Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Arriba Cases für Showtec Phantom 50 LED

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Forum,

für meine beiden phantom 50 LED würde ich gern zwei Arriba Cases Taschen für den Transport im PKW anschaffen.
Ein Case kommt aus Platz und Gewichtgründen nicht in Frage.
Der Phantom 50 hat:
Abmessungen (BxTxH): 205 x 210 x 340 mm

Die empfohlene Tasche Arriba Case AC-125
Maße: 330 x 330 x 355 mm

Das kommt mir als viel zu groß vor, die Taschen dehnen sich ja wie noch was, welche könnt ihr mir empfehlen bzw. verwendet ihr?
Besteht Gefahr für den MH bei meinem Transport in der Tasche im PKW?

Gruss Andi

geposted Wed 29 Jan 14 @ 11:57 am
Kann ich die Tage mal im Lager testen

Ich habe auch die AC-125 in Verbindung mit dem ADJ Quad Phase. Er ist auch kleiner als die Tasche aber ich habe einen super Trick. Bei der Originalverpackung des Quad Phase war ein Transportschutz aus weichem Plastik dabei. Diese habe ich auf die Taschenmaße zugeschnitten und hineingesetz. Dadurch kann ich das Gerät in das Plastick stecken. Es passt genau und durch die passgenaue Halterung wackelt das Gerät auch nicht hin und her.
Ich weiß jetzt nicht ob so ein Plastikstück bei dem Phantom 50 auch dabei war. Aber wenn, dann würde ich das wieder so machen.

LG Stefan

Mr_T wrote :
Kann ich die Tage mal im Lager testen

Rene Danke, würde mich sehr über das Ergebnis freuen :
Gruss Andi

Ich benutze die AC125 für den Transport der Phantom 50.

Es stimmt, die Tasche ist etwas zu gross, aber ich habe die Hälfte der Schaumstoffverpackung von der Originalverpackung unten in der Tasche damit der MH geschützt ist (es bleibt sogar noch Platz für die andere Hälfte des Schaumstoffs).

Es bleibt aber so noch ausreichend Platz für die Kabel (Strom und DMX) sowie für die Clamps (und kann den Bügel am MH dranlassen).

Paul

Hab jetzt die AC-125 Taschen hier.
Könnt ihr mir mal ein Bild zeigen wie ihr das Styropor der original Verpackung verbaut habt?

Ist es eigentlich normal das der phantom 50 bei schnellerer PAN Bewegung über 360° irgendwann einmal knackst?
Klingt komisch und meine Schätzchen sind noch nagel neu, bevor ich jetzt den original Karton verbastel...

Gruss Andi

Ist kein grosser Aufwand. Einfach reinlegen, eventuell das zweite Styropor noch obendrauf.

Paul

DJ_Andi_86 wrote :

Ist es eigentlich normal das der phantom 50 bei schnellerer PAN Bewegung über 360° irgendwann einmal knackst?
Klingt komisch und meine Schätzchen sind noch nagel neu, bevor ich jetzt den original Karton verbastel...

Gruss Andi

Ja, sind eben keine High End Produkte... die haben einen Anschlagpunkt, an dem fährt er zurück.

Danke Paul, so habe ich es jetzt auch gemacht :)
Da bei diesem einem auch die LED Anzeige defekt war habe ich ihn zurück zum Umtauschen geschickt.
Hoffentlich bekomme ich einen vollkommenen.
Ansonsten bin ich echt zufrieden.

Gruss Andi

Ich hatte bisher noch absolut keine Probleme damit, viel Leistung für den Preis.

Wirst auch noch deinen Spass dran haben.

Paul

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)