Liebe User! Ich bräuchte Eure Hilfe bitte! Nachdem ich in der Facebook-Gruppe ebenfalls gepostet habe, probier ich\'s hier auch nochmal im Forum.
Habe jetzt den DJ-Controller \"PIONEER DDJ-WeGO\" angeschlossen, die neue Software \"VIRTUAL DJ Pro 7.4.1\" ist auch drauf, der Controller läuft, die Knöpfe und Effekte gehen zu bedienen. Allerdings sind kratzende/hakende Geräusche während ein Lied läuft zu hören und das ist bei jedem Song oder Video so! Und beim Bedienen der Fader ist es ganz extrem und das Lied hakt! Alle Drehknöpfe wie \"Low, Hi + Mid\" funktionieren ohne Rascheln. Woran könnte das liegen?
Toll! Jetzt ist gerade auch noch der Rechner abgestürzt! Jippie!!!
Habe jetzt den DJ-Controller \"PIONEER DDJ-WeGO\" angeschlossen, die neue Software \"VIRTUAL DJ Pro 7.4.1\" ist auch drauf, der Controller läuft, die Knöpfe und Effekte gehen zu bedienen. Allerdings sind kratzende/hakende Geräusche während ein Lied läuft zu hören und das ist bei jedem Song oder Video so! Und beim Bedienen der Fader ist es ganz extrem und das Lied hakt! Alle Drehknöpfe wie \"Low, Hi + Mid\" funktionieren ohne Rascheln. Woran könnte das liegen?
Toll! Jetzt ist gerade auch noch der Rechner abgestürzt! Jippie!!!
geposted Wed 05 Mar 14 @ 4:38 pm
Hallo Markus,
schön das es geklappt hat. Sei mir nicht böse, aber hier sehe ich Deine Lizenz und antworten fällt mir leichter.
Für die anderen, hier sein Beitrag auf FB:
https://www.facebook.com/groups/club4djs/
Nun los:
Ich sehe als erstes, das Du den Skin der LE nutzt. Hast Du die LE noch drauf oder lediglich den Skin gespeichert und nutzt ihn in der Pro-Full? Meistens gehen 2 VDJ-Versionen auf einem Rechner, ab und zu beharkt sich das aber. Zumal Du von vorher ja noch die 7.0.5 full-Pro drauf hattest. Hier könnte man per kompletter Deinstallation und Säuberung des Laptops (zB CC-Cleaner) ansetzen, danach neu installieren, aber vorher wüsste ich noch gern:
Welches Windows fährst Duß 64bit/32bit?
Angaben zum Laptop: Prozzi, Speicher, Grafikkarte
Laufen noch Programme wie Norton oder TuneUp mit auf dem Rechner?
Ist die WeGo am USB 2 oder USB 3 Port angeschlossen?
Hier noch etwas zum abarbeiten, was auch schon helfen kann:
http://de.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html
schön das es geklappt hat. Sei mir nicht böse, aber hier sehe ich Deine Lizenz und antworten fällt mir leichter.
Für die anderen, hier sein Beitrag auf FB:
https://www.facebook.com/groups/club4djs/
Nun los:
Ich sehe als erstes, das Du den Skin der LE nutzt. Hast Du die LE noch drauf oder lediglich den Skin gespeichert und nutzt ihn in der Pro-Full? Meistens gehen 2 VDJ-Versionen auf einem Rechner, ab und zu beharkt sich das aber. Zumal Du von vorher ja noch die 7.0.5 full-Pro drauf hattest. Hier könnte man per kompletter Deinstallation und Säuberung des Laptops (zB CC-Cleaner) ansetzen, danach neu installieren, aber vorher wüsste ich noch gern:
Welches Windows fährst Duß 64bit/32bit?
Angaben zum Laptop: Prozzi, Speicher, Grafikkarte
Laufen noch Programme wie Norton oder TuneUp mit auf dem Rechner?
Ist die WeGo am USB 2 oder USB 3 Port angeschlossen?
Hier noch etwas zum abarbeiten, was auch schon helfen kann:
http://de.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html
geposted Wed 05 Mar 14 @ 4:45 pm
Ich kann Deine vielen Fragen jetzt alle garnicht so schnell beantworten! Muss auch erstmal schlafen! Ich checke das Morgen mal hier weiter! Danke erstmal bis hierher!
geposted Wed 05 Mar 14 @ 5:28 pm
"VirtualDJ unter Windows 7 64bit: Troubleshooting" habe ich 1x ausprobiert! Die Störgeräusche sind aber immer noch da! Morgen geht's weiter! Gute Nacht!
geposted Wed 05 Mar 14 @ 5:42 pm
Hallo, dieses Problem ist bekannt. du musst ein Update Deiner Wego machen!
geposted Thu 06 Mar 14 @ 1:06 am
Hier zu finden:
http://www.pioneer.eu/de/support/software/tax/947/page.html
http://www.pioneer.eu/de/support/software/tax/947/page.html
geposted Thu 06 Mar 14 @ 2:51 am
So, hier gibt's ein paar Antworten. Da ich aber kein Informatiker bin und nur gewisse Dinge weiss, wie man sie bedient, ist es für mich auch schwierig diese Sachen zu beantworten. Vielleicht helft ihr mir, wo das geschrieben steht, wo ich das nachschauen kann. Danke für Eure Geduld mit mir!
Hier die Facts!
Auf dem Rechner sehe ich hier, sind drauf: VIRTUAL DJ 7 Broadcaster vom 05.02.2011, VIRTUAL DJ Pro 7.0.5 vom 29.07.2012, VIRTUAL DJ 7.4.1 vom 05.03.2014.
Mein PC ist von: SONY VPCF13L8E, Model PCG-81213M mit Windows7 Home Prem drauf und Intel i5 core.
Hier die Facts!
Auf dem Rechner sehe ich hier, sind drauf: VIRTUAL DJ 7 Broadcaster vom 05.02.2011, VIRTUAL DJ Pro 7.0.5 vom 29.07.2012, VIRTUAL DJ 7.4.1 vom 05.03.2014.
Mein PC ist von: SONY VPCF13L8E, Model PCG-81213M mit Windows7 Home Prem drauf und Intel i5 core.
geposted Thu 06 Mar 14 @ 5:32 pm
Den Skin der LE, der aussieht wie die rote WeGO hatte ich vorher schon runtergeladen von der VIRTUAL DJ-Homepage hier, da hatte ich die WeGO noch garnicht bestellt gehabt! Da liefen die beiden virtuellen Jog-Wheels auf dem Bildschirm meines Laptops noch garnicht beim Starten mit dem Play-Buttom! Abspielen ging aber! Ich habe den Skin mit der VIRTUAL DJ Pro 7.0.5 benutzt. Der wurde dann so von der 7.4.1 mit übernommen! Das Programm VIRTUAL DJ LE von der CD, die bei der WeGO im Karton mit dabei war, hatte ich glaub' ich überhaupt nicht drauf gespielt, lediglich den Treiber ASIO!
Die Frage war: Welches Windows fährst Du 64bit/32bit? Wo kann ich das nachschauen? Ich hab' keine Ahnung!
Und ich sollte Angaben zum Laptop machen: Prozzi, Speicher, Grafikkarte. Wo steht das?
Norton habe ich nicht drauf! Nur Kaspersky Internet Security. Glary Utilities ist drauf, TuneUp nicht!
Die WeGO war ganz normal rechts an der USB-Buchse angeschlossen, ich glaube das ist dann eine USB 2-Buchse, oder? Wo ist der Unterschied?
Die Frage war: Welches Windows fährst Du 64bit/32bit? Wo kann ich das nachschauen? Ich hab' keine Ahnung!
Und ich sollte Angaben zum Laptop machen: Prozzi, Speicher, Grafikkarte. Wo steht das?
Norton habe ich nicht drauf! Nur Kaspersky Internet Security. Glary Utilities ist drauf, TuneUp nicht!
Die WeGO war ganz normal rechts an der USB-Buchse angeschlossen, ich glaube das ist dann eine USB 2-Buchse, oder? Wo ist der Unterschied?
geposted Thu 06 Mar 14 @ 5:49 pm
Zunächst, der Tip mit der Firmware (Update der WeGo) sollte verfolgt werden. Evtl. löst schon das Dein Problem.
Angaben zur Hardware findet Du unter:
Start-->Systemsteuerung-->System und Sicherheit-->System
Kaspersky könnte das auch ausbremsen, da bin ich aber unsicher. Notfalls mal ausmachen wenn der Rechner nicht im Internet ist und sehen ob es sich auswirkt. Wieder anmachen nicht vergessen vor dem Online gehen! Sollte das was bringen, müsste man nach Alternativen schauen.
Eine USB 3.0 Buchse ist im regelfall innen am Anschluß blau. Die solltest Du nicht nutzen.
Bitte auch mal bei Pioneer schauen, ob es aktuellere Treiber (ASIO) gibt!
Evtl. stört auch, das Du mehrere VDJ-Versionen drauf hast. Die Briadcaster brauchst Du nicht, Du hast ja die Full-Pro und damit die Briadcaster quasi "eingebaut". Die 7.0.5 benötigst Du auch nicht mehr. Vorsicht beim deinstallieren, Settings usw. sollten bleiben!
Angaben zur Hardware findet Du unter:
Start-->Systemsteuerung-->System und Sicherheit-->System
Kaspersky könnte das auch ausbremsen, da bin ich aber unsicher. Notfalls mal ausmachen wenn der Rechner nicht im Internet ist und sehen ob es sich auswirkt. Wieder anmachen nicht vergessen vor dem Online gehen! Sollte das was bringen, müsste man nach Alternativen schauen.
Eine USB 3.0 Buchse ist im regelfall innen am Anschluß blau. Die solltest Du nicht nutzen.
Bitte auch mal bei Pioneer schauen, ob es aktuellere Treiber (ASIO) gibt!
Evtl. stört auch, das Du mehrere VDJ-Versionen drauf hast. Die Briadcaster brauchst Du nicht, Du hast ja die Full-Pro und damit die Briadcaster quasi "eingebaut". Die 7.0.5 benötigst Du auch nicht mehr. Vorsicht beim deinstallieren, Settings usw. sollten bleiben!
geposted Thu 06 Mar 14 @ 6:13 pm
installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
geposted Thu 06 Mar 14 @ 6:35 pm
Ich hab' keine Ahnung, wie so ein Update geht und was und wo ich da auf der Pioneer-Seite anklicken muss! Die Update-Anleitung ist auch Englisch! Na toll!!!!!
Morgen geht's weiter, für heute ist schluß!
Danke erstmal soweit an alle User hier für Eure Tips!
Gute Nacht!
Morgen geht's weiter, für heute ist schluß!
Danke erstmal soweit an alle User hier für Eure Tips!
Gute Nacht!
geposted Thu 06 Mar 14 @ 6:51 pm
...und wie kann ich diese PDF Datei nun öffnen von Dir?
geposted Fri 07 Mar 14 @ 8:44 am
copy, paste, ferrrtisch.^^
geposted Fri 07 Mar 14 @ 8:50 am
Aaaah, super! Jetzt geht's! Vielen Dank
geposted Fri 07 Mar 14 @ 8:58 am
Update der WeGO ist erledigt, Treiber und Firmware jetzt aktuell! Problem immer noch da!
geposted Fri 07 Mar 14 @ 5:22 pm
Kaspersky als möglicher Störfaktor ist auch ausgeschlossen, habe es abgeschaltet gehabt, Problem immer noch da! PC gereinigt mit Glary Utilities. Problem danach immer noch da! Ich bin echt verzweifelt! Jetzt muss ich wohl doch an die Deinstallation der anderen VIRTUAL DJ-Programme ran! Ooooh Gott, ich hab' solche Angst, das alle meine Daten weg sind danach, es war so eine elendige Arbeit, überall die Namen der Interpreten bzw. die Songnamen einzutippen!
geposted Fri 07 Mar 14 @ 5:48 pm
So. Die alten Versionen von VIRTUAL DJ habe ich vom Computer gelöscht. Es ist jetzt nur noch die Pro 7.4.1 drauf! Habe sogar eine neue Version von Glary Utilities runtergeladen und auch nochmal durchlaufen lassen.
Ich bin jetzt echt am Ende! Es sind immer noch diese kratzenden/hakenden Geräusche beim Abspielen der Songs zu hören! Ich bin voll genervt!
Ich mache jetzt gleich nochmal Defragmentieren und mehr weiss ich dann auch nicht mehr!
Was kann ich noch machen? Hat jemand noch 'ne Idee? Könnte es vielleicht irgendwie daran liegen, dass die Konsole eine Soundkarte eingebaut hat und der Rechner ja auch und das da irgendwo ein Problem da ist, weil beide zusammenspielen?
Ich bin jetzt echt am Ende! Es sind immer noch diese kratzenden/hakenden Geräusche beim Abspielen der Songs zu hören! Ich bin voll genervt!
Ich mache jetzt gleich nochmal Defragmentieren und mehr weiss ich dann auch nicht mehr!
Was kann ich noch machen? Hat jemand noch 'ne Idee? Könnte es vielleicht irgendwie daran liegen, dass die Konsole eine Soundkarte eingebaut hat und der Rechner ja auch und das da irgendwo ein Problem da ist, weil beide zusammenspielen?
geposted Fri 07 Mar 14 @ 6:18 pm
Jetzt lösche deine aktuelle Version auch noch und dann nochmal aus dem DL-Centee runterladen und nochmal alles von vorne drauf installieren!
Dann sehen wir weiter!:)
Die Songs sind weiterhin so auf deinem Rechner, wie du sie im iD3 Tag benannt hast! Das hat nichts mit vdj zu tun, du könntest die ja auch durch jedes andere Programm abspielen!
Dann sehen wir weiter!:)
Die Songs sind weiterhin so auf deinem Rechner, wie du sie im iD3 Tag benannt hast! Das hat nichts mit vdj zu tun, du könntest die ja auch durch jedes andere Programm abspielen!
geposted Fri 07 Mar 14 @ 6:57 pm
Ganz wichtig.....!!!!
Bitte mal einen Screenshot von deiner Soundconfig und deinen Performance Einstellungen posten....
Bitte mal einen Screenshot von deiner Soundconfig und deinen Performance Einstellungen posten....
geposted Sat 08 Mar 14 @ 3:04 am
Hallo markus bohnhorst.
Glaube ich weiss woran es bei dir eventuell noch liegen könnte,habe mir mal die Bilder von dir angeschaut,so wie ich das sehe benutzt du eine Funkmaus,mache diese mal ab und teste dann mal,gab öfters Störungen mit Drahtlosen Mäusen und Tastaturen.
Wenn es daran nicht iegt weiss ich es auch nicht,bin aber noch am suchen.
mfg,Dirk
Glaube ich weiss woran es bei dir eventuell noch liegen könnte,habe mir mal die Bilder von dir angeschaut,so wie ich das sehe benutzt du eine Funkmaus,mache diese mal ab und teste dann mal,gab öfters Störungen mit Drahtlosen Mäusen und Tastaturen.
Wenn es daran nicht iegt weiss ich es auch nicht,bin aber noch am suchen.
mfg,Dirk
geposted Sat 08 Mar 14 @ 3:06 am