder auf Win Media decoder funktioniert plötzlich alles ohne Probleme.
Meinermeinung kanns nur an einigen schlampig programmierten Skin Files liegen, die Codec oder Grafik beinflussen;
;am Mixtrack Quad Mapper xml;
oder VDJ hat nach dem restet , Video Files und den Win Mediaplayer Codec richtig zugeordnet.
In Zukunft mach ich immer erst mal nen Reset, wenn Probleme auftauchen und dann Müll ich Euch, sorry :-)
geposted Thu 09 Jan 14 @ 6:46 am