Moin! Ich habe mich nun 1std. Durchs Forum gesucht bin aber nur bedingt schlauer. Hab ne Hercules Steel gebraucht erworben samt VDJ 5 Djc. Leider ist da keine serial bei. Nun las ich, dass ich wahrscheinlich pech habe und die CD wegschmeißen kann. Welche Vdj Alternative habe ich nun? Geht nur die teure Full Pro Version die meinen Controller erkennt? :((
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
geposted Wed 12 Feb 14 @ 5:26 am
Es geht leider "NUR" die Pro Full!
Keine andere Version hat die notwendige MIDI Unterstützung!
Zuminderst kannst Du Deine vorhandene VDJ Lizenz verwenden um einen kleinen Rabatt zu bekommen. :-)
Keine andere Version hat die notwendige MIDI Unterstützung!
Zuminderst kannst Du Deine vorhandene VDJ Lizenz verwenden um einen kleinen Rabatt zu bekommen. :-)
geposted Wed 12 Feb 14 @ 5:28 am
EDIT: Ok, verstehe... Upgrade von der alten Home Version...
geposted Wed 12 Feb 14 @ 6:09 am
hast du schon mal unten am Boden des Controllers geschaut...?
manchmal steh die Serial auch dort
manchmal steh die Serial auch dort
geposted Wed 12 Feb 14 @ 6:25 am
Hey Domme,
Ich würd mich mal an den Hercules-support wenden. Ich hab die Erfahrung gemcht, dass die sehr kulant sind…
Ruf einfach mal an und frag was sie von dir bräuchten um dir eine neue Serial auszuhändigen ;)
LG Phillip :)
Ich würd mich mal an den Hercules-support wenden. Ich hab die Erfahrung gemcht, dass die sehr kulant sind…
Ruf einfach mal an und frag was sie von dir bräuchten um dir eine neue Serial auszuhändigen ;)
LG Phillip :)
geposted Wed 12 Feb 14 @ 10:15 am
Vielen Dank fuer die Antworten! Ja ich versuch das mal mit dem Support. Also unter dem Controller steht nichts. Total ärgerlich. Ansonsten werde ich über kurz oder lang in die Full investieren. Für mich stellt sich nur die Frage ob es sich lohnt da ich dies ja nur daheim gebrauche und weder Gigs o.ä. habe.
LG.
LG.
geposted Wed 12 Feb 14 @ 1:42 pm
Du kannst alle Funktionen der Professional Full testen. Lade Dir hierzu die Home Free aus unserem Downloadbereich. In der kannst Du nach jedem Start 10 Minuten lang alle Pro Full Features ausprobieren.
http://www.virtualdj.com/download/free.html
geposted Wed 12 Feb 14 @ 2:07 pm
Versuch erstmal die LE zu bekommen, weil 300 Euro für ein Hobby was man auch grad erst begonnen hat sind viiiieeeel zu viel…
geposted Thu 13 Feb 14 @ 7:50 am
MYousicFuze wrote :
Versuch erstmal die LE zu bekommen, weil 300 Euro für ein Hobby was man auch grad erst begonnen hat sind viiiieeeel zu viel…
Naja, fast jedes Hobby ist nicht billger.
Ist zwar jetzt OT und ich möchte auch keine Diskussion vom Zaun brechen, aber mal paar Beispiele, aus meinem privaten Bereich:
Ich habe nach ein paar Jahren Pause wieder angefangen Fußball zu spielen, bedeutet ich musste mich auch erst mal wieder eindecken:
Vereinsmitgliedschaft: 72 Euro/ Jahr
Schuhe für den Rasen: 120 Euro
Schuhe für Kunstrasen: 70 Euro
Schuhe für die Halle: 70 Euro
Ein paar ordentliche Jogginschuhe: 150 Euro
Trainingskleidung: etwa 300 Euro
Macht zusammen auch schon 782 Euro und das ist nur mal die Grundausstattung.
Mein altes Fahrrad war kaputt und ich habe mir deshalb ein neues gekauft. Kauf dir mal ein ordentliches Bike für unter 300 Euro.
Ist eigentlich unmöglich.
Oder geh ins Tennis. Schläger, Bälle, Kleidung, Schuhe ... auch mehr als 300...
Wenn es dein Hobby ist an Autos rum zu schrauben oder zu tunen... glaube da brauch ich nicht viel dazu sagen.
Selbst wenn es dein Hobby ist, sich jedes Wochenende zu besaufen, kost dich das schnell mehr als 300 Euro.
Wie gesagt, ich will keine Diskussion losbrechen. Nur zeigen, dass 300 Euro nicht sooo viel Geld ist für ein Hobby ;)
EDIT: Mir fällt noch was ein. Wer hat nich alles einen Fitnessstudiovertrag, und wie oft geht man da noch hin?
geposted Thu 13 Feb 14 @ 8:38 am
MYousicFuze wrote :
Richtigstellung:
Es handelt sich um 299,- US Dollar - aktuell etwa 219,- Euro.
Gruß, Heiko
geposted Thu 13 Feb 14 @ 8:42 am
2 x 1+
..;-)
..;-)
geposted Thu 13 Feb 14 @ 8:44 am
Nunja.Also für "mal eben" würde ichs ja auch nicht machen. Ich krebs ja schon länger mit diversen LE Versionen wie z.B. der des Mp3 e2 herum (nein, den Controller hab ich nichtmehr) der Home free und 3.irgendwas welches ich mir bei ebay geholt habe.
Die Steel soll ja nun der nächste kleine Schritt in Richtungs Mixing und Skill verbessern sein. Vondaher wäre die Full doch eine gute Investition in die Zukunft ;-)
Die Steel soll ja nun der nächste kleine Schritt in Richtungs Mixing und Skill verbessern sein. Vondaher wäre die Full doch eine gute Investition in die Zukunft ;-)
geposted Thu 13 Feb 14 @ 10:24 am
Auf jeden Fall.
Ich habe auch mit ner RMX angefangen (ist wie die Steel, nur eben mit ner integrierten Soundkarte).
Kurz darauf hat mir die beigelegte LE nicht mehr gereicht und ich habe mir die Pro gekauft und bis jetzt nicht bereut.
Zumal du mit einer Steel LE auch nicht lange glücklich wärst, da das noch eine uralt 5.x Version ist. Und auch so ausschaut...
Außerdem ist es ja, wie bei diversen anderen Produkten, nicht so, dass du für jedes weitere Update oder Upgrade zahlen musst.
Einmal für VDJ bezahlt sind alle zukünftigen Updates kostenlos.
(Gibt dafür leider keine Garantie, aber in der Vergangenheit war es so und soll sich in Zukunft auch nicht ändern)
Ich habe auch mit ner RMX angefangen (ist wie die Steel, nur eben mit ner integrierten Soundkarte).
Kurz darauf hat mir die beigelegte LE nicht mehr gereicht und ich habe mir die Pro gekauft und bis jetzt nicht bereut.
Zumal du mit einer Steel LE auch nicht lange glücklich wärst, da das noch eine uralt 5.x Version ist. Und auch so ausschaut...
Außerdem ist es ja, wie bei diversen anderen Produkten, nicht so, dass du für jedes weitere Update oder Upgrade zahlen musst.
Einmal für VDJ bezahlt sind alle zukünftigen Updates kostenlos.
(Gibt dafür leider keine Garantie, aber in der Vergangenheit war es so und soll sich in Zukunft auch nicht ändern)
geposted Thu 13 Feb 14 @ 10:32 am
Richtig...! Die Pro Full unterstützt alle Controller die hier aufgeführt sind :
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html
Zudem können spezielle Mappings ( und natürlich auch andere) von teilweise noch nicht nativ unterstützte Controller sowie Skins, Plugins, Samples usw. kostenlos heruntergeladen und installiert werden. Du kannst weiterhin auch dein Mapping genau auf deine Bedürfnisse
Und wie gesagt...spätestens beim erscheinen der V8 werden sich viele wünschen sie hätten bereits ne Vollversion ..... ;-)
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html
Zudem können spezielle Mappings ( und natürlich auch andere) von teilweise noch nicht nativ unterstützte Controller sowie Skins, Plugins, Samples usw. kostenlos heruntergeladen und installiert werden. Du kannst weiterhin auch dein Mapping genau auf deine Bedürfnisse
Und wie gesagt...spätestens beim erscheinen der V8 werden sich viele wünschen sie hätten bereits ne Vollversion ..... ;-)
geposted Thu 13 Feb 14 @ 10:59 am
Mir ist schon klar das Hobbys teuer sind, ich hab nur schon genug Leute gesehen, die sich ne Condoleezza gekauft haben die schon nach ein paar Wochen oder auch Monaten verstaubt in der ecke Stand....
Für was festes keine frage aber da er sich ja gerade erst seine erste Konsole gekauft hat und auch noch gebraucht scheint das ganze nicht so ernst zu sein als bräuchte man sich gleich eine Software kaufen, bei der man nicht mal die Möglichkeit hat sie bei Nichtgefallen weiterzuverkaufen ;) da sollte man sich meiner Meinung nach schon ziemlich sicher sein... Ansonsten alles richtig was ihr gesagt habt :)
Für was festes keine frage aber da er sich ja gerade erst seine erste Konsole gekauft hat und auch noch gebraucht scheint das ganze nicht so ernst zu sein als bräuchte man sich gleich eine Software kaufen, bei der man nicht mal die Möglichkeit hat sie bei Nichtgefallen weiterzuverkaufen ;) da sollte man sich meiner Meinung nach schon ziemlich sicher sein... Ansonsten alles richtig was ihr gesagt habt :)
geposted Thu 13 Feb 14 @ 12:22 pm
MYousicFuze wrote :
Für was festes keine frage aber da er sich ja gerade erst seine erste Konsole gekauft hat und auch noch gebraucht scheint das ganze nicht so ernst zu sein als bräuchte man sich gleich eine Software kaufen, bei der man nicht mal die Möglichkeit hat sie bei Nichtgefallen weiterzuverkaufen ;)
Für was festes keine frage aber da er sich ja gerade erst seine erste Konsole gekauft hat und auch noch gebraucht scheint das ganze nicht so ernst zu sein als bräuchte man sich gleich eine Software kaufen, bei der man nicht mal die Möglichkeit hat sie bei Nichtgefallen weiterzuverkaufen ;)
Und genau dafür gibt es ja die Home Free, die für 10 Minuten pro Start den Controller voll unterstützt.
Damit kann man ausgiebig testen ob einem das Programm zusagt, bevor man zu schlägt :)
geposted Fri 14 Feb 14 @ 3:26 am
1+
genau...hatte ich ja bereits schon am Mittwoch gepostet....;-)
genau...hatte ich ja bereits schon am Mittwoch gepostet....;-)
geposted Fri 14 Feb 14 @ 3:58 am