Hallo.
Kann mir jemand sagen wie die genauen Befehle im Mapping der American audio VMS 4.1 lauten um den rechten Touchstrip so zu konfigurieren dass er die Ordner scrollt und der Linke die Titel scrollt.
Und zweitens wie man die Jog Wheels ausschalten kann, da ich diese nicht benötige?
Ich komm da einfach nicht weiter.
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Andy.
Kann mir jemand sagen wie die genauen Befehle im Mapping der American audio VMS 4.1 lauten um den rechten Touchstrip so zu konfigurieren dass er die Ordner scrollt und der Linke die Titel scrollt.
Und zweitens wie man die Jog Wheels ausschalten kann, da ich diese nicht benötige?
Ich komm da einfach nicht weiter.
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Andy.
geposted Fri 10 Jan 14 @ 1:43 am
Z.B. sowas hier - da die beiden Stripes eigene Namen haben musst Du 2 Einträge vornehmen:
L_TOUCHSLIDER:
param_multiply 0.02 & browser_folder
R_TOUCHSLIDER:
param_multiply 0.02 & browser_scroll
Gruß, Heiko
L_TOUCHSLIDER:
param_multiply 0.02 & browser_folder
R_TOUCHSLIDER:
param_multiply 0.02 & browser_scroll
Gruß, Heiko
geposted Fri 10 Jan 14 @ 3:12 am
Und für die Jogwheels einfach nichts eintragen oder nothing
geposted Fri 10 Jan 14 @ 3:15 am
Danke,
Ich werde es gleich mal versuchen und geb dann Bescheid.
GLG Heliotop
Ich werde es gleich mal versuchen und geb dann Bescheid.
GLG Heliotop
geposted Fri 10 Jan 14 @ 4:07 am
Hallo,
leider hat das nicht geklappt mit den Slidern.
Über Key learn nennen die sich TOUCH_STRIP_BTN. Habe Deine Koniguration da auch so versucht, passiert aber leider auch nichts.
Ich habe das mapping von DJdad drauf, was ja sonst echt gut ist. Nur die Touchstrips sind da auf die schnelles vorspulen im Track der gerade nicht läuft gemappt. Wenn ich die nehme und Deine Konfiguration reinschreibe geht es leider auch nicht.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee. Wäre super lieb von Dir.
Bei dem Jog auf nothing hat zum Teil funktioniert. Sie reagieren jetzt nicht mehr, außer wenn ein Lied läuft und man sie berührt dann stoppt auch das abspielen des Decks solange bis man sie wieder los lässt.
Muss man da nochwas dazu schreiben?
Vielen Dank schon mal wenn Du Dich da meiner annimmst.
GLG
Heliotop
leider hat das nicht geklappt mit den Slidern.
Über Key learn nennen die sich TOUCH_STRIP_BTN. Habe Deine Koniguration da auch so versucht, passiert aber leider auch nichts.
Ich habe das mapping von DJdad drauf, was ja sonst echt gut ist. Nur die Touchstrips sind da auf die schnelles vorspulen im Track der gerade nicht läuft gemappt. Wenn ich die nehme und Deine Konfiguration reinschreibe geht es leider auch nicht.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee. Wäre super lieb von Dir.
Bei dem Jog auf nothing hat zum Teil funktioniert. Sie reagieren jetzt nicht mehr, außer wenn ein Lied läuft und man sie berührt dann stoppt auch das abspielen des Decks solange bis man sie wieder los lässt.
Vielen Dank schon mal wenn Du Dich da meiner annimmst.
GLG
Heliotop
geposted Fri 10 Jan 14 @ 4:42 am
Das ist auch der falsche Eintrag. Der Slider sendet 2 Informationen - drücken und sliden. Leider kannst Du das so nicht suchen.
Schau einfach mal in der Liste dann wirst Du fündig. Solltest aber die Änderung zuvor rückgängig machen. Einfach den Mapper komplett aus dem Ordner löschen und Du bist wieder auf dem Nativen.
Gruß, Heiko
Schau einfach mal in der Liste dann wirst Du fündig. Solltest aber die Änderung zuvor rückgängig machen. Einfach den Mapper komplett aus dem Ordner löschen und Du bist wieder auf dem Nativen.
Gruß, Heiko
geposted Fri 10 Jan 14 @ 5:29 am
Heliotop wrote :
So wie sich das anhört, bist du mit deinen Jogs im Scratch Modus, bitte mal versuchen den auszuschalten...
geposted Fri 10 Jan 14 @ 5:40 am
Hier noch die Einträge in aus der Liste:

wobei der Wert nach "param_multipl" die Geschwindigkeit beschreibt, wie schnell gescrollt wird

wobei der Wert nach "param_multipl" die Geschwindigkeit beschreibt, wie schnell gescrollt wird
geposted Fri 10 Jan 14 @ 5:44 am
Die Jogwheels haben 2 Funktionen. Ein mal die Touchfunktion, wenn man sie oben berührt und ein mal einen Nudgefunktion, wenn man sie seitlich am Gummi dreht.
Also beides mal KeyLearn -> Jogwheel oben berühren -> Action "nothing"
Keylearn -> Jog seitlich kurz drehen -> Action "nothing"
dann sollten sie nichts mehr machen.
Also beides mal KeyLearn -> Jogwheel oben berühren -> Action "nothing"
Keylearn -> Jog seitlich kurz drehen -> Action "nothing"
dann sollten sie nichts mehr machen.
geposted Fri 10 Jan 14 @ 6:15 am
Hallo,
Erst mal Danke für Eure Beiträge.
Meine JOG Wheels habe ich still mappen können, das hat fünktioniert.
Die Stipes leider nicht.
Habe alle Eure Vorschläge versucht. Auch das komplette mapping der Toutchstrips aus dem VMS-4 skin abgeschrieben (wo die stripes auch nicht das tun wie dran steht) aber leider ohne Erfolg.
Defekt sind sie nicht! sonst würden sie bei dem mapping von djdad das ich nutze nicht die Vorspulfunktion ausführen.
Wenn ich da die Befehle lösche reagieren sie auch und machen nix mehr.
Schade.
Werd dann wohl weiter mit der Maus meine Ordner und folder scrollen und aussuchen müssen.
LG,
Andy
Erst mal Danke für Eure Beiträge.
Meine JOG Wheels habe ich still mappen können, das hat fünktioniert.
Die Stipes leider nicht.
Habe alle Eure Vorschläge versucht. Auch das komplette mapping der Toutchstrips aus dem VMS-4 skin abgeschrieben (wo die stripes auch nicht das tun wie dran steht) aber leider ohne Erfolg.
Defekt sind sie nicht! sonst würden sie bei dem mapping von djdad das ich nutze nicht die Vorspulfunktion ausführen.
Wenn ich da die Befehle lösche reagieren sie auch und machen nix mehr.
Schade.
Werd dann wohl weiter mit der Maus meine Ordner und folder scrollen und aussuchen müssen.
LG,
Andy
geposted Fri 10 Jan 14 @ 8:46 am
Du kannst auch die Shift-Taste drücken und dann mal am Effekt-Selekt Poti drehen, oder Shift+ Sample-Selekt.
Mit druck auf den Sample-Selekt kannst du ein Lied laden.
Mit druck auf den Sample-Selekt kannst du ein Lied laden.
geposted Fri 10 Jan 14 @ 8:58 am
Hast du das auch mal mit dem Original VMS 4.1 Skin versucht...?
geposted Fri 10 Jan 14 @ 9:50 am
Hallo.
Nein das original Skin habe ich leider nicht. Zumindest das vms 4.1 nicht.
Ich habe die vms 4.1 was ich gekauft habe an die pro Full Version angeschlossen. Und dann habe ich extra schon noch zusätzlich die Le Version die dabei war als CD geladen. Aber selbst wenn ich über die LE Version rein gehe finde ich kein direktes vms 4.1 mapping.
Ebenso habe ich im Internet gesucht. Leider auch nix.
Alles was ich im Dowloadcenter bei Virtual Dj gefunden habe ist ein mapping für vms 4 und das von djdad.
Ganz liebe Grüße, Andy
Nein das original Skin habe ich leider nicht. Zumindest das vms 4.1 nicht.
Ich habe die vms 4.1 was ich gekauft habe an die pro Full Version angeschlossen. Und dann habe ich extra schon noch zusätzlich die Le Version die dabei war als CD geladen. Aber selbst wenn ich über die LE Version rein gehe finde ich kein direktes vms 4.1 mapping.
Ebenso habe ich im Internet gesucht. Leider auch nix.
Alles was ich im Dowloadcenter bei Virtual Dj gefunden habe ist ein mapping für vms 4 und das von djdad.
Ganz liebe Grüße, Andy
geposted Fri 10 Jan 14 @ 1:15 pm
an das Skin für die VMS kommst du nur wenn du die Pro Full "über" die LE installierst, da der Skinordner der LE "gesperrt" ist. Versuche es bitte mal mit dem Standart VDJ Skin....
geposted Fri 10 Jan 14 @ 1:20 pm
Okay.
Das könnte ich noch versuchen morgen. Wäre klasse wenn das klappt.
Danke schon mal ich geb dann Bescheid.
Und 1000 Dank für Eure postings und Unterstützung. Find ich echt Top.
Ganz liebe Grüße, Andy
Das könnte ich noch versuchen morgen. Wäre klasse wenn das klappt.
Danke schon mal ich geb dann Bescheid.
Und 1000 Dank für Eure postings und Unterstützung. Find ich echt Top.
Ganz liebe Grüße, Andy
geposted Fri 10 Jan 14 @ 4:52 pm
Was das Mapping angeht, gibt es keine Unterschiede zwischen der VMS 4 und VMS4.1.
geposted Sat 11 Jan 14 @ 6:27 am
Hallo.
Hat etwas gedauert aber ich habe einen Weg gefunden.
Der Tipp mit alles runter löschen und alles nochmals neu installieren war Gold wert.
Das mapping der original Version passt und die Strips gehen jetzt.
Nur nach dem neu laden des Upgrade auf die Full Version von VDj ist jetzt alles in Englisch und lässt sich nicht umstellen, bzw. Ich weiß nicht wo ich die Sprache umstellen kann im Config.
Habe auch schon von der Seite die Deutsche Sprache runtergeladen und er sagt mir Installation erfolgreich, aber steht immer noch alles auf Englisch.
Hat da einer von Euch eine Idee?
Liebe Grüße Andy.
Hat etwas gedauert aber ich habe einen Weg gefunden.
Der Tipp mit alles runter löschen und alles nochmals neu installieren war Gold wert.
Das mapping der original Version passt und die Strips gehen jetzt.
Nur nach dem neu laden des Upgrade auf die Full Version von VDj ist jetzt alles in Englisch und lässt sich nicht umstellen, bzw. Ich weiß nicht wo ich die Sprache umstellen kann im Config.
Habe auch schon von der Seite die Deutsche Sprache runtergeladen und er sagt mir Installation erfolgreich, aber steht immer noch alles auf Englisch.
Hat da einer von Euch eine Idee?
Liebe Grüße Andy.
geposted Wed 15 Jan 14 @ 1:30 pm
Klicke in der Config auf Skins. Rechts oben kannst Du die "Language" verändern :-)
geposted Wed 15 Jan 14 @ 1:31 pm
Vielen Dank für die Info.
Allgemein Danke für all Eure Unterstützung. Jetzt passt alles.
Danke.
Ganz liebe Grüße, Andy
Allgemein Danke für all Eure Unterstützung. Jetzt passt alles.
Danke.
Ganz liebe Grüße, Andy
geposted Thu 16 Jan 14 @ 2:31 pm
Prima - und wieder einer glücklich ;-)
geposted Thu 16 Jan 14 @ 3:35 pm