Hallo, ich habe noch immer das Problem dass ich nicht Vorhören kann bei meinen Numark Mixtrack 2. Ich habe mir gestern eine "hama USB-Soundkarte 7.1" gekauft weil ich hörte dass man eine 5.1 Soundkarte braucht aber ich höre jetzt immer nur noch von den Deck auf den der Crossfader ist die Musik in den Kopfhörern.
Bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :)
Mfg Philipp
Bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :)
Mfg Philipp
geposted Sat 15 Mar 14 @ 5:22 am
hi ho,
stell uns doch mal bitte einen screenschot deiner audioeinstellungen hier rein :)
stell uns doch mal bitte einen screenschot deiner audioeinstellungen hier rein :)
geposted Sat 15 Mar 14 @ 9:45 am
Hier :)

geposted Sat 15 Mar 14 @ 10:49 am
also ich kann da kaum was erkennen..
ich nutze das snipping tool bei win 7 ^^
aber egal...
versuch es mal so :

hier bei erster und zweiter karte die jeweiligen karten zuweisen.
jedoch hast du ja eine mehrkanal soundharte wie du sagtest... dann vielleicht eher so :

auch hier die kanäle nach eigenem bedarf zuweisen.
grüsse
ich nutze das snipping tool bei win 7 ^^
aber egal...
versuch es mal so :
hier bei erster und zweiter karte die jeweiligen karten zuweisen.
jedoch hast du ja eine mehrkanal soundharte wie du sagtest... dann vielleicht eher so :
auch hier die kanäle nach eigenem bedarf zuweisen.
grüsse
geposted Sat 15 Mar 14 @ 10:58 am
Hmm..
Ja ich habe es so wie auf den ersten Bild jedoch geht es nicht.. vielleicht mache ich am Mischpult etwas falsch... also man muss den CUE Knopf aktiviert haben damit man auf den Deck auf den ich Vorhören will die Musik hört oder ?...
Ja ich habe es so wie auf den ersten Bild jedoch geht es nicht.. vielleicht mache ich am Mischpult etwas falsch... also man muss den CUE Knopf aktiviert haben damit man auf den Deck auf den ich Vorhören will die Musik hört oder ?...
geposted Sat 15 Mar 14 @ 11:05 am
ja musst du..
und den *cue-mix* und *cue-gain* richtig einstellen.
mal bisschen dran spielen.. dann sollte das gehen..
grüsse
und den *cue-mix* und *cue-gain* richtig einstellen.
mal bisschen dran spielen.. dann sollte das gehen..
grüsse
geposted Sat 15 Mar 14 @ 12:09 pm
Wo stelle ich die ein und wie müssen sie eingestellt werden ?
geposted Sun 16 Mar 14 @ 11:26 am
Cue mix auf cue und lautstärke auf ca. 12h...

geposted Sun 16 Mar 14 @ 2:28 pm
Hab alles so gemacht wie ihr es mir gesagt habts geht leider noch immer nicht.... Ich hab es jetzt am Laptop probiert da geht es aber leider auch nicht ich habe am Laptop die Boxen beim schwarzen stecker angesteckt und die Kopfhörer beim roten es klappt aber nicht entweder höre ich nur die Musik über die Boxen oder nur über die Kopfhörer... Das Programm VDJ ist auf den neuesten Update.... Der Laptop müsste eine 5.1 Soundkarte besitzen und sonst müsste auch alles passen....
Hier anbei nochmal ein Screen von den Einstellungen und danke für die Antworten :)
Hoffe es klappt einmal :/
Hier anbei nochmal ein Screen von den Einstellungen und danke für die Antworten :)
Hoffe es klappt einmal :/

geposted Mon 17 Mar 14 @ 8:28 am
Mal ne frage, die Mixtrack hat doch eine interne Soundkarte?
Warum wird diese nicht genutzt? Und eine Extra Soundkarte?
Hier mal die einstellungen von der 1sten Version des Mixtrack ausm Wiki:
Inputs: None
Outputs: Headphones (Master: Chan 1&2 / Headphones: Chan 3&4)
Sound card: Numark (Or 4.1 card -> Numark)
Hoffe mal diese sind gleich bei der Version 2.
Dann kopfhörer an die Mixtrack anschließen und nicht an die neue exta Soundkarte.
Genau so die Boxen an die Mixtrack an den die beiden Cinchstecker wo Output steht.
Dann kannst du mit dem Gain vor hören, also dann sollte es klappen. Natürlich noch die Jeweilige Cue Taste drücken, je nach dem welches Deck du hören willst.
Oder liege ich da irgendwo falsch?
Warum wird diese nicht genutzt? Und eine Extra Soundkarte?
Hier mal die einstellungen von der 1sten Version des Mixtrack ausm Wiki:
Inputs: None
Outputs: Headphones (Master: Chan 1&2 / Headphones: Chan 3&4)
Sound card: Numark (Or 4.1 card -> Numark)
Hoffe mal diese sind gleich bei der Version 2.
Dann kopfhörer an die Mixtrack anschließen und nicht an die neue exta Soundkarte.
Genau so die Boxen an die Mixtrack an den die beiden Cinchstecker wo Output steht.
Dann kannst du mit dem Gain vor hören, also dann sollte es klappen. Natürlich noch die Jeweilige Cue Taste drücken, je nach dem welches Deck du hören willst.
Oder liege ich da irgendwo falsch?
geposted Mon 17 Mar 14 @ 8:51 am
Ne, mein Mixtrack hat nur einen USB Anschluss damit ich es mit den PC verbinden kann aber sonst ist da nichts :/

geposted Mon 17 Mar 14 @ 8:56 am
Nutzt du auch wirklich die mitgelieferte LE Version?
Bei der LE solltest du eingentilch gar nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten haben wie auf deinem Screenshot zu sehen.
In der LE einfach die Boxen an den Controller, als Ausgang Master + Headphone und als Soundkarte dein Asio Treiber des Controllers angeben.
Dann sollte es gehen.
Mach doch auch mal bitte ein Screenshot von Config / Info
Bei der LE solltest du eingentilch gar nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten haben wie auf deinem Screenshot zu sehen.
In der LE einfach die Boxen an den Controller, als Ausgang Master + Headphone und als Soundkarte dein Asio Treiber des Controllers angeben.
Dann sollte es gehen.
Mach doch auch mal bitte ein Screenshot von Config / Info
geposted Mon 17 Mar 14 @ 8:58 am

Ich habe die gekaufte Version von VDJ
geposted Mon 17 Mar 14 @ 9:02 am
Ok, alles gut :)
Ist nur, weil du diese Version hier nicht registriert hast und wie ich schon sagt, die Einstellungen in der LE eigentlich nicht haben dürftest.
Hast du denn nun mal die Boxen umgesteckt an deinen Controller und so eingestellt wie weiter oben schon beschrieben?
Ist nur, weil du diese Version hier nicht registriert hast und wie ich schon sagt, die Einstellungen in der LE eigentlich nicht haben dürftest.
Hast du denn nun mal die Boxen umgesteckt an deinen Controller und so eingestellt wie weiter oben schon beschrieben?
geposted Mon 17 Mar 14 @ 9:26 am
Ich kann die Boxen nicht an meinen Controller anstecken weil ich nur einen stecker habe und der für das USB Kabel dient, oder verstehe ich da etwas falsch ?
geposted Mon 17 Mar 14 @ 10:01 am
Deine Mixtrack sollte hinten so ein Stecker haben:

Hier per cinch an deine Lautsprecher gehen.
Und hier:

ist der Anschluss für deine Kopfhörer.
Somit sollte die Mixtrack auch funktionieren und du brauchst die extra Soundkarte nicht.
Oder hat deine Mixtrack diese Anschlüsse nicht?

Hier per cinch an deine Lautsprecher gehen.
Und hier:

ist der Anschluss für deine Kopfhörer.
Somit sollte die Mixtrack auch funktionieren und du brauchst die extra Soundkarte nicht.
Oder hat deine Mixtrack diese Anschlüsse nicht?
geposted Mon 17 Mar 14 @ 10:27 am
Mein Mixtrack hat diese anschlüsse nicht
geposted Mon 17 Mar 14 @ 10:30 am
Ok stimmt ich sehe grad es gibt 2 versionen die Mixtrack II und die Mixtrack Pro II einmal mit und einmal ohne Soundkarte.
Hast du diese Soundkarte?

diese finde ich nur wenn ich Hama Soundkarte 7.1 eingebe.
Der Rote stecke an der Karte ist übrigens ein Mikrofon Stecker. Da wirst du keinen Ton bekommen für deine Kopfhörer.
Du solltest mal nach einer Audio 2 DJ von NI Ausschau halten diese funktioniert auch mit der Mixtrack, diese (falls oben) nicht.
Oder du kannst noch die Mixtrack II zurückgeben und dir die Mixtrack Pro II holen mit Soundkarte.
Hast du diese Soundkarte?

diese finde ich nur wenn ich Hama Soundkarte 7.1 eingebe.
Der Rote stecke an der Karte ist übrigens ein Mikrofon Stecker. Da wirst du keinen Ton bekommen für deine Kopfhörer.
Du solltest mal nach einer Audio 2 DJ von NI Ausschau halten diese funktioniert auch mit der Mixtrack, diese (falls oben) nicht.
Oder du kannst noch die Mixtrack II zurückgeben und dir die Mixtrack Pro II holen mit Soundkarte.
geposted Mon 17 Mar 14 @ 10:42 am
Ah du hast nur den Mixtrack 2 nicht den Mixtrack Pro 2.
Ok, dann solltest du 4.1 Soundkarte einstellen und am Frontausgang deine Boxen und am Rearausgang deinen Kopfhörer.
Als Ausgang in VDJ stellst du aber trotzdem Master+Headphone ein.
Ok, dann solltest du 4.1 Soundkarte einstellen und am Frontausgang deine Boxen und am Rearausgang deinen Kopfhörer.
Als Ausgang in VDJ stellst du aber trotzdem Master+Headphone ein.
geposted Mon 17 Mar 14 @ 10:46 am
Ich denke mal er hat diesen Numark Mixtrack II aus dem Test :
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/numark-mixtrack-ii-test.html
die andere Version ist die Numark Mixtrack Pro II (mit eingebauter Soundkarte).
Wie das mit so einer Mehrkanalsoundkarte funktioniert weiss ich leider auch nicht,aber normalerweise sollte dein Controller ja einen Chinch-Ausgang haben,oder wird nur alles über den Notebook und deren Soundkarte/n ausgegeben?
Ich schaue aber nochmal nach,ob ich was finde.
mfg,Dirk
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/numark-mixtrack-ii-test.html
die andere Version ist die Numark Mixtrack Pro II (mit eingebauter Soundkarte).
Wie das mit so einer Mehrkanalsoundkarte funktioniert weiss ich leider auch nicht,aber normalerweise sollte dein Controller ja einen Chinch-Ausgang haben,oder wird nur alles über den Notebook und deren Soundkarte/n ausgegeben?
Ich schaue aber nochmal nach,ob ich was finde.
mfg,Dirk
geposted Mon 17 Mar 14 @ 10:46 am