Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Lied Aufnehmen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Und zwar mein Nachbar singt selber lieder nun hat er mich gefragt ob ich ihm nicht ein lied aufnehmen kann das er singt wir!
so nun zum problem laptop angeschlossen an endstufe der pa anlage micro an der endstufe lied über laptop laufen lassen zum testen er singt wunderbar funktioniert man hat die musik und sein gesang gehört nun probiert das alles vie virtuel dj auzunehmen ok passt nur hat virtuel dj nur das lied aufgenommen aber seinen gesang nicht wie kann ich das machen? versucht habe ich es micro an laptop anschliessen input micro gewählt und output halt die pa anlage na schön nur jetzt ist es so gebrochen mit aufnehmen er kann keine tonlage halten sie bricht immer wieder ab was kann ich da tun?

geposted Sat 01 Feb 14 @ 7:34 am
Hi exo, welche Version von vdj verwendest du denn? Zu sehen unter config/Info...

Wie soll das auch gehen?
VDJ läuft über Endstufenkanal, Mikro läuft über Endstufenkanal ... beides führt zu den Lautsprechern.
Was soll VDJ da den Aufnehmen? Du führst seinen Gesang ja nur an die Lautsprecher und nicht mehr.
Solltest du das Ganze auch nur an je einen Endstufenkanal angeschlossen haben, also Mikro an einen
Endstufeneingang und Laptop an den Anderen, dann hast du nur Monosignale. Gesang links, Lied rechts.
Um Gesang in VDJ einzuspeisen musst du deinem Laptop ein Eingangssignal geben. D.h. das Mikro
muss ans Laptop, nicht an die Endstufe.
Aber selbst wenn du das irgendwie hinbekommst ist das alles Andere als optimal.
VDJ ist doch kein Programm um zu produzieren ... (ich weiß es geht aber er hat nicht mal einen externen Mixer angeschlossen, das wird sich nie richtig gut anhören)

Gruß
Sascha

virtual dj7 7.0.5 pro ist die version

sei so nett und registrier die virtualdj pro version in deinem account!

konnte leider kein verkaufseintrag finden unter deinen angaben.

Braenzu

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)